Lederkombi

Diskutiere Lederkombi im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Mich würde mal interessieren wie viel Platz ihr unter eurer Lederkombi habt. Passt da nur ein Funktionshemd drunter oder auch z.b. ein Pullover...
XGixxer

XGixxer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
5
Ort
Gixxerland
Motorrad
-
Mich würde mal interessieren wie viel Platz ihr unter eurer Lederkombi habt.
Passt da nur ein Funktionshemd drunter oder auch z.b. ein Pullover?
Der Verkäufer bei mir meinte da darf kein Pullover unter passen nur ein Funktionshemd, sonst wäre die Kombi zu groß...
Wie eng ist eure Jacke? Ist die wirklich so eng das sie nur mit Funktionshemd zu geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bei mir passt ein "normaler" Pullover (nicht so'n dickes Winterteil) zwar noch drunter, aber dann wird das Bewegen schon anstrengend ;)
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Pulli bring ich nicht drunter, aber meinen Rückenprotektor. Wenns wirklich so kalt ist zieh ich meistens nen größeren Pullover drüber.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Mich würde mal interessieren wie viel Platz ihr unter eurer Lederkombi habt.

Der Verkäufer bei mir meinte da darf kein Pullover unter passen nur ein Funktionshemd, sonst wäre die Kombi zu groß...
Wenn kein Pulli reinpassen darf, wie sieht es dann mit der Schildkröte aus?
Hat sich der Verkäufer dazu geäussert, oder hattest du die beim probieren an?
Also krieg ohne Probs FU drunter mit SK, dünner Pulli geht auch noch mit Mühe und Not!
 
XGixxer

XGixxer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
5
Ort
Gixxerland
Motorrad
-
Dainese Schildkröte passt drunter aber dann ist auch Ende im Gelände ;)
 
B

Bello

Gast
Bei mir passt da maximal ein langärmliges Funktionsunterhemd, ein dünnes langärmliges eng geschnittenes Shirt und der Rückenprotektor, wobei es mit dem Shirt schon Richtung Presspassung geht. Das wird dann schon eng. Soll schon sitzen wie ne zweite Haut, damit die eingearbeiteten Protektoren im Notfall auch am richtigen Platz bleiben.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Passt da nur ein Funktionshemd drunter oder auch z.b. ein Pullover?
...
Ich hab zwar noch ein bisschen Luft, aber ein Pullover würde nicht mehr rein passen.


...
Der Verkäufer bei mir meinte da darf kein Pullover unter passen nur ein Funktionshemd, sonst wäre die Kombi zu groß...
...
Der Hinweis vom Verkäufer bezieht sich wahrscheinlich auf den sicheren Sitz der Protektoren im Falle eines Unfalles.
Wenn der Ärmel zu weit ist, dann könnte sich z.b. der Ellbogen-Protektor verdrehen und seine Schutzwirkung
wäre dann nicht mehr da.
 
J

jogibear09

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
86
Ort
Potsdam
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also bei mir passt auch kein dünner Pulli drunter. Funktions shirt Panzer ende
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Oh ... ich seh gerade, Bello war schneller. ;)
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
...ein langärmliges Funktionsunterhemd, ein dünnes langärmliges eng geschnittenes Shirt und der Rückenprotektor...
Jeweils oder passt das alles auf einmal?
Also ich hab bei mir die Wahl zwischen T-Shirt + Funktionsunterhemd oder Pulli (wobei das egtl schon zu eng ist) oder Rückenprotektor..
Oder FU mit RP ;)
 
B

Bello

Gast
Zitat von Bello
...ein langärmliges Funktionsunterhemd, ein dünnes langärmliges eng geschnittenes Shirt und der Rückenprotektor...
phabzon schrieb:
Jeweils oder passt das alles auf einmal?
Also ich hab bei mir die Wahl zwischen T-Shirt + Funktionsunterhemd oder Pulli (wobei das egtl schon zu eng ist) oder Rückenprotektor..
Oder FU mit RP
Um es genauer zu sagen
First Layer: Odlo Evolution Langarm
Second Layer: Langärmliges ebenfalls enges Shirt, welches minimal dicker als das First Layer Shirt ist.
Third Layer: Rückenprotektor

Zum tiefen Einatmen hab ich noch Platz und die nötige Bewegungsfreiheit ist vorhanden. Mehr geht aber auch nicht. Bin im Moment aber recht schlank. Ob mir die Kombi im nächsten Frühjahr noch passt, vor allem mit dem Second Layer Oberteil, glaub ich kaum. ;)

Rückenprotektor ist der Knox Aegis. Ist etwas flacher wie ein Dainese Wave.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gregor

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
51
Ort
Hünfeld
Motorrad
-Suzuki gsx r 600 k7
Mal nebenbei wer von euch trägt denn alles rückenprotektor?
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Habt ihr echt alle Funktionsunterwäsche unter der Kombi?? Ich trag immer nur ein T-Shirt..
 
FACE

FACE

Gixxer
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
107
Ort
Hohenlockstedt
Motorrad
GSX-600 K1
Wie auch schon gesagt n dünner Pullover passt noch gut unter...
Bewegen ist denn auch noch drinne, aber wird anstrengender aber möglich zumindest bei mir.
Ich finde bei mir ist es echt so optimal kann aber auch Gewohnheit sein.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Habt ihr echt alle Funktionsunterwäsche unter der Kombi?? Ich trag immer nur ein T-Shirt..
Nja wenn man schon bei bisschen wärmeren Temperaturen fährt macht das schon Sinn bezüglich des Schweißes.
Ist mit guter Funktionswäsche schon um längen besser. :)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich trage normalerweise nur Funktionsunterwäsche und nen Rückenprotektor drunter. Anfangs konnte ich damit im stehen nichtmal komplett einatmen, mittlerweile bekomme ich aber ohne größere Probleme zusätzlich noch nen dünnen Rollkragenpullover drunter. Man sollte seine Lederkombi also am besten so eng wie möglich kaufen, da sich Leder immer noch ein bisschen weitet und dann sitzt sie immernoch eng genug aber bequem.

Zur Frage, wer alles nen Rückenprotektor trägt. http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...ktor-Ja-oder-Nein?highlight=r%FCckenprotektor
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wie is'n das bei Funktionsunterwäsche im Sommer?
Für kalte Temperaturen hab ich welche, hält auch gut warm, aber spürt man im Sommer mit FU überhaupt noch den Fahrtwind?
Hab im Sommer noch keine getragen, spiele aber mit dem Gedanken mir welche zuzulegen...
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Funktionsunterwäsche transportiert die Feuchtigkeit vom Körper weg, weshalb man weniger schwitzt. Die meisten (inkl. mir) tragen deshalb immer Funktionsunterwäsche.
 
Thema:

Lederkombi

Lederkombi - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • Oben