Leerlaufsensor GSXR 750 k7

Diskutiere Leerlaufsensor GSXR 750 k7 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, an meiner 750er k7 spinnt die Leerlaufanzeige und Ganganzeige. Also, die Gänge 1-6 werden angezeigt. Nur der Leerlauft nicht, bzw. nur...
I

ich1

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
dsfgfdsh
Hallo,

an meiner 750er k7 spinnt die Leerlaufanzeige und Ganganzeige.
Also, die Gänge 1-6 werden angezeigt. Nur der Leerlauft nicht, bzw. nur manchmal. Und die grüne N-Lampe leuchtet dementsprechend auch nur manchmal!

Wodran liegt das und wie kann ich den Fehler beheben?
ist nur der Leerlaufsensor defekt? Ca. Kosten?

Grüße

Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Würde fast auf den Gangsensor tippen wenn N nicht korrekt an ist. Falls es das ist, gibt hier eine Beschreibung wie man es fixxen kann

Gregor750

Gregor750

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kurze Beschreibung wie man den Fehler behebt.

1. Ritzelabdeckung entfernen. Unter dieser Abdeckung ist der Gangsensor verschraubt.
2. Gangsensor abschrauben.
3. die Kontaktstifte die dann zum Vorschein kommen mit einem feinen Schmirgelpapier anschleifen.
4. Wieder alles zusammenbauen und dann sollte alles wieder passen.

Ansonsten neuen Sensor bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
Kurze Beschreibung wie man den Fehler behebt.

1. Ritzelabdeckung entfernen. Unter dieser Abdeckung ist der Gangsensor verschraubt.
2. Gangsensor abschrauben.
3. die Kontaktstifte die dann zum Vorschein kommen mit einem feinen Schmirgelpapier anschleifen.
4. Wieder alles zusammenbauen und dann sollte alles wieder passen.

Ansonsten neuen Sensor bestellen.
dir ist aber schon bewusst das man dafür den sensor auseinander nehmen muss! dies ist wieder eine sache für sich und rausgeworfene zeit , und bringt zu 80% der fälle rein garnichts. frag mich mal :D die probleme kommen auf kurz oder lang wieder , das beste ist einfach einen neuen gangsensor zubestellen und man ruhe !

XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
dir ist aber schon bewusst das man dafür den sensor auseinander nehmen muss! dies ist wieder eine sache für sich und rausgeworfene zeit , und bringt zu 80% der fälle rein garnichts. frag mich mal :D die probleme kommen auf kurz oder lang wieder , das beste ist einfach einen neuen gangsensor zubestellen und man ruhe !
Hatte das selbe Problem, hatte erst nach nem neuen gangsensor ruhe. Das aufmachen usw hilft nur für kurze Zeit , wie orange schon sagte da hilft nur ein neuer Sensor und dann ist Ruhe....

Thema:

Leerlaufsensor GSXR 750 k7

Leerlaufsensor GSXR 750 k7 - Ähnliche Themen

• Kupplungszug GSXR 1000 K9

Kupplungszug GSXR 1000 K9: Moin Leute, ich bin schon eine ganze Weile hier drin und weis garnicht ob ich mich mal vorgestellt habe…🙈 Meine Name ist Andy und ich komme aus...
  • FI Fehler GSXR 750K8 Lambdasonde

FI Fehler GSXR 750K8 Lambdasonde: Hallo liebe GSXR Community, ich habe an meiner GSXR 750 k8 folgendes Problem. Ich habe vor längerem an meinem Moped die Auspuffanlage umgebaut...
  • GSXR 600 K6/K7 stottert/ruckelt

GSXR 600 K6/K7 stottert/ruckelt: Guten Tag, ich habe einer GSXR 600 K6 und folgendes Problem: Bei WARMEN Motor stottert bzw. ruckelt die Gixxer bei der Gasannahme, z.B. beim...
  • GSX-R 1000 K4

GSX-R 1000 K4: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig den Abstand zwischen den beiden Fußrastenhalterungsschrauben oder könnte diesen bitte nachmessen? Abstand...
  • Healtech Quickshifter GSXR 1000 K3 keine Bluetooth Verbindung

Healtech Quickshifter GSXR 1000 K3 keine Bluetooth Verbindung: Guten Tag liebe Gemeinde.. kann mir eventuell jemand helfen oder is das teil Schrott? Wie in der Beschreibung schon steht bekomme ich keine...
  • Healtech Quickshifter GSXR 1000 K3 keine Bluetooth Verbindung - Ähnliche Themen

• Kupplungszug GSXR 1000 K9

Kupplungszug GSXR 1000 K9: Moin Leute, ich bin schon eine ganze Weile hier drin und weis garnicht ob ich mich mal vorgestellt habe…🙈 Meine Name ist Andy und ich komme aus...
  • FI Fehler GSXR 750K8 Lambdasonde

FI Fehler GSXR 750K8 Lambdasonde: Hallo liebe GSXR Community, ich habe an meiner GSXR 750 k8 folgendes Problem. Ich habe vor längerem an meinem Moped die Auspuffanlage umgebaut...
  • GSXR 600 K6/K7 stottert/ruckelt

GSXR 600 K6/K7 stottert/ruckelt: Guten Tag, ich habe einer GSXR 600 K6 und folgendes Problem: Bei WARMEN Motor stottert bzw. ruckelt die Gixxer bei der Gasannahme, z.B. beim...
  • GSX-R 1000 K4

GSX-R 1000 K4: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig den Abstand zwischen den beiden Fußrastenhalterungsschrauben oder könnte diesen bitte nachmessen? Abstand...
  • Healtech Quickshifter GSXR 1000 K3 keine Bluetooth Verbindung

Healtech Quickshifter GSXR 1000 K3 keine Bluetooth Verbindung: Guten Tag liebe Gemeinde.. kann mir eventuell jemand helfen oder is das teil Schrott? Wie in der Beschreibung schon steht bekomme ich keine...
  • Oben