Leistungsverlust - 1000 K2

Diskutiere Leistungsverlust - 1000 K2 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde, habe nun 2 Threads aufgemacht, denke das erste war um falschen Abteil, bitte um Verständnis. bin heute bei dem schönen Wetter mal...
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Hallo Freunde,

habe nun 2 Threads aufgemacht, denke das erste war um falschen Abteil, bitte um Verständnis.

bin heute bei dem schönen Wetter mal wieder eine Runde gefahren. Mir ist heute nach ein wenig sportlichem fahren aufgefallen, dass etwas an Leistung fehlt.

Ich bin damals von einer Ducati 916 auf die GSX R 1000 K2 gewechselt und war beaindruckt von der Kraft besonders wie leicht sie im 2ten Gang mit Gas Wheelies machte.

Heute und schon einige Tage zuvor, ich dachte erst es wäre spinnerei, empfand ich einen Leistungsverlust der verhinderte, dass ich im 2ten Beschleunigungs Wheelies machen konnte. Dabei kommt das Motorrad grade aus der Werkstatt.

Sonst gibt es keine Probleme, kein stottern oder iwelche aussetzer. Aus meiner 125ccm Zeit habe ich die erfahrung gemacht, dass wenn die Zündkerzen am ende sind diese Symptome auftreten. Die Zündkerzen sind der Liste von dem Vorbesitzer nun 5tkm alt.

Bitte um Rat oder Erfahrung

Danke und Lg

Edit:
Hab nun ein wenig im Netz gestöbert und da sprach man von einigen Faktoren:
- Zündkerzen
- Bei heißem Wetter (temperaturen) weniger Leistung
- Benzinhahn einen knick

Habe einen Arrow Titan Krümmer + Akra Racing Endtop und einen BMC Sportluftfilter, zudem is sie noch Kürzer Übersetzt... Aber es wurde noch nichts abgestimmt, war aber auch nicht nötig lief sehr gut.

Edit2:
Luftfilter war dreckig und wurde gereinigt, brachte aber keinen erfolg.

Habe auch via Überbrückungskabel diese Fehlerdiagnose laufen lassen, kam aber nur C00 also "alles in Ordnung".

Bin echt am verzeifeln, die Gsxr läuft serh zahm und es fehlt dieser Bumbs!

Der Vorbesitzer hat einiges an dem Ding gemacht, Kabel 21 & 33 entfernt und all son kram denke aber nicht das es damit zusammen hängt... oder?

Bitte um hilfe
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Ist das zweipolige Kabel am Stellmotor der Auspuffklappe überbrückt worden?

und beim fehler auslesen zündung an gelassen? laufenlassen oder not aus, bei zündung aus resettet das, da steht dann imme -c00
 
Zuletzt bearbeitet:
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Hallo und danke für die Hilfe :D

Also zu Punkt 1
So wie ich sehe ist durch die Komplettanlage kein Stellmotor mehr vorhanden, es ist damals überbückt worden... Die Gsxr lief ja auch vor paar Wochen sehr kräftig. Also dieses Kabel 33 zeug wurde gemacht. Kenne mich selber nicht so gut mit all dem aus... momentan renne ich mit dem Werkstatt- und Reperaturbuch um das Mopped herrum und schaue nach allen Sachen. Diese Sachen auf GSXR Fieber habe ich mir auch schon angesehen, wie gesagt bin nicht erfahren in den Sachen.

Ja bei der Fehlerauslese habe ich den Motor laufenlassen und dann überbrückt.. zeigte mir -c00 an.... was mich nur im stutzig macht ..wenn ich dann über 2.000 U/min drehe geht der Strich nach oben. Ich vermute mal, dass dies nicht falsch ist er soll ja dann aufmachen oder sagt es aus das sie dann ab 2.000 U/min nicht synchron laufen ?

edit:
Werde gleich bzw nachher mal nach den Zündkerzen schauen, habe mich erst nicht dran getraut. Und war mir so unsicher da sie wirklich schön dreht und auch ganz gut startet.

Nach den Benzinschläuchen und entlüftungsschläuchen habe ich auuch geguckt, die waren alle ok und nicht geknickt ... ich weiß aber nun nicht wie es aussieht wenn der Tank runtergeklappt ist.

edit2:
Also die Höchstgeschwindigkeit ist die selbe wie vorher, hab es eben getestet auf der Autobahn ... tacho 299km/h. Dies geschieht auch zügig, aber der bumbs fehlt. Vor ein paar Wochen habe ich noch meinem Vater mit seiner 1100 Gsxr auf dem Beschleunigungsstreifen mit nem Wheelie überholt, geht nun nicht mehr. An nen Wheelie im 2. Gang ist nicht zu denken! Und die power zwischen 3.000 - 6.500 U/min fühlt sich gleich and wird nur lauter. Fährt sich bisschen wie ne 600ccm.
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
huhu ;)

zum Stellmotor außlassklappe
geht halt darum das bei der K2 dieses Kabel, überbrückt sein muss (zusätzlich zu dem kabel 33 durschneiden) sonst geht sie in den Notlauf. Das würde ich halt nochmal versuchen nachzuvollziehen anhand der "Tuning" anleitungen. Google mal unter Auspuffklappe 1000k2 oder sowas. Nicht das sich da was gelöst hat oderso. Nur nochmal anschauen ob das alles so ist wies sein sollte.

-c00 Ist Drosselklappe (Drosselklappensensor), kann sein das die Verstellt ist. Du hast jetzt einmal die Haupt Drosselklappen und Sekundärdrosselklappen (also 2 Stk. pro Zylinder). Wenn der Vorbesitzer da son tuner war, kannst du mal schauen ob die Drosselklappen überhaupt noch beide da sind.
Tank beiseite Luftfilter ab dann siehst du den Drosselklappenkörper, rechts ist ein schwarzer kasten drann, das ist der Stellmotor für die Sek. Drosselklappen. Da kann man mal Kabel anschauen (ob korrosion), da muss iwo ein Stecker rumbaumeln. Dann mal laufen lassen, schauen ob die Drosselklappe evtl. hängt. Oder geräusche macht.
Wenn sie nur Verstellt wäre ließe sich das auch hier einstellen, nimm mal das Werkstatthandbuch zur Hand und schau dir die Sache mal an!

Und schön alle losen Teile aus der Reichweite wenn du sie ohne Luffi laufen hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Hi und danke fürs melden ^^

huhu ;)

zum Stellmotor außlasssteuerung
geht halt darum das bei der K2 dieses Kabel, überbrückt sein muss (zusätzlich zu dem kabel 33 durschneiden) sonst geht sie in den Notlauf. Das würde ich halt nochmal versuchen nachzuvollziehen anhand der "Tuning" anleitungen. Google mal unter Auspuffklappe 1000k2 oder sowas. Nicht das sich da was gelöst hat oderso. Nur nochmal anschauen ob das alles so ist wies sein sollte.
Ok habe mich vorhin bezüglich dieser Sachen etwas belesen. Müsste wenn sie im Notprogramm läuft nicht auch die F1 Lampe leuchten? Wie gesagt sie läuft auf der Bahn 299, nur untenrum ist nix an Leistung.

-c00 Ist Drosselklappe (Drosselklappensensor), kann sein das die Verstellt ist. Du hast jetzt einmal die Haupt Drosselklappen und Sekundärdrosselklappen (also 2 Stk. pro Zylinder). Wenn der Vorbesitzer da son tuner war, kannst du mal schauen ob die Drosselklappen überhaupt noch beide da sind.
Tank beiseite Luftfilter ab dann siehst du den Drosselklappenkörper, rechts ist ein schwarzer kasten drann, das ist der Stellmotor für die Sek. Drosselklappen. Da kann man mal Kabel anschauen (ob korrosion), da muss iwo ein Stecker rumbaumeln. Dann mal laufen lassen, schauen ob die Drosselklappe evtl. hängt. Oder geräusche macht.
Wenn sie nur Verstellt wäre ließe sich das auch hier einstellen, nimm mal das Werkstatthandbuch zur Hand und schau dir die Sache mal an!

Und schön alle losen Teile aus der Reichweite wenn du sie ohne Luffi laufen hast ;)
Das werde ich gleich mal nachschauen, hab bisschen schiss soweit in die Tiefe zugehen ^^

Mit dem Diagnoselauf, habe ich im Leerlauf -c00 aber sobald ich über 2.000 U/Min drehe wandert das "-" hoch und laut Werkstatthandbuch heißt "Oben und Unten -" gleich "Falsch", nur meine frage wäre bezieht sich dieses "Falsch" auch beim hochdrehen... weil im Stand ist es korrekt. hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :)

Lg
Max

Edit:
Kabel des stellmotors ist überbrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Hab da an einer GSXR auchnochnicht drangessessen, prinzipiell ists aber überall ähnlich.
Der Drosselklappenkörper hat zwei Sensoren, einmal für Klappe 1 einmal für Klappe 2 (welcher welcher ist steht im WHB bzw. du siehst es dann auch). Meiner Meinung nach vergleicht der einfach wie die Klappen zueinander stehen. Wenn die Zueinander verstellt sind, gibt er nen Fehler und sagt Drosselklappe ist zu weit oben "strich - oben " oder zu weit unten "strich - unten". Es müsste dann also bei jeder Gasstellung -c00 stehen! Meiner Meinung nach. Da muss aber auchwas beim Sensor einstellen im schlauen Buch stehen.
Btw. hattest du jetzt einen FI Fehler, oder hast du auf verdacht den Fehlerspeicher ausgelesen?

Jetzt ist die Frage: Sensor 1 Kaputt oder verdreckt oder verstellt, Sensor 2 Kaputt oder verdreckt oder verstellt, stellmotor Kaputt. Oder es hängt die Drosselklappe iwo.
Um das gleich zu sagen, Drosselklappe einstellen ist ziehmlich friemelig. Eigentlich muss man vorher die Sensoren auch durchmessen, wenn du dir da nicht sicher bist bring sie zum Händler.
Du kannst die Steckverbinder checken, und die Funktion generell (obs wo hängt oder geräusche macht). Und wenn du dirs zutraust versuchen einzustellen (nach WHB) wenn du das nicht abgestellt bekommst musst du ggf. zum Händler. Die messen dann durch (oder tauschen auf verdacht ;o) ).

Das mit deinem FI Fehler, das ist mit selber auslesen immer Tricky. Normal musst du jetzt, nachdem du an den Drosselklappen warst. Einmal Batterie abklemmen, wiederanklemmen fahren und dann gleich auslesen. Ob sie den Fehler bringen muss wenn Notlauf (eigentlich schon) k.a.. Nur weiß ich halt nicht wie sich das alles so verhällt wenn schon drei Kabel durchgezwackt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
So
Bin grad ab den drosselklappen dran und svhau da mal ein wenig :-)

Ne hatte bitte einem Fi fehler, nur die symptome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
*Klugscheiss an

dit heißt F i und steht für Fuel Injection un ned für Formel eins Fehler

Klugscheiss aus* :D
;D kk ka warum ich "F1" im kopf hab, schau das noch nicht mal ^^

Also gibt was neues!!!

Hab ein wenig an dem Drosselklappen rumgefummelt und in erster Linie gedacht ich versuche sie so einzustellen, dass der Display beim drehen auch den Balken in der Mitte anzeigt.

Habe beide Schrauben gelöst und leicht den oberen sensor verschoben... tat sich nichts... dann was mehr aufeinmal rattert es .. hab ihn schnell wieder auf anfangsposition gestellt. Dann mal den anderen verschoben, da bewegte sich der Balken schnell nach oben bzw nach unten.

Der obere Sensor bewegt den Balken nicht und noch dazu rattert er und hinterlässt einen netten -C28 fehler der laut Handbuch etwas mit dem Signal/verkablung zutun hat!

was ich damit nun anfange, hab ich mir noch nicht überlegt nur da ist schonmal etwas nicht so knusper.

Jetzt wo ich das Geräusch kenne, und es mit etwas negativem sehe wundere ich mich das dieses immer beim Schlüssel drehen zuhören ist (nicht starten des Motors nur zündung an)

Lg
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
wenn du mich fragst glaub ich das du den falschen fehler bekommen hast (bzw. garkeinen), das rattern war der stellmotor der sekundär drosselklappe. Der Sensor gehört zu der. der soll ned rattern (bei Zündung an zumindest nicht) ;o), macht aber glaube ich ich bei zündung an so ne Probe bewegung. Vllt. ist der Stellmotor im Arsch, das wär dann schlecht.

Mach mal Zündung an, dann sollte die Drosselklappe sich bewegen ist son Selbsttest. Wenn das nicht kommt oder knarzt hast deinen Fehler. (aber bau den Stellmotor blos nicht runter!!!) Probier das mal (ruhig mehrmals) und schreib obs geht.

Hab nochmal nachgelesen, bei mir steht auchnur das die Normale Drosselklappe das -c00 ist das soll bei meiner, bei 1200 1/min im Standgas so dahstehn, sonst schweigt sich das aus. Glaub aber daran hängts ned.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
wenn du mich fragst glaub ich das du den falschen fehler bekommen hast (bzw. garkeinen), das rattern war der stellmotor der sekundär drosselklappe. Der Sensor gehört zu der. der soll ned rattern (bei Zündung an zumindest nicht) ;o), macht aber glaube ich ich bei zündung an so ne Probe bewegung. Vllt. ist der Stellmotor im Arsch, das wär dann schlecht.

Mach mal Zündung an, dann sollte die Drosselklappe sich bewegen ist son Selbsttest. Wenn das nicht kommt oder knarzt hast deinen Fehler. (aber bau den Stellmotor blos nicht runter!!!) Probier das mal und schreib obs geht.
Mhh also es knattert jedesmal beim schlüssel rumdrehen. Also es kommen so elektronische Geräusche und son 1-2 Sekündiges Knattern. Und wie gesagt wenn ich den Oberen Sensor drehe nach unten dann "Knattert" es und hört nichtmehr auf! Und Fehlercode C28 erscheind!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Na hast du des jetzte alles ab? geht heuer drumm das die den Selbsttest macht. Zündung an und dann direkt auf die Drosselklappe gucken ob die sich bewegt (ohne zu haken und ohne zu knattern).

Wenn du experimentierfreudig bist, klemmst du sie mal ab wenn sie auf offen steht (Kabel vom Stellmotor ziehen) und fährst mal ne Runde. Das mit den Stellmotoren von den Sekundärdrosselklappen soll mal einer was zu schreiben der ne K1 oder K2 fährt, glaub die gehen öfters hops.

Das elektronische Geräusch ist die Benzinpumpe. Knattern soll da nix beim start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Hab das Geräusch beim einschalten der Zündung mal aufgenommen

YouTube - Zündung an - komisches Geräusch

scheint aber normal zu sein siehe :

http://www.youtube.com/watch?v=dVwRDz0Ezcc

und

http://www.youtube.com/watch?v=nHCSlnMf_kg&feature=related

also denke da ist ein Falscher Alarm...

Nur zu klären wäre das rattern was sich genau so anhört wenn ich versuche den oberen Sensor zu drehen + dann das erscheinen des fehlers C28

edit:

Hmm wäre dies nicht ein Weg

http://www.gsxr-fieber.de/html/suzuki-drosselklappensensor.html
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Klar Probier mal. Aus dem knattern werd ich nicht so richtig schlau. Gibt auch videos da hörst du nix davon :confused: kenn mich dafür aber ehrlich zuwenig mit der k2 aus :( ob das immer so ist oder ne krankheit, klingt für mich ungesund iwie. Als wenn da Zahnrädchen überspringen....
Eine Variante das auzuschließen wäre ebend, die Sekundär Drosselklappe stillzulegen (wenn sie offen steht) für eine probefahrt. Und dann mal auf die Leistung zu gucken. Obs im Enddefekt jetzt am Motor oder Sensor liegt...
Bin mir aber sicher das hier im Forum ein oder zwei dabei sind die schonmal das Problem hatten. Müsst sich mal wer finden der was dazu spricht :)
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Werde heute erstmal schluß machen.....
Setze mich mal zu meiner Freundin und genieße etwas den Tag.

Melde mich wenn ich wieder am basteln bin....

@KillSwitch vielen vielen Dank für die Hilfe
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Sry für den Doppelpost aber so sieht man halt den Forschritt.

Hatte vor ein paar Tagen den Vorbesitzer kontaktiert, der mich nun auf den GangSensor hin gewiesen hat. ich sollte mal gucken ob die Widerstände noch alle ganz sind.
 
Thema:

Leistungsverlust - 1000 K2

Leistungsverlust - 1000 K2 - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6

    Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6: Servus Motorsportfreunde, ich habe ein Leistungsproblem mit meiner GSXR 1000 k6 und weiß nicht so recht weiter. Sie lief immer problemlos bis ich...
  • GSXR-1000 K1 Leistungsverlust

    GSXR-1000 K1 Leistungsverlust: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meiner GSX-R 1000 K1 (48tkm) und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ab ca. 8000 Umdrehungen fällt die...
  • Gsxr 1000 L2 Leistungsverlust

    Gsxr 1000 L2 Leistungsverlust: Hallo, Ich habe eine Gsxr 1000 L2 mit ca 21 tsd kilometern gelaufen .. seit der neulichen wieder inbetriebnahme habe ich festgetellt dass das...
  • Leistungsabfall GSX-R 1000 K7

    Leistungsabfall GSX-R 1000 K7: Hey Leute, ich schilder euch mal mein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es war im letzten Sommer, es war sehr heiß, über 30°C im...
  • Gsx-r 1000 leistungsverlust???

    Gsx-r 1000 leistungsverlust???: Hallo, Mein Nachbar hat seit 3 Wochen eine Kilo gixxer l3! Nach Umbau auf auspuff ohne auspuffklappe usw. Zieht die Kiste erst ab 6000 richtig...
  • Gsx-r 1000 leistungsverlust??? - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6

    Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6: Servus Motorsportfreunde, ich habe ein Leistungsproblem mit meiner GSXR 1000 k6 und weiß nicht so recht weiter. Sie lief immer problemlos bis ich...
  • GSXR-1000 K1 Leistungsverlust

    GSXR-1000 K1 Leistungsverlust: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meiner GSX-R 1000 K1 (48tkm) und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ab ca. 8000 Umdrehungen fällt die...
  • Gsxr 1000 L2 Leistungsverlust

    Gsxr 1000 L2 Leistungsverlust: Hallo, Ich habe eine Gsxr 1000 L2 mit ca 21 tsd kilometern gelaufen .. seit der neulichen wieder inbetriebnahme habe ich festgetellt dass das...
  • Leistungsabfall GSX-R 1000 K7

    Leistungsabfall GSX-R 1000 K7: Hey Leute, ich schilder euch mal mein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es war im letzten Sommer, es war sehr heiß, über 30°C im...
  • Gsx-r 1000 leistungsverlust???

    Gsx-r 1000 leistungsverlust???: Hallo, Mein Nachbar hat seit 3 Wochen eine Kilo gixxer l3! Nach Umbau auf auspuff ohne auspuffklappe usw. Zieht die Kiste erst ab 6000 richtig...
  • Oben