Lenkergewicht + Einsatz verloren

Diskutiere Lenkergewicht + Einsatz verloren im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, ich hätte da mal eine Frage: Bei meiner ersten Ausfahrt dieses Jahr letzte Woche ist mir bei meinem ersten Stop aufgefallen, dass...
Z

Zerro

Gast
Hi zusammen,

ich hätte da mal eine Frage:
Bei meiner ersten Ausfahrt dieses Jahr letzte Woche ist mir bei meinem ersten Stop aufgefallen, dass Links das Gewicht am Lenker fehlt. Wo es mir abgefallen ist kann ich leider nicht sagen.
Daraufhin habe ich das Gewicht rechts abgeschraubt und gesehen, dass rechts ein Einsatz im Rohr ist der das Gewinde hat, und das Gewicht ist draufgeschraubt, Links fehlt dieser Einsatz ebenfalls. Nun zu meiner Frage:
Kann ich die Teile bei Louis usw. nachkaufen, muss ich dafür zu Suzuki und wie ist dieser Einsatz befestigt? Kann ich den Einbau selber vornehmen oder muss ich die Kiste dafür in die Werkstatt bringen?

Gruß Zerro
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So wie es aussieht ist das Teil eingepresst/geschlagen, würde mir die Teile beim Suzihänler kaufen und es selber versuchen. Hast nochmal ne Zeichnung wo die Teile zu sehen sind.

Explosionszeichnung
 
K

kaefer

Kleingixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
46
Ort
hier
Motorrad
600er
Hi,

das Ganze ist weder eingeschlagen noch eingepresst.

Wenn ihr euch das Bild beguckt, seht ihr die Mutter (9) und die Schraube (6). Dazwischen kommt das Gewicht und nen Gummi (7+8). Wenn man das Ganze jetzt zusammen schraubt und die Schraube / Mutter eher lose lässt, ist das Gummi in seiner Schlauch-ähnlichen Form. So wird's in den Lenker gesteckt. Jetzt schraubt man die Schraube weiter zu, die Mutter zieht sich (wegen Reibung zwischen Mutter, Gummi und Schraube) weiter zur Schraube und drückt das Gummi in eine bauchige Form. So presst sich das Ganze an die Lenkerinnenseite und hält.

Kaufen kannst du dir die Lenkerenden, wie du sie haben willst. Dazu nen paar lange Schrauben und jede Menge Schlauchstücke in ineinander passenden Druchmessern (Wie diese russischen Puppen die man ineinander steckt). Damit ersetzt du einfach das Gummi im passenden Druchmesser. (Falls du kein son Gummi auftreiben kannst.)

Grüße.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
basteln würd ich da nix. hab schonmal eins vom vorausfahrenden abbekommen... das nächste mal schmeiß ichs wieder zurück :mecker:

Für die Originallenkerenden gibts alles einzeln, kauf dir nen Satz Alu Lenkerenden die gibts für 20,- überall da ist die Klemmung immer mit dabei.
 
Thema:

Lenkergewicht + Einsatz verloren

Lenkergewicht + Einsatz verloren - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6

    Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6: Guten Tag, leider habe ich diese Woche bemerkt, dass mir ein Lenkergewicht verloren gegangen ist, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Suche Original Lenkergewichte 600er K9

    Suche Original Lenkergewichte 600er K9: Hi ich suche originale Lenkergewichte einer 600er K9 das hat doch bestimmt jemand zuhause liegen ;)
  • Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1

    Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1: Guten Abend, ich habe heute das linke Lenkergewicht verloren. Leider habe ichs während der Fahrt nicht bemerkt und auch sonst zuvor keine...
  • Racinggriffe & Lenkergewichte mit C-einsatz... Gold (especially for USER GSXR750) ;)

    Racinggriffe & Lenkergewichte mit C-einsatz... Gold (especially for USER GSXR750) ;): Racinggriffe & Lenkergewichte mit C-einsatz... Gold (especially for USER GSXR750) ;) hab mal die Griffe und gewichte von meiner gixxe...
  • Racinggriffe & Lenkergewichte mit C-einsatz... Gold (especially for USER GSXR750) ;) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6

    Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6: Guten Tag, leider habe ich diese Woche bemerkt, dass mir ein Lenkergewicht verloren gegangen ist, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Suche Original Lenkergewichte 600er K9

    Suche Original Lenkergewichte 600er K9: Hi ich suche originale Lenkergewichte einer 600er K9 das hat doch bestimmt jemand zuhause liegen ;)
  • Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1

    Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1: Guten Abend, ich habe heute das linke Lenkergewicht verloren. Leider habe ichs während der Fahrt nicht bemerkt und auch sonst zuvor keine...
  • Racinggriffe & Lenkergewichte mit C-einsatz... Gold (especially for USER GSXR750) ;)

    Racinggriffe & Lenkergewichte mit C-einsatz... Gold (especially for USER GSXR750) ;): Racinggriffe & Lenkergewichte mit C-einsatz... Gold (especially for USER GSXR750) ;) hab mal die Griffe und gewichte von meiner gixxe...
  • Oben