Zum Folieren selbst: Beim Auto geht es noch, aber beim Folieren einer Kawa hatte ich einst fast zum Amokläufer werden können. Ein Motorrad zu folieren hat es echt in sich, vor allem der Tank ist sauschwer. Alleine kann man nur einfache Sachen bekleben, die einigermaßen gerade sind und wo man die Folie nicht zu sehr dehnen muss.
Beim Tank gingen wir mit 3 Mann ran - einer mit Föhn und die anderen beiden haben gezogen.
Kleiner Tipp: nicht an falscher Stelle sparen und gleich die 3M Folie kaufen und nicht den Billigmist, der sooft angeboten wird und täuschend ähnlich aussieht und wenn man schon weiß, dass man zig mal die Folie ändern soll, so am besten nass verkleben, Spüli mit Wasser benutzen, so vermeidet man eher Blasen und Falten.
Zur Haltung der Folie: Ist kratzempfindlicher, als Lack und man muss aufpassen, das man beim Schrauben, sauber machen oder fahren nicht unabsichtig Kratzer bzw. Macken reinmacht. Nach einer Zeit lang kommt es mir auch so vor, als wenn diese verblasst ist. Gibt aber bei ATU Sonax Tiefenpfleger, der Abhilfe schafft und der Folie einen leichten Glanz verleiht ... Auch wenn es eigentlich gewollt ist die Folie matt zu haben, so hat diese Carbon-look Folie nichts mit Carbon zu tun und ich finde sie eher als eine Strukturfolie, der ein wenig Glanz bzw. schönem schwarz durch Hilfsmittel nicht schaden kann