Farbwechsel mit Spraydose ?

Diskutiere Farbwechsel mit Spraydose ? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe hier in Forum gelesen das man auch mit normalen Spraydosen Farbe (Matt Schwarz ist mein...
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Hallo Zusammen,



ich habe mal eine Frage. Ich habe hier in Forum gelesen das man auch mit normalen Spraydosen Farbe (Matt Schwarz ist mein Wunsch) Teile lackieren kann. Was meint ihr dazu ?

ich denke da so an die Fußrasten etc
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
ob lackieren hält bei den fußrasten... Würd eher pulvern, ist viel härter!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die Fussrastenaufnahme könntest du Lackieren aber bei den Rasten selber bringt das net viel weil der Farbabtrag zu gross ist. Da kannst wahrscheinlich alle 4 Wochen nachlacken, entweder Pulvern wie Thomas scho sagte oder Eloxierte kaufen bzw. lassen.
 
M

Mr.Speed

Gast
das scheuert sich wieder ab wennn du deine Füsse drauf hast. Und falls du Verkleidungsteile lackieren willst, dann laß das besser auch. Weil das wird eh nix und wird man immer sehen.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Sehe das wie Mr. Speed.

Habe das damals nach einem Unfall mit meiner 125er NSR gemacht, und an vielen Teilen gab es aufgrund der Formen diese hässlichen "Nasen". Ganz besonders am Tank. Nicht zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
an kleinteilen die nicht beansprucht werden kannst du das machen, überhaupt kein problem
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Mit Lack aus der Dose kriegt man es auch nie so hin, wie der Lacker, aber evtl. mit Gummi aus der Dose ;)
Nennt sich auch Plasti-Dip und bei nicht gefallen, kannst du es wieder lösen und was noch dafür spricht ist, dass es nur in matten Farben erhältlich ist, somit perfekt für dich ;)

Schau mal in paar Autoforen, wie Honda nach...da sind viele von begeistern vom Gummi aus der Dose, vor allem, weil es keine Flecken gibt und das Gummi im flüssigen Zustand sich gleichmäßig ausbreitet.
Nur bei den Fussrasten weiß ich nicht, ob es auf Dauer was bringt bzw. ob es abnutzt. Könnte mir aber vorstellen, das schon. Alles andere könntest du theroetisch mit dem Gummi überziehen.

Hier mal ein video
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
keine gute idee sie zu lackieren hält nicht wirst du nicht lange spass mit haben
wenn dann lass sie pulvern wie oben schon gesagt
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
an kleinteilen die nicht beansprucht werden kannst du das machen, überhaupt kein problem
Kann ich nur zustimmen. Haben vor nem Jahr bei nem Kumpel einen Bösen Blick für nen e30 Matt schwarz lackiert. Einfach aufgeraut und paar lackschichten drüber. Immer wieder trocknen lassen zwischen den Schichten. Und von weit weg lackieren dann hast keine Farbflecken oder so. Könnt aber vl auch daran liegen das es bei Matt schwarz nicht auffällt wenns mal nicht so genau lackiert ist kp.
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hey,
also Kleinteile kann man mit der Spraydose lacken, aber vergiss den Füller (Haftgrund) nicht!
Bei größeren Teilen lässt du das besser einen Lackierer machen!
Fußrasten oder andere Metallteile würde ich immer pulvern lassen, da dieses viel länger hält und resistenter ist ;)

Gruß
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
wie haltbar ist das denn? muss ich das mit samthandschuhe anfassen? ansonsten ne echt gute alternatieve!
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
also was in den Videos gezeigt wird ist schon beeindruckend. Ich probiers aus und gebe euch Feedback. Problem ist nur du brauchst nen verdammt warmen raum. So steht es zumindest in manchen Bedienungsanleitungen. Zum Trocknen sollte man schon 25 bis 30 Grad Umgebung haben. :- ich habe leider nur ne verdammt große halle
 
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
also wenn du es ruhig ohne streß und wichtig nicht zuviel lack auf einmal, liebe mehrere schichten klappt das auf jeden fall.
hab bei meinen e36 m3 auch die zierleisten, ,motorteile, M- Lippe und den M Heckdiffusor selber in glanzschwarz lackiert.
teile nachn lackieren 20 min an der luft lassen (am besten in nen raum mit tür nach drausen wegen staub) danach in den heizungsraum und 1-2 tage liegen lassen.

gruß
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
von diesem plasti dip hab ich ja noch nie gehört.
hört sich interessant an. mich würde auch interessieren, wie es sich im alltag verhält...?
bin mal auf erfahrungsberichte gespannt.

*sorry für ot*

MfG
Christian
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Das ist aber interessant...
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Wegen Plasti Dip:
googelt das mal und such euch ein paar Autoforen (Golf, Mitsubishi, Mazda usw.) aus.
Im Gegensatz zu uns fahren dort sogar welche bei den jetzigen kalten temp. und es scheint zu halten.
Was ich durch lesen erfahren hab, das man sogar selber indirekt bestimmen kann, wie fest das Gummi "verklebt" sein soll, indem man die Schichten dementsprechend wählt
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Hy,
Also, eine alternative zur lackierung ist def nicht. Das empfinden der farbe neigt dazu sich selbst zufragen welche farbe man gekauft hat. einfache entfernung der farbe is nich. wenn nur mit ganz viel druck und geduld. kleinste berührungen am besprühten teil sind als farbliche veränderungen erkennbar. Raumtemperatur lag bei mir so um die 23 ° lang genug trocknen lassen habe ich es auch. sogar den sch... grund habe ich gekauft. ergebniss ist und bleibt ! Kein ersatz für eine lackierung. schön . . . .. fast 30 € umsonst ausgegeben . bilder folgen
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
geile sache dieses plasti-dip zeug. ich glaub ich werds mal ausprobiren.
mich würds als komplett-"lackierung" fürs bike reizen.
ma googeln was es kostet und wo es das zeuch gibt.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hey evil-steve,

lass dir vielleicht mal lieber Bilder von dkoala schicken. So wie er das beschreibt ist das keine gute Alternative zum Lackieren. Also warte lieber erstmal ab, bevor du auch dein Geld zum Fenster rausschmeißt.

Goldfisch.
 
Thema:

Farbwechsel mit Spraydose ?

Oben