Lenkunsdämpfer defekt?

Diskutiere Lenkunsdämpfer defekt? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Woran erkennt man,dass der Lenkungsdämpfer defekt ist?mir ist aufgefallen,wenn ich um die kurve fahre,dass das Vorderrad etwas wackelt bzw das...
B

bobafettbs

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
27
Ort
braunschweig
Motorrad
gsxr 600 k4
Woran erkennt man,dass der Lenkungsdämpfer defekt ist?mir ist aufgefallen,wenn ich um die kurve fahre,dass das Vorderrad etwas wackelt bzw das Lenkrad wackelt.ich dachte erst ich hab zu wenig luft,aber daran lags nicht.heute hab ich einen Arbeitskollegen fahren lassen und er meinte der lekungsdämpfer sei etwas komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Denke nicht das es am Lenkungsdämpfer liegt wenns in der kurve schwammig/wackelig wirkt!
Ich würde spontan vll. auf eckig gefahrene Reifen, Radlager oder Lenkkopflager tippen.
 
DaDave

DaDave

Minigixxer
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
15
Ort
nähe Aachen
Motorrad
GSX R 600 K3
Bei mir hatte der Lenkungsdämpfer etwas Spiel.
Im ausgebauten Zustand kann man das recht leicht feststellen.
Der Dämpfer bewegt sich nicht nur von links nach rechts, sondern man kann ihn auch senkrecht bewegen.

Ich würde meinem Vorredner zustimmen, was die Fehlermöglichkeiten angeht.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
also es könnte das lenkkopflager sein.
testen kannst du es so....
lenkungsdämpfer ausbauen
motorrad über den seitenständer mit 2 man ziehen dass das vorderrad in der luft ist.
lenker ganz soft von linksanschlag bis rechtsanschlag bewegen,wenn in irgendeiner weise ein kleiner wiederstand oder einrastpunkt um die mittelstellung des lenkers zu spüren
ist,dann sind die lagerschalen des lkl defekt.
test lenkungsdämpfer....
ausbauen und per hand mehrmals rausziehen und kräftig reindrücken.
sollter er beim drücken plötzlich ein paar cm ruckartig einfahren ist der lenkungsdämpfer nicht ok.
also im klartext,er sollte sich gleichmäsig rausziehen und reindrücken lassen
 
consule10

consule10

Gixxer
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
114
Ort
Küstriner Vorland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 750 L0
Stufen wir das als normal ein ?

Ich hab auch den kleinen Plasteschutz abmontiert und überprüft ob die fest Is [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Das ist normal. Er sollte an dieser Stelle kein Axialspiel haben und am Kugelkopf kein Spiel haben.
 
Thema:

Lenkunsdämpfer defekt?

Lenkunsdämpfer defekt? - Ähnliche Themen

  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tanklampe defekt

    Tanklampe defekt: Hallo zusammen, Ich hab eine 750er k4. Ich habe das Problem, dass die Tanklampe nicht funktioniert, bei Zündung an geht sie, aber sie zeigt nicht...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Gsxr 600 K3 Kilometerstandsanzeige defekt

    Gsxr 600 K3 Kilometerstandsanzeige defekt: Moin , nach langer Standzeit und ölwechsel zweidreimal überbrückt ( mit neuer Batterie und überspannungsgeschützten Überbrückungskabel ) und kurz...
  • Lenkunsdämpfer GSX-R 1000 K7

    Lenkunsdämpfer GSX-R 1000 K7: Hallo zusammen … Mal eine Frage bezüglich Lenkungsdämpfer, da ich nun seid gut 2 Wochen das Problem habe das mir der Lenker flattert. Habe ich...
  • Lenkunsdämpfer GSX-R 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tanklampe defekt

    Tanklampe defekt: Hallo zusammen, Ich hab eine 750er k4. Ich habe das Problem, dass die Tanklampe nicht funktioniert, bei Zündung an geht sie, aber sie zeigt nicht...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Gsxr 600 K3 Kilometerstandsanzeige defekt

    Gsxr 600 K3 Kilometerstandsanzeige defekt: Moin , nach langer Standzeit und ölwechsel zweidreimal überbrückt ( mit neuer Batterie und überspannungsgeschützten Überbrückungskabel ) und kurz...
  • Lenkunsdämpfer GSX-R 1000 K7

    Lenkunsdämpfer GSX-R 1000 K7: Hallo zusammen … Mal eine Frage bezüglich Lenkungsdämpfer, da ich nun seid gut 2 Wochen das Problem habe das mir der Lenker flattert. Habe ich...
  • Oben