T
Thommy
Pocketbiker
Themenstarter
Hi Leute,
ich weiss, es gibt über dieses Thema schon unzählige Themen und ich hab auch ordentlich die Suchfunktion benutzt!
Hab' allerdings ein eigenes Problem.
Kurze Vorgeschichte:
Hab' meine K6 vor einigen Wochen abgeholt und sie knapp 200km überstellt.
Kurz vor dem Ziel, ist dann die Tachoeinheit ausgefallen, wenig später der Motor während der Fahrt ausgegangen.
Die Schwäche mit dem LiMa-Regler war mir bereits bekannt, der Pannendienst hat festgestellt, dass die Batterie nicht mehr geladen wird.
Also ab zum Händler und erstmal alles durchchecken lassen.
Diagnose: LiMa-Regler defekt -> Austausch. Die Batterie wurde von mir auch gleich getauscht.
Die "Susi" wieder abgeholt und ca. 150km gefahren. Ich muss dazu sagen, dass ich mich noch lange nicht an das Bike gewöhnt hab' und dementsprechend vorsichtig und im niedrigen Drehzahlbereich unterwegs bin.
Allerdings ist mir nach einiger Zeit Brandgeruch aufgefallen. Motor abgestellt und auskühlen lassen. Batterie kontrolliert -> Alles okay. Kurz nochmals angestartet.
Dabei habe ich bemerkt, dass obwohl der Motor relativ "kühl" war, laut Anzeige 45°C, der Regler gekocht hat, obwohl ich mit max. 3000-4000 Umdrehungen gefahren bin.
Ist also mit Sicherheit nicht normal.
Was haltet ihr davon?
Ist die Lichtmaschine defekt bzw. kocht sie den Regler??
Gibt es noch andere Komponenten die in Frage kommen?
Danke für eure Hilfe.
ich weiss, es gibt über dieses Thema schon unzählige Themen und ich hab auch ordentlich die Suchfunktion benutzt!
Hab' allerdings ein eigenes Problem.
Kurze Vorgeschichte:
Hab' meine K6 vor einigen Wochen abgeholt und sie knapp 200km überstellt.
Kurz vor dem Ziel, ist dann die Tachoeinheit ausgefallen, wenig später der Motor während der Fahrt ausgegangen.
Die Schwäche mit dem LiMa-Regler war mir bereits bekannt, der Pannendienst hat festgestellt, dass die Batterie nicht mehr geladen wird.
Also ab zum Händler und erstmal alles durchchecken lassen.
Diagnose: LiMa-Regler defekt -> Austausch. Die Batterie wurde von mir auch gleich getauscht.
Die "Susi" wieder abgeholt und ca. 150km gefahren. Ich muss dazu sagen, dass ich mich noch lange nicht an das Bike gewöhnt hab' und dementsprechend vorsichtig und im niedrigen Drehzahlbereich unterwegs bin.
Allerdings ist mir nach einiger Zeit Brandgeruch aufgefallen. Motor abgestellt und auskühlen lassen. Batterie kontrolliert -> Alles okay. Kurz nochmals angestartet.
Dabei habe ich bemerkt, dass obwohl der Motor relativ "kühl" war, laut Anzeige 45°C, der Regler gekocht hat, obwohl ich mit max. 3000-4000 Umdrehungen gefahren bin.
Ist also mit Sicherheit nicht normal.
Was haltet ihr davon?
Ist die Lichtmaschine defekt bzw. kocht sie den Regler??
Gibt es noch andere Komponenten die in Frage kommen?
Danke für eure Hilfe.