Lüfter springt nicht an - durch Käufer bei Besichtigung manipuliert?

Diskutiere Lüfter springt nicht an - durch Käufer bei Besichtigung manipuliert? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin! War schon lange nicht mehr hier :o Verkaufe gerade meine Gixxe. Gestern waren zwei Käufer zur Besichtigung da. Habe die Gixxe per...
tomek

tomek

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
148
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
750er K1
Moin!

War schon lange nicht mehr hier :o

Verkaufe gerade meine Gixxe. Gestern waren zwei Käufer zur Besichtigung da. Habe die Gixxe per Starthilfekabel angeworfen, da die Batterie tot ist. Sie lief ein Paar Minuten so vor sich hin...

Der eine Käufer sagte, er hatte früher Probleme mit den Lüftern, die nicht funktionierten und fragte, ob die an meiner Gixxe in Ordnung sind. Ich habe ihm gesagt, dass sie immer so ab 90 Grad angesprungen sind und es da nie Probleme gab.

Dann hab ich die beiden für 2 Minuten allein am Mopped gelassen um die Papiere zu holen. Als ich wiederkam war die Temperatur auf 99 Grad und die Lüfter sprangen nicht an.

Nun hab ich die Vermutung, dass die beiden während der 2 Minuten etwas am Mopped manipuliert haben. Es hat mich sehr gewundert, dass der Motor bei den Temperaturen im Stand so schnell auf 99 Grad war.

Habt ihr ne Idee, was die gemacht haben könnten?

Was müsst ich kontrollieren, um zu prüfen, was kaputt sein könnte?

Gruß tomek

P.s. Ich weiß, ich weiß! Doof gewesen, die beiden allein an der Gixxe zu lassen...:(

P.s. @Nice: Ja, ich verkauf sie. Irgendwann hol ich mir wieder eine ;)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
bei meiner springen die Lüfter genau bei 104 grad an und gehen bei 90 wieder aus.
Das ist schon an bissel Pille Palle, falls die zwei da ne Show abgezogen haben, lass dich ned verunsichern.

die Maschine wird im Stand schnell warm, nach ner halben Stunde warmlaufen solltest du die Lüfter hören. Probiers dochmal aus. Es kann nix passieren und wen bei 110 noch kein Lüfter angeht kannst dir gedanken machen.

Das einzige was man manipulieren kann ist den Stecker vom Lüfter ziehen der sitzt rechts und man kommt durch den Luftauslass an der Seitenverkleidung drann.

Btw. einen Lüfter hätte ich auchnoch ;o)
 
tomek

tomek

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
148
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
750er K1
Hat sich erledigt :-) Lüfter springt bei 104 Grad an ;-) Danke!

Gruß
tomek
 
Thema:

Lüfter springt nicht an - durch Käufer bei Besichtigung manipuliert?

Lüfter springt nicht an - durch Käufer bei Besichtigung manipuliert? - Ähnliche Themen

  • Schaltung hat "Luft"

    Schaltung hat "Luft": Hallo Forum, Ich bin neuer GSX R 600 Bj 2002 Besitzer und hab mich auf die Saison eigentlich gefreut. Also nochmal vom Schrauber nen Bremsen...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an

    Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an: Guten Tag allerseits. Vor 3 Wochen habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft von einem bekannten. Suzuki gsxr 600 20 anniversary edition. Als...
  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr

    Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr: Hallo gsxr Freunde Habe nach mehreren Monaten meine gsxr 11 oel Luft Bj 89 versucht zu starten, sehr wiederwillig sprang sie dann doch an, hab die...
  • Auspuff glüht im Stand!

    Auspuff glüht im Stand!: Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe über den Winter eine 600 K7 vom Motor auf an neu zusammengebaut und habe heute den Motor das erste mal...
  • Auspuff glüht im Stand! - Ähnliche Themen

  • Schaltung hat "Luft"

    Schaltung hat "Luft": Hallo Forum, Ich bin neuer GSX R 600 Bj 2002 Besitzer und hab mich auf die Saison eigentlich gefreut. Also nochmal vom Schrauber nen Bremsen...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an

    Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an: Guten Tag allerseits. Vor 3 Wochen habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft von einem bekannten. Suzuki gsxr 600 20 anniversary edition. Als...
  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr

    Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr: Hallo gsxr Freunde Habe nach mehreren Monaten meine gsxr 11 oel Luft Bj 89 versucht zu starten, sehr wiederwillig sprang sie dann doch an, hab die...
  • Auspuff glüht im Stand!

    Auspuff glüht im Stand!: Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe über den Winter eine 600 K7 vom Motor auf an neu zusammengebaut und habe heute den Motor das erste mal...
  • Oben