Luftfilter und Tipps

Diskutiere Luftfilter und Tipps im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Welchen Luftfilter habt ihr und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht.??????
Y

YoshiRacer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
45
Welchen Luftfilter habt ihr und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht.??????
 
Y

YoshiRacer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
45
@all!Der Thread Sammelbestellung sollte nicht dazu dienen eine Diskusion anzufachen daf?r habe ich jetzt diesen auf gemacht um zu diskutieren und anregungen zu holen.

Habe bei mir schon in der letzten Saison einen BMC drin und muss dir recht geben das man das Bike speziell bei BMC Filtern einstellen sollte.Der Sound des BMC ist gigantisch und in Verbindung mit einem PC3USB und Auspuffanlage das optimum.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich hab mir letzte Saisson den KuN LuFi gekauft. Letztlich konnte mir niemand wirklich sagen, ob nun BMC oder KN besser ist, daher hab ich mich f?r den g?nstigeren LuFi entschieden.
Das Bike dreht nun etwas freier, bei ner 6er h?rt man vom Ansaugger?usch nun aber nicht wirklich so viel, da ist der Motor wohl schon zu laut *gg*
Ich werd das Bike aber im Fr?hjahr wohl auch einstellen lassen, das es mit LuFi untenrum etwas abgemagert l?uft.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Habe bei mir schon in der letzten Saison einen BMC drin und muss dir recht geben das man das Bike speziell bei BMC Filtern einstellen sollte.Der Sound des BMC ist gigantisch und in Verbindung mit einem PC3USB und Auspuffanlage das optimum.
All diese Komponenten sind in meiner BUZZIN? HORNET verbaut und ich kann nur sagen, da? unter meinem Tank ein Feuerwerk donnert !!!

P.S: Fahre den BMC Filter, wie Yoshi auch ! 8)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
bald k & n momentan noch standart suzuki
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Hatte an meiner Srad 'ne komplette Akra dran.

Als ich dann einen K&N verbaut habe, lief sie total bescheiden.

Habe dann wieder auf Originalfilter gewechselt.
 
FKR

FKR

Gixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
106
Ort
Essen
Motorrad
RZV500R GSXR RD350 TDR CR 500 RZ500
Hi

Moin M?dels
K&N und auch BMC Lufi k?nnen bei SRAD Modellen zur Folge haben, dass diese eingestellt werden m?ssen, das diese dann zu mager/fett laufen...Ist kein Muss, aber kann.
Na das war doch nie anders....


Die ollen Unterdruckvergaser mussten umbed?st werden....und bei einer Spritze muss dann mittels Powercommader das Kennfeld angeglichen werden...

Wer es nicht macht hat

a) R?cktuning
b) nix bei Physik gelerntud
c) die n?chste ZXR vor der Nase... :D :D

Frohes Fest

MFg Frank
 
M

martinjeri

Pocketbiker
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
6
Ort
Herrenberg
Motorrad
GSX-R 750 '98
K&N Filter?l

Malzeit,
hab mir vor kurzem nen K&N Luftfilter bestellt. Nun geht's um das Filter?l. K&N sagt nat?rlich, dass man nur das orginale ?l verwenden darf. Das Packet (200ml ?l + Reiniger) kostet 20 Lappen.
Kann man den K&N auch mit was anderem, billigerem ein?len, das man vielleicht schon in der Garage stehen hat?

Gr??e
martin
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
also mein k & n war vorge?lt und fix und fertig. also wenn ich den neu einspr?he nehme ich immer wd40
 
J

JONNYDUCK

Gast
Mr Nice schrieb:
also mein k & n war vorge?lt und fix und fertig. also wenn ich den neu einspr?he nehme ich immer wd40
Richtig ... das WUNDERMITTEL WD40 ist auch mein Favorit, f?r BMC-Filter allerdings, das ist aber Jacke wie Hose !!! :) :)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Zum Waschen, w?rde ich was alkoholiges oder auch was ?liges nehmen, denn das ?l bindet ja den feinen Staub, sollte also schon komplett raus!!
 
Thema:

Luftfilter und Tipps

Luftfilter und Tipps - Ähnliche Themen

  • Luftfilter

    Luftfilter: Hat jemand Erfahrung mit ein k&n tauschfilter
  • Filterdose unten !?

    Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern

    Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern: Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor (GR7AB) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern. Die Kiste läuft...
  • Luftfilter

    Luftfilter: Grüss euch, wiedermal eine Luftfilterfrage. nachdem der originale nicht lieferbar ist, hätte ich die Möglichkeit einen von hiflo zu bekommen. wo...
  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • K&N Luftfilter - Ähnliche Themen

  • Luftfilter

    Luftfilter: Hat jemand Erfahrung mit ein k&n tauschfilter
  • Filterdose unten !?

    Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern

    Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern: Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor (GR7AB) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern. Die Kiste läuft...
  • Luftfilter

    Luftfilter: Grüss euch, wiedermal eine Luftfilterfrage. nachdem der originale nicht lieferbar ist, hätte ich die Möglichkeit einen von hiflo zu bekommen. wo...
  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • Oben