Lukas Tieferlegung

Diskutiere Lukas Tieferlegung im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Guten Abend Leute. Hoffe es geht euch allen gut. Habe eine Frage. Habe eine GSX-R 750 K04 und bin leider zu klein f?r die. :-) Habe mir ein...
jeanschi

jeanschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
61
Ort
Lellig ( Luxemburg )
Motorrad
Gsx-R 750 K04
Guten Abend Leute. Hoffe es geht euch allen gut. Habe eine Frage. Habe eine GSX-R 750 K04 und bin leider zu klein f?r die. :-)
Habe mir ein Tieferlegungsset von Lukas besorgt. Hat vielleicht schon einer von euch eine Erfahrung damit gemacht ? Werde das Set n?chste Woche drauf schrauben. Was muss man da genau alles ?ndern ?

Gruss, Jean-marie
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Das sind genau wie die H?herlegungen einfach andere Umlenkhebel die zwischen Federbein und Schwinge die originalen ersetzen. Da du damit aber die komplette Geometrie ?nderst, ?ndert sich auch das Fahrverhalten nicht unerheblich!
Ich w?rde das wirklich nur alsletzte Notl?sung machen!
Zur Montage, du must die Schwinge entlasten, dann die originalen wegschrauben und die neuen dran.... Eigentlich ganz einfach, wenn du den richtigen Montageheber daf?r hast.
 
jeanschi

jeanschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
61
Ort
Lellig ( Luxemburg )
Motorrad
Gsx-R 750 K04
Ich habe erst seit einer Woche den F?hrerschein. Werde das ja auch nur solange drauf machen bis ich mal richtig fahren kann und ein Gef?hl f?rs Bike habe. So ist es zu gef?hrlich. Nachher f?llt meine Susi noch um. Werde mir bei Oehlins oder Wilbers das komplette Federbein in den nexten Monaten ersertzen lassen. Geht ja nich anders. Bin leider nur 1,68 klein. ;-)
 
Sir Lancelot

Sir Lancelot

Blaublut-Gixxer
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
225
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich habe erst seit einer Woche den F?hrerschein. Werde das ja auch nur solange drauf machen bis ich mal richtig fahren kann und ein Gef?hl f?rs Bike habe. So ist es zu gef?hrlich. Nachher f?llt meine Susi noch um. Werde mir bei Oehlins oder Wilbers das komplette Federbein in den nexten Monaten ersertzen lassen. Geht ja nich anders. Bin leider nur 1,68 klein. ;-)
Bin knappe 1,65 und geht auch, hab zwar eine 750er K7 aber von der Sitzh?he wird nicht die Welt um sein.

Du k?nntest im Notfall den Sitz auch ein wenig abpolstern lassen.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Bin knappe 1,65 und geht auch, hab zwar eine 750er K7 aber von der Sitzh?he wird nicht die Welt um sein.

Du k?nntest im Notfall den Sitz auch ein wenig abpolstern lassen.
Das mit dem Abpolstern wollte ich auch gerade schreiben.
Aber meinst du da ist wirklch ein H?henunterschied zu sp?ren ?
Ist ja nicht wirklich viel Polstern drin. :)
 
jeanschi

jeanschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
61
Ort
Lellig ( Luxemburg )
Motorrad
Gsx-R 750 K04
Ich verstehe es nicht. Habe meine Susi schon so tief geschraubt am Federbein wie es geht. Aber trotzdem komme ich nur knapp mit den Zehenspitzen bis zum Boden.
Habe eine K04. Weiss nicht ob die vielleicht h?her ist.
Mit dem abpolstern , da habe ich auch schon dran gedacht aber hier in Luxemburg macht keiner sowas und ich selbst traue mich nicht es selbst zu versuchen. Fand den Sitz von MeisterJoda echt Klasse. Aber bis jetzt habe ich noch keinen gefunden der sowas macht. Und ich selbst glaube auch nicht daran, dass mich das n?her zum Boden bringt.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Bevor du mit ner Tieferlegung rummachst, w?rde ich mir einen Sitz bei E-Bay ersteigern und den abpolstern lassen. Wenn dass in Luxemburg keiner macht, dann bring es halt nach DE.
Hast du das Bike gebraucht gekauft, wahrscheinlich schon?
Bist du dir sicher, dass da nicht mal eine Heckh?herlegung verbaut wurde?
Wenn doch, dann w?rde ich erstmal auf die originalen Suzuki Umlenkhebel zur?ck gehen.
Wie ich schonmal geschrieben hab, habe ich bisher von tiefer gelegten Bikes nur schlechtes ?ber die Fahreigenschaften geh?rt.
 
jeanschi

jeanschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
61
Ort
Lellig ( Luxemburg )
Motorrad
Gsx-R 750 K04
Wollte mir meinen Sitz sowiso ?ndern lassen, weil er mir optisch nicht gef?llt. Gute Frage ob die originalen drauf sin. Werde das n?chste Woche sehen.
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Fahr erstmal ne weile damit und versuch damit klar zu kommen.
Ist doch eigentlich ideal f?r deine gr??e.
Bei ner Supermoto h?tte ich bedenken aber doch nicht beim sportler.
Zur not mach sturzpads dran,wenn du angst hast du kannst sie im stand vielleicht nicht halten.
 
jeanschi

jeanschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
61
Ort
Lellig ( Luxemburg )
Motorrad
Gsx-R 750 K04
Habe schon Sturzpads dran. :-)
Werde n?chste Woche mal kontrollieren ob die originalen Begrenzer drauf sin. Nicht , dass mein Vorg?nger das ge?ndert hat. Komme wirklich nur knapp mit den Zehenspitzen auf den Boden. Werde auf jedenfall meinen Sitz noch ?ndern wenn ich einen finde der sowas macht.
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
...gibt es nicht auch motorradstiefel die (von aussen nicht ersichtlich) h?her in der sohle sind, falls man zu klein ist, w?re doch zur not auch eine l?sung.
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
...gibt es nicht auch motorradstiefel die (von aussen nicht ersichtlich) h?her in der sohle sind, falls man zu klein ist, w?re doch zur not auch eine l?sung.
Jo, von Daytona. Hei?en Lady Star und ab einer bestimmten Gr??e dann M Star, damit kleine M?nner sich keine Lady Star?s kaufen m?ssen ;).

@ Jaenschi,
wenn ich hier lese das du dein Mopped "schon so tief geschraubt am Federbein wie es geht" und jetzt auch noch ne Tieferlegung verbaust, kann ich dir aus eigener, bzw. Erfarung mit dem Mopped meiner Freundin sagen, das du dir damit keinen Gefallen tust.
Du ver?nderst damit die Fahrwerksgeometrie und somit das Fahrverhalten extrem ins Negative, so das du mit dem Bock nicht mehr ordentlich fahren kannst. Die Federvorspannung ist nicht wirklich als H?henjustierung f?r den Sitz gedacht ;).
Wenn du wirklich absolut gar nicht mit dem Mopped in Originalzustand zurecht kommst, empfehle ich dir nach ner 750er K6/K7 zu suchen. Die haben von Hause aus eine sehr geringe Sitzh?he. 1000er K5/K6 auch.

cya da Moik
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Ich bin auch nur 164 cm gro? und hab mit meiner 750er K7 keine Probleme.

Die K4 hat eine Sitzh?he von 83,5 cm und die K6/K7 eine Sitzh?he von 81 cm. Ausserdem ist bei der K6/K7 der Sitz schmaler geschnitten und somit sitzt man ein kleiner Mensch besser darauf.

Hab auch die Federvorspannung raus nehmen lassen, nicht wegen der Sitzh?he, sondern um die Federung weicher zu machen, bei mir, mit gerade mal 50 kg. ;)
 
jeanschi

jeanschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
61
Ort
Lellig ( Luxemburg )
Motorrad
Gsx-R 750 K04
Habe Mein Mopped original so tief gelegt wie es nur ging. Habe mir von Lukas das Tieferlegungsset gekauft und bin auch nicht so richtig begeistert davon um das drauf zu schrauben. Die Idee mit den Stiefeln klingt intressant.:-)
Klein aber OHO, so lautet mein Motto.
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Meine Freundin ist 1,60 und kommt perfekt mit der 750er K6/7 klar. 1000er K5/6/7 war auch ok
Nach vielem Heck Meck wegen der Gr??e, auf allen m?glichen Moppeds vorher, bekommt sie nu das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht :D.
Mit den Lady Star?s.

Jetzt, wo sie ein "normales Fahrwerk" hat, ist auch ihre Aussage - NIE mehr Tieferlegung.
Versaut das ganze Fahrverhalten.

cya da Moik
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Also, ich bleibe bei meinem Gedanken, dass die wahrscheinlich h?her gelegt worden ist. Lege dich mal auf den Boden und schaue die Nummern die auf den Umlenkhebeln stehen an. Im Zweifelsfall Poste die Daten mal hier, wir finden dann schon raus, ob das original oder zubeh?r ist.
Ich habe mal einen Kollegen der gut einen Kopf kleiner als ich ist (ok, bin 1,86m), also sch?tzungsweise so gro? wie du, auf meine K1 sitzen lassen, das war grenzwertig, aber ok f?r ihn!
Irgendwas stimmt da also nicht!!!!
 
J

Janis

Minigixxer
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
14
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-R
Kann es sein das nach ner Tieferlegung die fussrasten nicht mehr dran passen? habe meine tiefergelegt gekauft und wollte heute die fussrasten mal dran schrauben...links hab ich auch keine probleme aber recht ist ja die auspuff halterungs schraube in die fussraste integriert und das passt gar nicht...die fussraste kommt nichtmal dran geschweige denn dann noch der auspuff an die raste
 
jeanschi

jeanschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
61
Ort
Lellig ( Luxemburg )
Motorrad
Gsx-R 750 K04
Do, habe nachgeschaut. Auf den Umlenkhebeln steht F35. Kann jemand damit was anfangen ?
 
Markus

Markus

Pocketbiker
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
5
Ort
Rott am Inn
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hallo, auf denen meiner K1 steht 35F und das m?ssten die Originalen sein.
Denke mir mal das bei einer H?her/Tieferlegung der Hersteller zu lesen sein m?sste, wenn sie nicht gerade selbst gemacht sind -> Bei mir ist z.B. Lucas
eingraviert.
 
jeanschi

jeanschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
61
Ort
Lellig ( Luxemburg )
Motorrad
Gsx-R 750 K04
Gehe nochmal nachschauen. Irgendetwas ist da komisch. Die 1000er meines Kumpels ist nicht so hoch wie meine 750er
 
Thema:

Lukas Tieferlegung

Lukas Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung

    Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung: Da es hier eine große Unsicherheit gibt, einmal eine einfache Methode wie man berechnen kann was es wirklich bringt. Dies funktioniert Sinngemäß...
  • Tieferlegung gsxr 750 k5

    Tieferlegung gsxr 750 k5: Moin Moin Freunde, ich wusste ehrlich gesagt nicht wo ich das thema erstellen soll, habe mich für Fahrwerk entschieden, da es mit dem Fahrwerk...
  • neuer user

    neuer user: hey leute, ich heiße tomek bin 25 jahre alt und habe mir ne susi gsxr 600 k4 gekauft seit 3 jahren mein traumbike gewesen und jetzt habe ich mir...
  • eure Meinung zu Suzuki Lukas Berlin und Suzuki Frankfurt

    eure Meinung zu Suzuki Lukas Berlin und Suzuki Frankfurt: Hallo, habe mir letzte Woche eine gebrauchte 600er K8 mit 5100km gebraucht beim Suzukihändler "Motorrad Lukas" in Berlin gekauft und werde Sie...
  • Lukas Pesek mit intensiver Saisonvorbereitung: Alle möglichen Sportarten getrieben

    Lukas Pesek mit intensiver Saisonvorbereitung: Alle möglichen Sportarten getrieben: Lukas Pesek bereitete sich so intensive wie noch nie auf die neue Saison vor und trieb viele verschiedene Sportarten. Weiterlesen...
  • Lukas Pesek mit intensiver Saisonvorbereitung: Alle möglichen Sportarten getrieben - Ähnliche Themen

  • Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung

    Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung: Da es hier eine große Unsicherheit gibt, einmal eine einfache Methode wie man berechnen kann was es wirklich bringt. Dies funktioniert Sinngemäß...
  • Tieferlegung gsxr 750 k5

    Tieferlegung gsxr 750 k5: Moin Moin Freunde, ich wusste ehrlich gesagt nicht wo ich das thema erstellen soll, habe mich für Fahrwerk entschieden, da es mit dem Fahrwerk...
  • neuer user

    neuer user: hey leute, ich heiße tomek bin 25 jahre alt und habe mir ne susi gsxr 600 k4 gekauft seit 3 jahren mein traumbike gewesen und jetzt habe ich mir...
  • eure Meinung zu Suzuki Lukas Berlin und Suzuki Frankfurt

    eure Meinung zu Suzuki Lukas Berlin und Suzuki Frankfurt: Hallo, habe mir letzte Woche eine gebrauchte 600er K8 mit 5100km gebraucht beim Suzukihändler "Motorrad Lukas" in Berlin gekauft und werde Sie...
  • Lukas Pesek mit intensiver Saisonvorbereitung: Alle möglichen Sportarten getrieben

    Lukas Pesek mit intensiver Saisonvorbereitung: Alle möglichen Sportarten getrieben: Lukas Pesek bereitete sich so intensive wie noch nie auf die neue Saison vor und trieb viele verschiedene Sportarten. Weiterlesen...
  • Oben