M&S alarmanlage

Diskutiere M&S alarmanlage im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hey Freaks!! Ich hab mich nun mit Hilfe der suche durch das Forum gearbeitet, aber irgendwie ist es wohl nicht zulässig das jemand nen Link...
C

Cosmo85

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
9
Ort
Hamburg
Motorrad
K7
Hey Freaks!!

Ich hab mich nun mit Hilfe der suche durch das Forum gearbeitet, aber irgendwie ist es wohl nicht zulässig das jemand nen Link postet (??)

Ich hab ne K7 BJ 04/2008 und mir ne Alarmanlage von M&S gekauft... Nun würd ich mir das ganze gerne mal auf nem Schaltplan angucken was da auf mich zu kommt.. Und wo welches Kabel rangedrückt werden soll..

Kann mir da einer nen Schaltplan schicken? Weil wegen da ist ja auch ne startunterbrechung drin.. Nicht das es nur 12v und Masse wären... Danke im vorraus!

MfG Dennis :-)
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
schau mal hier nach da solltest du fündig werden ;)

[OT]es ist schon zulässig links zu posten, viele links zu werkstatthandbüchern ect. unterliegen allerdings dem copyright und müssen daher von uns entfernt werden.

eine bedienungsanleitung die ein hersteller zum download anbietet ist davon nicht betroffen[/OT]
 
C

Cosmo85

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
9
Ort
Hamburg
Motorrad
K7
Danke Schonmal, aber ich brauch eigentlich eher den Plan der Maschine ... Weil ich mit der alarmanlage ja in die Board elektrik eingreifen muss...
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
ein bisschen mit dem multimeter spielen und dann sollte das schon klappen, ist doch alles erklärt wo was dran muss ;)
leider schreibst du nicht welchen typ alarmanlage du hast, ich weiß z.b. dass es für die legos 4 einen speziellen kabelbaum für suzuki gibt der plug n' play ist.
 
C

Cosmo85

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
9
Ort
Hamburg
Motorrad
K7
Habe mir die M&S GPS-Finder gekauft... Gibts da sowas auch?? Hab nichts gefunden... Aber wie schon gesagt, ich hab sie seit letzte Woche Mittwoch, hab noch keine Ahnung von ihr, das wird nun langsam nach und nach kommen... Aber wie ich an welche Elektrik komme, wo welcher Teil des kabelbaums überhaupt läuft und sowas alles muss nun noch rausgesucht werden... Muss sie vorsichtig zulegen ;-) nich das ich nachher was über hab :-)
 
R

rino_2000_we

Minigixxer
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
15
Ort
Hagen
Motorrad
Gsx-R 750 K9
ein bisschen mit dem multimeter spielen und dann sollte das schon klappen, ist doch alles erklärt wo was dran muss ;)
leider schreibst du nicht welchen typ alarmanlage du hast, ich weiß z.b. dass es für die legos 4 einen speziellen kabelbaum für suzuki gibt der plug n' play ist.
Hey Reeko,
kannst du mir sagen wo ich diesen Kabelbaum herbekommen kann und ob er für die K9 geeignet ist???
Hab mir gestern die Legos 4 gekauft und stehe nun vor dem gleichen problem wie alle anderen ;-)
Wenn es aber einen plug n' play baum gibt wäre es ja umso einfacher ;-D

Besten Dank,
Gruß rino
 
R

rino_2000_we

Minigixxer
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
15
Ort
Hagen
Motorrad
Gsx-R 750 K9
Hey Schlaubi, vielen Dank für deinen Hinweis. Verstehe nicht was du damit meinst dass es in Deutschland nicht zulässig ist Hupe und Blinker anzusteuern.
Ich darf meine Alarmanlage nicht an die Blinker und Hupe anschließen? Was gäbe es da für einen Grund für??? Wer verbietet es??

gruß rino
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Legos4

Hi Rino,

ob das in der StVZO geregelt wird kann ich dir leider nicht sagen, in der Bedienungsanleitung der Legos 4 wird für den Betrieb in Deutschland aber extra darauf hingewiesen. Meiner Meinung nach ist eine Anzeige wegen Lärmerregung billiger, wenn Hupe und Anlage musizieren gibts ein ordentliches Konzert :) , als ein geklautes Motorrad.
 
R

rino_2000_we

Minigixxer
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
15
Ort
Hagen
Motorrad
Gsx-R 750 K9
Lol, das mein ich doch auch...
Soll ruhig richtig radau machen.
Wie bekomm ich denn am besten die kabel der anlage an die der maschine? Kabel trennen und alle gemeinsam mit quetschverbindern wieder vereinen oder mit diesen “stromdieben“die das durchgängige kabel anritzen...?
Gruss rino
 
R

rino_2000_we

Minigixxer
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
15
Ort
Hagen
Motorrad
Gsx-R 750 K9
Hey schlaubi, vielen dank für den link mit der anleitung. Habe soweit alles fertig bis auf das kabel der zündung. Unterhalb des schlosses komm ich nirgendwo dran. Erst unterhalb des sitzes... Da kommen allerdings soviele kabel an die strom führen wenn die zündung an ist, das ich mich nicht entscheiden kann welches ich nehmen soll...
Habe ne 750 k9. Kannst du mir da weiterhelfen? Natürlich dürfen andere auch gern antworten ;)
Besten dank, rino
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
kannst du mir sagen wo ich diesen Kabelbaum herbekommen kann und ob er für die K9 geeignet ist???
ich hab meine direkt über suzuki bezogen das war ein all in one package


und zum thema hupe+blinker: beim (ent)schärfen piept es nur kurz und die blinker geben ein signal dass der befehl empfangen wurde
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Legos4

Bitte, gerne doch. Akustische Bestätigung der Scharfschaltung ist erlaubt, nur das verwenden der Hupe als Alarmsignal, egal ob jetzt mit Pause oder Dauerton ist nicht erlaubt. :) Aber normal darf man ja bei Gefahr, um andere zu warnen, hupen - und Diebstahl ist in meinen Augen eine sehr große Gefahr :D
 
R

rino_2000_we

Minigixxer
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
15
Ort
Hagen
Motorrad
Gsx-R 750 K9
So, hab alles dran.
Funzt einwandfrei...
Hab die hupe vorsichtshalber abgelassen ;-)

Besten dank euch allen nochmal.

Lg rino
 
R

rino_2000_we

Minigixxer
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
15
Ort
Hagen
Motorrad
Gsx-R 750 K9
So, würde gern noch einen Kontaktschalter an der Sitzbank anbringen.
Jemand nen Tip welchen Schalter man dafür am besten nimmt? Irgendeinen Drucktaster aus dem Elektrozubehör?

Besten Dank,
Gruß Rino
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
meinst du dass die sitzfläche mit überwacht wird? prinzipiell möglich aber macht das auch sinn? dann hätte man immer kabelgewurschtel wenn man den sitz abbaut...

mir persönlich reicht die standard-ausführung, und wenn sich mal einer draufsetzen sollte wird die anlage schon reagieren, die ist recht sensibel
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du kannst das schon mittels Tastschalter machen, aber wo und wie willst du den befestigen? Damit du den gewünschten Erfolg erziehlst müsstest du ihn ja Zentral unter der Sitzbank anbringen!
 
R

rino_2000_we

Minigixxer
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
15
Ort
Hagen
Motorrad
Gsx-R 750 K9
Danke euch, hab ich gestern auch bemerkt...
Ist nicht wirklich platz unter dem sitz...
Werde also auch drauf verzichten! Ich dachte nur, da die sitzbank ja nur mit zwei ganz normalen inbusschrauben befestigt ist und somit jeder an die "schalteinheit" kommt...
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, löst die anlage ja auch einen alarm aus, sobald ein kabel durchtrennt wird, oder?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also wenn sich einer auskennt und die Stromführende Leitung kappt, dann wird nichts mehr ausgelösst! Aber was meinst du wie gross die Wahrscheinlichkeit ist das emand anfängt an den Kabeln rumzufuchteln? Kann mir eher vorstellen das es sehr gering ist.
 
Thema:

M&S alarmanlage

M&S alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • M+s alarmanlage legos 4

    M+s alarmanlage legos 4: Hallo, wie der Thread schon sagt hab ich vor mir eine Alarmanlage einzubauen. In nem andren Thread hab ich gelesen das die LEGOS 4 etwas besser...
  • Suche Pager für M+S Alarmanlagen

    Suche Pager für M+S Alarmanlagen: Wie im Betreff schon geschrieben: ich suche das Pager-System für meine Legos 4 Alarmanlage. Gruß, Max
  • M+S Alarmanlagen (oder auch andere) mit Pagerfunktion, eure Erfahrungen

    M+S Alarmanlagen (oder auch andere) mit Pagerfunktion, eure Erfahrungen: Hi Leute, sagt mal wie sind eure Erfahrungen mit Alarmanlagen von M+S mit Pager Funktion? Interessant sind für mich folgende Punkte: -...
  • M+S Alarmanlagen (oder auch andere) mit Pagerfunktion, eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • M+s alarmanlage legos 4

    M+s alarmanlage legos 4: Hallo, wie der Thread schon sagt hab ich vor mir eine Alarmanlage einzubauen. In nem andren Thread hab ich gelesen das die LEGOS 4 etwas besser...
  • Suche Pager für M+S Alarmanlagen

    Suche Pager für M+S Alarmanlagen: Wie im Betreff schon geschrieben: ich suche das Pager-System für meine Legos 4 Alarmanlage. Gruß, Max
  • M+S Alarmanlagen (oder auch andere) mit Pagerfunktion, eure Erfahrungen

    M+S Alarmanlagen (oder auch andere) mit Pagerfunktion, eure Erfahrungen: Hi Leute, sagt mal wie sind eure Erfahrungen mit Alarmanlagen von M+S mit Pager Funktion? Interessant sind für mich folgende Punkte: -...
  • Oben