Mein Erste Inspektion

Diskutiere Mein Erste Inspektion im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Erste Inspektion und Wartungen! WIE: Fehlerspeichern auslesen - P wie Prüfen Aupuffverschraubungen - P Auspuffventile - P Kühlflüssigkeit+...
O

opent

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
31
Ort
ibbenbüren
Motorrad
suzuki
Erste Inspektion und Wartungen!
WIE:
Fehlerspeichern auslesen - P wie Prüfen
Aupuffverschraubungen - P
Auspuffventile - P
Kühlflüssigkeit+ Schläuche - P
Kraftstoff Einspritzanlage - P
Motoröl und Ölfilter - W wie Wechseln
Gasseilzug - P
Voderradgabel + Lenkung + Lagerung - P
Bremsen + SChläuche + Flüssigkeit - P
Antriebskette - P + R wie Reinigen
Bereifen und Reifendruck - P
Fahrsicherheit und Störungsfreie Funktion - P
Seitenständerfunktion / Schalter - P
Beleuchtungs / Signal - P


Zusammen kostet es 167,83 €
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
???

inspektionen? ja solls geben!

bist nicht zufrieden mit der werkstatt, meinst zu teuer abgerechnet oder was willst du uns sagen?

ps.: wenn du noch sagen würdest für welches bike und obs die 1000er oder 6000er inspektion ist, könnte man mehr damit mehr anfangen :)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
aha sehr sinnvoller beitrag und was willst du nun genau von uns ?
wenns dir zu teuer ist dann fahr fahrrad denn material,stundenlohn u arbeitslohn muss bedacht werden oder würdest du als händler nix verdienen wollen?
 
O

opent

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
31
Ort
ibbenbüren
Motorrad
suzuki
K9 1000 GSX R . ist es. Ich finde es sehr TEUER!!

Was habt ihr bezahlt?

Für die 1. Inspektion?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
K9 1000 GSX R . ist es. Ich finde es sehr TEUER!!

Was habt ihr bezahlt?

Für die 1. Inspektion?
ist nicht übertrieben teuer meiner meinung nach...sicher nicht günstig aber nen normaler preis in 2011...hab vor 2 jahren so ziemlich das gleiche für die 1000er inspektion bei meiner 600er bezahlt. ich würd bei den kleinen inspektionen immer mit 200 € rechnen.


kannst aber auch öl+filter+dichtring etc mitbringen wenn die das deiner meinung nach zu hoch abrechnen.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Für ne 1000er Inspektion gehts noch.
Bin daran meine 12000der selber zu machen allein mit Irridium Kerzen, gutem Öl, Ölfilter und nem Pipercross bist du schon bei 170 Euro.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hey salut wieso willst einen pipercross ?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
die iridium hol ich mir immer aus england, sind da schön günstig und innerhalb von 4-5 tagen sind sie hier, check mal ebay.co.uk.... öl kennste ja meine meinung :D aber da dürftest du ja günstig drankommen..

kk-raceparts bietet doch inspektions-kits an, da gibts auch pipercross filter...kauf immer gern bei den jungs, weiß nich wie die das mit dem versand hinkriegen, schneller liefert wirklich keiner
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Hab Öl, Filter und Kerzen günstig über meinen Onkel bezogen sonst hätte ich bestimmt Knoby angehauen. Stimmt schon Knoby schickt meistens schon bevor er das Geld überhaupt hat und Preis stimmt auch imemr, aber wie gesagt kam halt günstig dran.

@Arlen

Weil ich auch in meiner alten Maschine nen Pipercross drin hatte und mit dem sehr zufrieden war. Hing bischen direkter am Gas und unter Last auch bischen kerniger.
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
ich habe 135 euro fuer den ersten oelwechsel und inspektion... schade nur dass er nur die halbe arbeit gemacht hat, ich 2 tage speter die kette nachspannen musste beim mechanicker da ich gerade meine garage geraumt habe und kein werkzeug mehr gefunden habe. Und da meinte er:"Wars du nicht vor kurzem da inspektion?" ich "JA", und er "wieso ist dann die kette locker?" ich "weilse net kontrolliert hast". Hoffe ihr muesst nicht solche erfahrungen mit den haendler machen
 
Thema:

Mein Erste Inspektion

Mein Erste Inspektion - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben