Montage Ramair Kanal bei Rennverkleidung

Diskutiere Montage Ramair Kanal bei Rennverkleidung im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hey, habe mir eine gebrauchte Rennpappe von Presser&Kuhn für meine 750 K7 zugelegt. Nun habe ich heute die Originale Verkleidung abgeschraubt...
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hey,

habe mir eine gebrauchte Rennpappe von Presser&Kuhn für meine 750 K7 zugelegt. Nun habe ich heute die Originale Verkleidung abgeschraubt, hat auch alles Super geklappt.
Dann wollte ich die Rennpappe montieren und Zack hatte ich ein Problem!!!
Ich habe die Ramair Kanäle nicht in die Rennpappe bekommen!

Ich weiß nicht ob ich einfach zu doof bin (was ich nicht denke)
Aber gibt es da einen Trick?
Und müssen die überhaupt da hin?
Kann man nicht andere "Schläuche/Kanäle" nehmen?

Bitte helft mir!!!

Gruß, Jan
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
stand auch schon vor dem problem, presser+kuhn und originale ram-airs. da hilft nur gewalt, der 'flügel' bricht nicht so schnell wie es aussieht. ein bisschen drehen und schieben und dann passt das ;)
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Du meinst den "Flügel" der dann beim Innenteil am Vorderteilen ist oder?
Aber wenn die fertig lackiert ist, splittert bestimmt der Lack, wenn ich den Flügel soweit weg Drücke :p
Aber danke für die Hilfe ;)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Es gibt einige Hersteller von Rennpappen, bei denen die orig RamAir Kanäle NICHT passen.
Jedoch sollte das bei P&K keine Probleme darstellen....aber jede GFK Verkleidung muss man ein wenig anpassen.
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Es gibt einige Hersteller von Rennpappen, bei denen die orig RamAir Kanäle NICHT passen.
Jedoch sollte das bei P&K keine Probleme darstellen....aber jede GFK Verkleidung muss man ein wenig anpassen.
Gibt es den eine Alternative zu den originalen Kanälen?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Hol dir doch GFK Kanäle für die Rennpappe...wenn da mal nen Riss drin ist dann ist es egal ;)
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Wo bekomm ich die GFK-Kanäle? Die dann auch in die P & K Verkleidung passen?!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
In die P&K Verkleidung sollte laut P&K jeder Ram Air mit Originalform reinpassen... ;)
Also kannst du jeden GFK Nachbau nehmen der Originalform hat.

Ein wenig basteln ist bei jeder Rennverkleidung nötig, selbst bei P&K!
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Ich denke ich hole mir einfache GfK Kanäle und mache mir die mit dem Dremel passend ;)
Falls was schief geht, habe hier noch ne GfK Matte und Epoxidharz.
Danke für deine Hilfe ;)

Gruß, Jan
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
die passen rein!
reeko sagte ja schon.....bissel rumwurschteln und es passt....keine angst sie geht nicht kaputt......
 
Gixxer Bifi

Gixxer Bifi

Minigixxer
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
10
Ort
Gorsleben
Motorrad
-Suzuki Gsxr 1000 k9
Die Carbon Ram Air Kanäle von ebay haben bei mir ohne Probleme gepasst uns kosten jetzt um die 120 euro rum ....Das Geld lohnt sich aus zugeben
 
P

Paulsson

Minigixxer
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
12
Ort
Niederbayern
Motorrad
R1; GSXR600
Da kann ich dir nur Recht geben.

Die Verkleidung wird ja regelmässig ab- und angebaut.
Wenn da jedesmal das gefimmel mit den orig. RamAirs ist wirst du verrückt.
Hol dir Zubehör (=Renn-) Einlässe, dann ist alles easy :)
 
Thema:

Montage Ramair Kanal bei Rennverkleidung

Montage Ramair Kanal bei Rennverkleidung - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

    GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Schon wieder Montags :-))

    Schon wieder Montags :-)): Hallo liebes Forum, Wieder Montags frei..................Ab und weg. Diesmal gings bei Traumwetter in den Lungau (Salzburger Land/ Österreich)...
  • Montag auf der Hausstrecke

    Montag auf der Hausstrecke: Montag morgen - freier Tag, 7 Uhr morgens, mega schönes Wetter, nichts wie rauf auf's Bike und eine Runde drehen:-). Nach ca. 20 Minuten...
  • Montag auf der Hausstrecke - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

    GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Schon wieder Montags :-))

    Schon wieder Montags :-)): Hallo liebes Forum, Wieder Montags frei..................Ab und weg. Diesmal gings bei Traumwetter in den Lungau (Salzburger Land/ Österreich)...
  • Montag auf der Hausstrecke

    Montag auf der Hausstrecke: Montag morgen - freier Tag, 7 Uhr morgens, mega schönes Wetter, nichts wie rauf auf's Bike und eine Runde drehen:-). Nach ca. 20 Minuten...
  • Oben