Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

Diskutiere Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; wenn du nur die Platte benötigst Wofür die Adapter Zentralheber sind weiß ich nicht, aber oben den hab ich für meine 750er bestellt und der passt
M

Murdoch

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
wenn du nur die Platte benötigst

Wofür die Adapter Zentralheber sind weiß ich nicht, aber oben den hab ich für meine 750er bestellt und der passt
Dank Dir, den habe ich mir (nochmal) bestellt und der passt nicht. :( Ist der Gleiche der bei dem Set dabei war, ich hatte aber auch irgendwie gehofft dass evtl. was falsch gepackt oder der Adapter eben nicht richtig gefertigt wurde.

leider nein, also ich bekomme den Adapter a. 2mm rein und dann verjüngt sich die Hülse bei meiner Maschine. Ist das ggf. ein Fehler bei meiner Maschine oder muss ich da doch irgendwas demontieren?
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Entweder Maschinenbuer und Abdrehen lassen.....weg mit dem Gelumpe (zurück).....oder wie ich mit der kleinen Flex ordentlich (sauber) bissi ringsum was weggeschrubbt. Passt jetzt bei der 750er K0 super, aber leider isse Schrott 😢
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Würde es abdrehen lassen. Aberhald genau Messen wie viel, nicht einfach "pi mal Daume 1mm abdrehen". Für ein Maschinenbauer/Schlosser,... ist das kein Problem, schnell einspannen und abdrehen.
 
Sigwart

Sigwart

Gixxer
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
102
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Du kannst den Stift auch selbst reduzieren.
Einfach nen gescheiten Schmirgelleinen mit ner 40er Körnung besorgen und den Stift in den Akkuschrauber einspannen und dann runterschleifen.
Das ist im Leben kein gehärteter Stahl, da brauchts net unbeding ne Drehbank für.
 
M

Murdoch

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Hey Danke liebe Leute!

Ich habe es jetzt auch so gemacht, sprich den Stift selbst reduziert. (Ich hab so ne Standschleifmaschine).

Hat ganz gut geklappt bei dem Chinesium, dass die da wohl verwenden.

Obwohl ich grundsätzlich natürlich Thomas Recht geben muss, denn so sollte man es eigentlich machen. => Mein größtes Problem wäre hier jedoch das Ausmessen gewesen, da ich zu der Stelle mit meinem Schieber schwer kam um exakt zu messen. Dazu gesellte sich dann auch noch Faulheit. :)

Mittlerweile funzt es, muss nur noch üben wie ich das Moped da sicher rauf und runter bekomme. :) Ich hatte gehofft, dass ich das Moped bei ausgeklapptem Ständer (also vom Moped der) direkt hochliften kann.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hauptsache es Funktioniert, der weg ist ja eigentlich egal :D

Lenker immer zu dir einschlagen, dann kann die Maschine im extremfall nur zu dir Kippen, 5-6x Aufbocken dann hat man es drin, ist dann kein ding mehr. Seitenständer muss wie du schon bemerkt hast aber oben sein.
 
Thema:

Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike - Ähnliche Themen

  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Bolzen für Motorhalterung

    Bolzen für Motorhalterung: Hallo Mein Vorgänger hatte als Sturzpads irgendwelche selbsgedrehten Teile angebaut. Schweinehäßlich und ungesund für den Rahmen. Heute hatte ich...
  • Bolzen der Motorhalterung gebrochen

    Bolzen der Motorhalterung gebrochen: Servus Leute, habe folgendes Problem: mir ist jetzt zum 2. Mal der Bolzen der durch Rahmen und Motor läuft "geplatzt". Beides mal direkt an der...
  • ConStands Reifenwärmer im Angebot

    ConStands Reifenwärmer im Angebot: Hallo Gixxergemeinde, Ich habe schon die Suche benutzt, finde zum Thema ConStands aber nur was zum Zentralständer. Ich fahre dieses Jahr zum...
  • Gsxr 600 K4 Motorhalterung / Schraube?

    Gsxr 600 K4 Motorhalterung / Schraube?: Hey Communiety, tut mir leid das ich schon wieder nen neuen Thread erstellen muss >.< Da wo an der Gsxr Sturzpads befestigt werden (dürfte die...
  • Gsxr 600 K4 Motorhalterung / Schraube? - Ähnliche Themen

  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Bolzen für Motorhalterung

    Bolzen für Motorhalterung: Hallo Mein Vorgänger hatte als Sturzpads irgendwelche selbsgedrehten Teile angebaut. Schweinehäßlich und ungesund für den Rahmen. Heute hatte ich...
  • Bolzen der Motorhalterung gebrochen

    Bolzen der Motorhalterung gebrochen: Servus Leute, habe folgendes Problem: mir ist jetzt zum 2. Mal der Bolzen der durch Rahmen und Motor läuft "geplatzt". Beides mal direkt an der...
  • ConStands Reifenwärmer im Angebot

    ConStands Reifenwärmer im Angebot: Hallo Gixxergemeinde, Ich habe schon die Suche benutzt, finde zum Thema ConStands aber nur was zum Zentralständer. Ich fahre dieses Jahr zum...
  • Gsxr 600 K4 Motorhalterung / Schraube?

    Gsxr 600 K4 Motorhalterung / Schraube?: Hey Communiety, tut mir leid das ich schon wieder nen neuen Thread erstellen muss >.< Da wo an der Gsxr Sturzpads befestigt werden (dürfte die...
  • Oben