Motorrad ohne Drossel lauter?

Diskutiere Motorrad ohne Drossel lauter? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, Ich fahre momentan noch ne 750er k8 mit 34 PS Drossel, habe den IXIL Hyperlow drauf- jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich die...
Malick

Malick

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-suzuki gsx r 750 k8
Moin,

Ich fahre momentan noch ne 750er k8 mit 34 PS Drossel, habe den IXIL Hyperlow drauf- jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich die Drossel herausnehme, wird die Maschine dann allgemein lauter ? Oder hört sie sich dann eben nur anders an weil sie schneller hochdreht ?

LG Malick

TinPa

TinPa

Supergixxer
Motorrad
Triumph Speed Triple
Die Maschine wird höchstens marginal lauter, da noch mehr Last anliegt. Ansonsten dreht sie einfach schneller hoch.

ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Also bei mir kommt deutlich mehr Druck ausm Auspuff - Somit lauter.

Allerdings hat die K8 ja schon den Kat. Glaube nicht, dass da noch viel mehr geht. Weiß ich aber nicht...

A

aaal

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Da der Klang eig. nur von der Drehzahl abhängt, sollte man da keinen großen Unterschied feststellen können.
Maximal nur bissl lauter..

Willst du etwa darauf hinaus, dass man am Klang feststellen könnte ob deine Maschine gedrosselt ist oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
TinPa

TinPa

Supergixxer
Motorrad
Triumph Speed Triple
Dass der Klang nur von der Drehzahl abhängt ist leider nicht korrekt. Je nach Belastung (Motorbremse, Teillast-, Volllastbetrieb, etc.) verändert sich die Klangcharakteristik ehrheblich. Auch die Lautstärke variiert dann trotz vergleichbarer Drehzahlen.

Deswegen wird die Maschine wohl marginal lauter, wenn die Drossel draussen ist, da dann eben höhere Last (beim Vollgas geben) anliegt.

A

aaal

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Je nach Belastung (Motorbremse, Teillast-, Volllastbetrieb, etc.) verändert sich die Klangcharakteristik ehrheblich.
Das ist mir klar, wollte das nicht so weit ausdehnen.

Mir kams nur so vor als ob er wissen wollte ob man am Klang feststellen kann ob sein Bike gedrosselt ist oder nicht.

Malick

Malick

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-suzuki gsx r 750 k8
Mir kams nur so vor als ob er wissen wollte ob man am Klang feststellen kann ob sein Bike gedrosselt ist oder nicht.

Ne Ne, wollte eig nur wisen ob da noch n bissl mehr geht -wenn sie entdrosselt ist.

gixxer843

gixxer843

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
Minimalst wird sie lauter...

Der kat frisst einfach zu viel

G

Gregor

Kleingixxer
Motorrad
-Suzuki gsx r 600 k7
allein durch die ansauggeräusche wird sie ja schon lauter;)

Genuine212

Genuine212

Gixxer
Motorrad
Gsx-r 600 K7, S1000R
Also ich war gestern beim Tüv und mit 34ps war sie eintragen mit 97db, jetzt wo sie offen ist 100db :D 600 k7 sind die werte eigendlich mit dem original auspuff? weil ich habe ein Leo drauf und der ist deutlich lauter als der original auspuff.

speedlight

speedlight

Gixxer
Motorrad
gsx r 600 k5
mit Drossel auf 34ps hab ich nurnoch 85db im stand und 74db bei fahrt :D
Und ich finde das die geräuschkulisse einen enormen unterschied von offen fahren und gedrossel fahren ;)

T

Tim@K1

Kleingixxer
Motorrad
Gsxr 1000 K1
meine k1 is gedrosselt mit 85 db und offen mit 96 db eingetragen, was wesentlich lauter ist.
normal sollte das motorrad ohne die verjüngung im ansaugtrakt ein gutes stück lauter werden

speedlight

speedlight

Gixxer
Motorrad
gsx r 600 k5
wenn du ansaugblenden drinne hast wurden dir 5-6 db geklaut und ich bin der meinung das merkt man schon :D

dischi

dischi

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 L1
Wie sieht's da bei einer Drossel per Gaswegbegrenzer? Da dürfte sich doch theoretisch von der Lautstärke nichts tun, oder?

speedlight

speedlight

Gixxer
Motorrad
gsx r 600 k5
nein da tut sich nichts nur wenn du die ansaugblenden drin hast ist die Laustärke leiser.

Thema:

Motorrad ohne Drossel lauter?

Motorrad ohne Drossel lauter? - Ähnliche Themen

• Nürburgring verbannt Motorräder ab sofort

Nürburgring verbannt Motorräder ab sofort: Touristenfahrten auf der Nordschleife: Nürburgring verbannt Motorräder ab sofort
  • Motorrad umfall

Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Drossel sind Vögel und haben nichts mit Motorrädern zu tun xD

Drossel sind Vögel und haben nichts mit Motorrädern zu tun xD: Hallo leute , ich biin neu hier im forum. ich heise fabian und fahre eine GSXr 600 srad ich bin 24 jahre und fahre seit ich 16 bin 125ccm und nun...
  • Motorrad anmelden und Fahren, Drossel nicht eingetragen?

Motorrad anmelden und Fahren, Drossel nicht eingetragen?: Hey Leute, ich wollt morgen mein Motorrad anmelden, wollt jedoch erst fragen ob es so geht wie ich mir das vorgestellt habe. Muss mit 34 Ps...
  • Motorrad anmelden und Fahren, Drossel nicht eingetragen? - Ähnliche Themen

• Nürburgring verbannt Motorräder ab sofort

Nürburgring verbannt Motorräder ab sofort: Touristenfahrten auf der Nordschleife: Nürburgring verbannt Motorräder ab sofort
  • Motorrad umfall

Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Drossel sind Vögel und haben nichts mit Motorrädern zu tun xD

Drossel sind Vögel und haben nichts mit Motorrädern zu tun xD: Hallo leute , ich biin neu hier im forum. ich heise fabian und fahre eine GSXr 600 srad ich bin 24 jahre und fahre seit ich 16 bin 125ccm und nun...
  • Motorrad anmelden und Fahren, Drossel nicht eingetragen?

Motorrad anmelden und Fahren, Drossel nicht eingetragen?: Hey Leute, ich wollt morgen mein Motorrad anmelden, wollt jedoch erst fragen ob es so geht wie ich mir das vorgestellt habe. Muss mit 34 Ps...
  • Oben