Motorrad ohne Spiegel? - Alles klar !

Diskutiere Motorrad ohne Spiegel? - Alles klar ! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Jepp auf der R?ckseite ist ein spiegel im Helm(recht gro? wie ich finde!) und das bild wird nach innen refelktiert und auf einen smalen spiegel...
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Jepp auf der R?ckseite ist ein spiegel im Helm(recht gro? wie ich finde!) und das bild wird nach innen refelktiert und auf einen smalen spiegel (so ca. 1,5cm mal 8cm) sichtbar.
Nur wie gesagt vom prinzip ist das nicht schlecht aaber als Brillentr?ger hat man das problem das man ?ber den Brillenrand schauen muss und somit ja dann eigendlich blind ist (da die augen ja etwas zeit brauchen um sich umzustellen):lol:

Hier der Hersteller link:

www.reevu.de
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Nicht wirklich gut:(

Hatte mir da mehr von erhofft
 
T

Toni

Pocketbiker
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
2
Ort
Goslar/Harz
Motorrad
Kilo K4
Und die Beschreibung ist auch v?llig unrealistisch, da steht:

Situation 1: Sie fahren langsam und werden von einem PKW ?berholt.:D

Das geht doch gar nicht:lol:
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Toni schrieb:
Und die Beschreibung ist auch v?llig unrealistisch, da steht:

Situation 1: Sie fahren langsam und werden von einem PKW ?berholt.:D

Das geht doch gar nicht:lol:
:lol: :lol: :lol:
Skandal :D
 
Triumph King

Triumph King

Forenheilpraktiker
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
525
Ort
FT
Motorrad
Triumph-Speed Four
Zitat von Toni
Und die Beschreibung ist auch v?llig unrealistisch, da steht:

Situation 1: Sie fahren langsam und werden von einem PKW ?berholt.

Das geht doch gar nicht
Wie geil ist den die beschreibung:lol: :lol:

Ich denke auch dass dieser "Helm" f?r das schnelle fahren nix ist.
der sieht:lol: echt alles aus, nur nicht aerodynamisch:D :D
da lob ich mir doch meinen S500 Air von Shark
 
Steffen K1 600

Steffen K1 600

Kleingixxer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
95
Ort
Limeshain
Motorrad
GSXR 600 K1
Jetzt fragts sich nur, ob man auf die Spiegel verzichten k?nnte.

Laut Gesetz sieht es aber schlecht aus.

Spiegelfl?che Helm: 6cm? Gesetz: 69cm?
Spiegelposition Helm: Mitte Gesetz: links und rechts
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Cool ist denk ich auch, dass wenn man die Sonne abends im R?cken hat dann st?ndig geblendet wird^^... da freut man sich normal, dass einem das ding nicht mitten ins gesicht scheint und dann erfinden die sowas
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Steffen K1 600 schrieb:
Jetzt fragts sich nur, ob man auf die Spiegel verzichten k?nnte.

Laut Gesetz sieht es aber schlecht aus.

Spiegelfl?che Helm: 6cm? Gesetz: 69cm?
Spiegelposition Helm: Mitte Gesetz: links und rechts

Denke nicht das der Helm ein Ersatz f?r die Spiegel sein wird! Ist eher ne zus?tzliche Sicherheit! Da wirste vorallem hier in Deutschland wenig Erfolg haben! ;)
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
FlashaStylz schrieb:
Denke nicht das der Helm ein Ersatz f?r die Spiegel sein wird! Ist eher ne zus?tzliche Sicherheit! Da wirste vorallem hier in Deutschland wenig Erfolg haben! ;)
das wird sich aber, sollte es von andern Hersteller aufgegriffen werden, durchsetzen. Die Spiegelfl?chen sind ja nur "so gross" damit eine gute Sicht nach Hinten gew?hrleistet ist, gleiches gilt f?r die Position. Also ich denke an dem Punkt k?nnen Helmhersteller dann gut ansetzen.
 
Thema:

Motorrad ohne Spiegel? - Alles klar !

Motorrad ohne Spiegel? - Alles klar ! - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Oben