Motorrad tieferlegen

Diskutiere Motorrad tieferlegen im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; hallo ich hab da mal ne frage. meine freundin hat ne 600er. als sie die gebraucht gekauft hat, war sie in der normalen standart höhe. da meine...
gixxer-750

gixxer-750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
62
Ort
m?nchen
Motorrad
750 gsxr k7
hallo
ich hab da mal ne frage. meine freundin hat ne 600er. als sie die gebraucht gekauft hat, war sie in der normalen standart höhe. da meine freundin relativ klein is (1,65) haben wir die maschine tiefergelegt, gabel und das gabelstück am federbein, jeweils 2,5 cm. ausserdem haben wir das komplete futter vom sitz entfernt und durch moosgummi ersetzt. problem is nun, das sie trotzdem nicht zu 100% mit beiden füßen am boden steht, nur mit einem kommt sie ganz runter. folge war, das sie heute in da tiefgarage nen tiefflug hingelegt hat, weil sie den bock nicht abfangen konnte. hat irgendjemand noch ne idee, was wir noch machen können???
 
gixxer-750

gixxer-750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
62
Ort
m?nchen
Motorrad
750 gsxr k7
die gabelbrücke wird locker gedreht, runter gedrückt und wieder festgeschraubt... aber nich selbst gemacht, schon in da händlerwerkstatt
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Nen Roller kaufen ;)

Die 600er ist schon relativ klein. Glaub mehr kannste da nicht machen.
 
gixxer-750

gixxer-750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
62
Ort
m?nchen
Motorrad
750 gsxr k7
da wird sie nich so begeistert sein vom roller ;-)
 
M

moskito1987

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
74
Ort
Brensbach
Motorrad
GSX R600 K4
ich muss jetzt ehrlich sein :-(

meine K4 ist auch tiefergelegt, da ich leider nur 1,60m klein bin. bei mir wurde nur hinten ein tieferlegungskit von alpha technik eingebaut.
(austausch umlenkhebel). vorne wurde sie der veränderung nur leicht angepasst.

ich komme zwar nicht 100% auf den boden, kann sie aber relativ sicher halten, selbst wenn meine freundin aufsteigt.

vlt. hast du ein anderes tieferlegungskit, welches nicht den gewünschten erfolg bringt. bei mir waren es 3 cm.

PS: meine sitzbank ist noch nicht abgepolstert, wird im winter noch gemacht.
 
gixxer-750

gixxer-750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
62
Ort
m?nchen
Motorrad
750 gsxr k7
sie hat das von mizu drin,hat 25mm,gibt beim polo.sitzbank is auch schon abgepostert..is jez 1cm moosgummi drauf .
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
vorne tiefer is schon geil. aber nur der optik wegen ;)
aber irgendwann ist auch ende mit tieferlegen. da muss man mal darüber
nachdenken die möppete zu wechseln. chopper würd sich anbieten *gg*
 
M

moskito1987

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
74
Ort
Brensbach
Motorrad
GSX R600 K4
seltsam. also ohne witz bei mir passt es. mit den stiefeln sogar noch besser als mit den turnschuhen.

kannst ja mal schauen, es gibt stiefel oder so halbschuhe mit einer etwas dickeren sohle. das kann ihr auch nochmal 1cm bringen...mehr wüsste ich jetzt aber auch nicht...
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
wenns beim schalten nicht behindert.....
 
gixxer-750

gixxer-750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
62
Ort
m?nchen
Motorrad
750 gsxr k7
chopper hatte den gleichen effekt wie der vorschlag mit dem roller... keine begeisterung.
das mit den stiefeln hatte der händler auch schon vorgeschlagen. die frage is, sie kommt ja mit einem bein richtig runter, und auf die seite, wo sie gestürzt is, war diese seite. vielleicht is sie auch nur vom gewicht schwer her zu halten für sie?!
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
das denke ich auch.
wenn ich gerade auf der maschine sitze, komme ich auch mit beiden füssen auf den boden.
arme am lenker, sind die hacken oben.
auf der anderen seite wird ne maschine erst schwer wenn sie über den kippunkt kommt.
was bei kurzen beinen schnell der fall ist.
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
hm also ich fahre ne 750 k6 und bin...öhm...soweit ich richtig weiß auch nur 168cm oer vllt. auch 169cm groß/klein. Nix tiefergelegt, nix abgepolstert, alles original und ich komm mit beiden Sohlen 100% an Boden runter.

Wasn fürn Baujahr is denn die 600er von deiner Freundin? Vllt. solltest du ihr ne k6 kaufen und die nochmal zusätzlich tieferlegen + abpolstern - von der Idee wird sie doch sicher begeisterter sein als von Roller/Chopper oder? *g*
 
gixxer-750

gixxer-750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
62
Ort
m?nchen
Motorrad
750 gsxr k7
is schon ne k7...sie kommt auch eigentlich ganz gut runter.problem is halt das sie ihr weg gerutscht is ,und sie konnt se nich halten.aber das wird eher das gewicht sein und nich die höhe.ich bau ihr jez erst mal n paar sturzpads hin, dann muß ich nich so oft die verkleidung lackieren ;-)
 
Thema:

Motorrad tieferlegen

Motorrad tieferlegen - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Oben