Motorraddiebstahl

Diskutiere Motorraddiebstahl im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Hallo Community, ich nehme mal das Video im link --> https://www.youtube.com/watch?v=lY44lYIt0A8 um mal meine Frage zu definieren. Ja ok, das...
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hallo Community,

ich nehme mal das Video im link --> https://www.youtube.com/watch?v=lY44lYIt0A8
um mal meine Frage zu definieren. Ja ok, das Video ist schon lustig, vorallem die schauspielerische Leistung der Darsteller. :)

Frage:

Habt Ihr eine Alarmanlage verbaut, Erfahrungen damit oder spielt Ihr mit dem Gedanken eine einzubauen? Hat schon jemand Erfahrungen damit und kann einige empfehlen?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich hatte mal überlegt.
Die beste soll eine Legos4 sein. Die Originale von Suzuki ist wohl auch eine abgespeckte Legos. (Link konnte ich nicht anfügen sodass er gültig ist, keine Ahnung)
Schaden kann es nicht. Ich habe es verworfen da sie nur in der Garage steht und durch die Teilkasko bei Diebstahl versichert ist. (Hoffentlich wird sie trotzdem nie geklaut:-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Sofern du die EU Version der K7 hast: kauf dir die Suzuki - Legos 4, das ist einfach nur Plug & Play und funktioniert bestens.
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ja, habe ich, hast du die auch verbaut? Kosten?
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich habe die original die von Suzuki vertrieben wurde, glaube auch legos4. Bin zwar soweit zufrieden damit, macht in erster Linie ein ruhiges gewissen.
was mich jedoch sehr stört, ist die Tatsache das die wegfahrsperre auch über die Alarmanlage gesteuert wird und nach 1min automatisch rein geht und sich diese Funktion nicht ausprogrammieren lässt! Umständlich da man immer wieder dann erst auf den Knopf der Fernbedienung drücken muss :nono:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Auf jedenfall kein Ersatz für die TK, die habe ich trotzdem für den Fall der Fälle!
 
gu75c

gu75c

Pocketbiker
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
6
Ort
Leipzig
Motorrad
WVCV + GU75C
Ich habe die SPY 5000m verbaut, das ist eine 2 Wege Alarmanlage. Da piepst und vibriert der Handsender zusätzlich. Ist ganz witzig das Ding, macht ganz schön Lerm und durch Mikrowellensensor auch wenn jemand meinem Moped zu nah kommt. Ich sehe das so: zum "Probe sitzen" sollen die zum Händler gehen und nicht meine kleine verwenden.
Die erinnert einen sogar daran, dass man die noch scharfschalten muss und geht wieder von alleine rein, wenn nach dem entschärfen die Zündung nicht eingeschaltet wurde.
Günstiger als vergleichbare ist sie auch noch, es gibt aber keine fertigen kabel Sätze, was ich aber auch nicht schlimm finde, da weiß der Dieb wenigstens nicht vorher welches kabel er als erstes durchschneiden muss und ich finde den Fehler schneller.

Es ist aber egal für welche du dich entscheidet, einen 100% Schutz gibt es sowieso nicht.
Und ein vernünftiges Schloss ersetzt die beste Alarmanlage nicht, umgekehrt aber genauso!
 
Janosh

Janosh

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
78
Ort
Bad Ditzenbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt als ich noch in einer Gemeinschaftsgarage geparkt habe.
Jetzt steht meine Kleine direkt unter meinem Wohnzimmer in der Garage, das Tor ist nur mit nem Motor hoch zu bekommen, aufgebockt mit Schloss und meinem Auto davor sonst bin ich eh immer in der Nähe.
Wer allerdings oft unterwegs ist und die Maschine außerhalb des Sichtbereichs parkt sollte die paar € investieren fürs Gewissen und der Lärm schreckt Gelegenheitsdiebe schon ab.
Wenn einer aber Plan hat und dein Moped will dann holt er sichs auch denke ich.
Mein Quad wurde mir gestohlen als es direkt vor dem Schlafzimmerfenster meines Kumpels stand, wer böses will findet einen Weg.

Gruß Janosh
 
mikewalpi

mikewalpi

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
77
Ort
hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin Moin, ich habe die Legos4 in mein Bike Verbaut. Ich habe mir den Externen Erschütterungssensor und den Mikrowellensensor mit dazu gekauft und verbaut. Den Externen Erschütterungssensor empfehle ich nicht, da der nicht wie der Interne Erschütterungssensor per Fernbedienung aus und an schaltbar ist. Der Externe Erschütterungssensor ist meiner Meinung nach auch zu Fein hab den auf Starke Erschütterung eingestellt, aber die Jault schon los wenn bei einen LKW 10 Meter weiter weg der Motor gestartet wird. Da man den Sensor leider nicht ausschalten kann, ist es sehr nervig wenn man nur 5 Meter weiter weg sitz und nen Eis futtert oder so und die Kiste immer los Jault. Der Mikrowellensensor ist da schon Cooler den kann man so einstellen das die Alarmanlage erst los geht wenn man wirklich sehr dicht an dem Bike ist, also kurz vor der Berührung. Es reicht vollkommen den internen Erschütterungssensor und den Externe MiKrowellensensor zu verbauen. Viele Motorräder haben schon die Plug & Play Anschlüsse verbaut, so dass es ein leichtes ist die Legos 4 anzuschließen. Das Kniffelige ist höchstens die Befestigung der Legos so dass der Dieb die Alarmanlage nicht so schnell ausschalten kann. Trotzdem würde ich wenn ich mein Bike an der Straße über Nacht stehen lassen muss, nen Dickes Schloss dran machen. So das mein Bike nicht so schnell in einen Transporter etc. zu heben ist.
Lg Mike
 
Thema:

Motorraddiebstahl

Motorraddiebstahl - Ähnliche Themen

  • Dreister Motorraddiebstahl in Magdeburg

    Dreister Motorraddiebstahl in Magdeburg: Hallo zusammen, in der Nacht auf den 29.01.2016 wurden mir im Norden Magdeburgs meine 4 Maschinen gestohlen. Die Täter brachen ein Stahltor zum...
  • Dreister Motorraddiebstahl in Magdeburg - Ähnliche Themen

  • Dreister Motorraddiebstahl in Magdeburg

    Dreister Motorraddiebstahl in Magdeburg: Hallo zusammen, in der Nacht auf den 29.01.2016 wurden mir im Norden Magdeburgs meine 4 Maschinen gestohlen. Die Täter brachen ein Stahltor zum...
  • Neue Themen

    Oben