Kneedown practice

Diskutiere Kneedown practice im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Sooooo LEUTE!! Liebe Kollegen, Kritiker und Zuschauer! Es ist wieder soweit! werend die einen dann gleich wieder fleissig lästern - können die...
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Sooooo LEUTE!!

Liebe Kollegen, Kritiker und Zuschauer! Es ist wieder soweit!
werend die einen dann gleich wieder fleissig lästern - können die andern schonmal ihr popcorn holen!
es wird sicherlich wieder spannend :D

https://youtu.be/tvXTGEvgW3o
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Recht langweiliges Video :stupid:
Hätten 30 Sekunden auch gereicht ;)
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Nach meinem gewonnenen Raudi-image wollte ich mal eine andere Seite von mir zeigen. Danke :D
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.005
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Sehr uninteressant. Sry aber lass doch dieses Video posten von dir, das kommt bei den meisten hier überhaupt nicht gut an. Hier gibt es leute die können schon richtig was und ich seh auch keinen von denen schreien "HEE HEE LOB MICH FÜR DAS WAS ICH KANN".

Leider nein.
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das ist nicht "Kneedwon practice" sondern ein Video mit mehr oder weniger amüsanten Verrenkungen. Doch keine Kritik ohne Verbesserungsvorschlag: Oberkörper weiter runter Richtung Kurveninnenseite, Kopf Richtung Handgelenek als würdest du dich selber beißen wollen und und den Kopf ebenfalls weiter in die Kurve drehen um am Kurveneingang bereits den Kurvenausgang im Blick zu haben. Der Grund dafür ist das dein Kopf den Verlauf speichert um die Kurve rund in einem durch zu fahren. Blickst du abgehackt fährst du auch so und kannst auf plötzliche Hindernisse nicht entsprechend reagieren bzw. mußt deine Linie in einem fort korrigieren, was für gute Zeiten nicht hilfreich ist.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.149
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Warum liest man diese Scheiße immer wieder ? :lol:
Weils es keine Scheiße ist, sondern dafür sorgt, dass der Schwerpunkt weiter ins Kurveninnere wandert. Machen muss man das natürlich nicht, genauso kann man sich auch einfach ein anderes Hobby suchen oder sich während der Fahrt am Sack kraulen. Für eine schnelle und sichere Gangart mit Schräglagenreserve, wenn das Knie schon unten ist, ist es jedoch hilfreich/nötig.

Blickführung ist am Anfang erstmal gar nicht so leicht, aber für die saubere und schnelle Kurvenfahrt tatsächlich wichtiger als man denken mag. Vorallem sorgt es maßgeblich dafür frühzeitig und entspannt auf Änderungen (Hindernisse, Anpassung des Radius, etc.) reagieren zu können.
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Für mich sieht das eher nach einer natürlichen Bewegung aus. Die motogp Fahrer sind eh immer nach vorne gebeugt um die letzten hundertstel raus zu holen, die streetracer gehen meisten mit dem Kopf mittig und hohem Oberkörper durch die Kurven.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.149
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Für mich sieht das eher nach einer natürlichen Bewegung aus. Die motogp Fahrer sind eh immer nach vorne gebeugt um die letzten hundertstel raus zu holen, die streetracer gehen meisten mit dem Kopf mittig und hohem Oberkörper durch die Kurven.
Also störst du dich an der Formulierung "ins Handgelenk beißen"? Wie dem auch sei, jedenfalls machen es die Moto GP Fahrer vorbildlich:

MotoGP_stvd_teaser_stage.jpg
motogp-qatar-test-day-one-teaser.jpg

Es geht nämlich genau hierum:

mqdefault.jpg

Wie man sieht, ist bei gleicher Schräglage das Knie früher am Boden und kann somit früher als Fühler benutzt werden. Es ist dadurch möglich genauer Schräglagen zu kontrollieren. Andernfalls weiß man nur "okay, gleich ist Ende". Zudem steigt die mögliche Maximalgeschwindigkeit in der Kurve, da der Schwerpunkt wie gesagt weiter innen liegt und bei gleicher Schräglage schneller gefahren werden kann.

EDIT:
Und noch extremer (und besser) sieht man es hier:

rossi850.jpg

Für die Straße ist das aber meiner Meinung nach ein bisschen zu extrem und nicht mehr sicherheitsfördernd, sondern lediglich geschwindigkeitsfördernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.149
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Für mich sieht das eher nach einer natürlichen Bewegung aus. Die motogp Fahrer sind eh immer nach vorne gebeugt um die letzten hundertstel raus zu holen, die streetracer gehen meisten mit dem Kopf mittig und hohem Oberkörper durch die Kurven.
Ich glaube ich verstehe deinen Post erst jetzt. Du wolltest sagen, dass das nur Moto GP Fahrer machen (weil die auf allerletzter Rille fahren) und Streetracer nicht (obwohl die auch sehr flott unterwegs sind), oder?

Dem ist nicht wirklich so, obwohl du Recht hast, dass man es z.B. auf der Isle of Man nicht in jeder Kurve sieht. Das liegt aber meistens daran, dass es gar nicht in allen Kurven nötig ist die maximale Schräglage einzunehmen (und kurz das Moped drücken oft reicht und zudem viel schneller geht als das gesamte Körpergewicht zu verlagern) und sich auch oft vor Hindernissen geschützt wird.

ISLE-OF-MAN-TT-3.jpg
trackside-tuesday-isle-of-man-tt-2013-tony-goldsmith-04.jpg
IOM.jpg

In anderen Kurven sieht es aber auch bei denen so aus, und die wissen auch warum:

IOM2.png
IOM3.png

Wenn nichts im Weg ist, oder kein schnelles Drücken der Motorräder erforderlich ist, sieht man es sogar bei wenig Schräglage mal:

IOM4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Hat schon mal einer eine Doktorarbeit über Hangoff gemacht? Die richtigen Personen wären hier zusammen :D

:popcorn:
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.149
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Hat schon mal einer eine Doktorarbeit über Hangoff gemacht? Die richtigen Personen wären hier zusammen :D

:popcorn:
Nicht ganz meine Forschungsrichtung, nur Hobby...

Falls ich da etwas falsches geschrieben habe, lass es mich bitte wissen. Ich freue mich immer etwas lernen zu können!
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Ja genau Schwingspule. Aber selbst auf deinen unteren Bildern sind sie noch Meilen weit vom in die Hand beißen entfernt. Sowas habe ich bis jetzt nur in der Motor gp gesehen. Oder auf yt wenn es jemand völlig unnötig auf der Straße mit 80 Sachen macht.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Und auf den oberen Bildern haben die halt locker bereits 200 Sachen drauf. Deshalb stört es mich ein wenig wenn hier behauptet wird man müsse in einem Kreisverkehr oder in so einer pimmelkurve wie im Video komplett klein und weit vorne neben dem Motorrad hängen
 
BP Keks

BP Keks

Großgixxer
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
489
Ort
Bayern
Motorrad
-GSXR K4
Och manno jungs...
Lasst doch jeden so fahren wie er will.
Ich bin auch der Ansicht, das Blickführung und Körperhaltung entscheidend sind.

Zum Video muss ich leider auch sagen, das die Linie eher schlecht als recht ist und auch die Haltung noch Übung braucht. Ich hätte es nur kürzer gemacht, aber freut mich wenn du so viel Spaß hast beim Fahren. Mach weiter so. :)
 
Zodiak1993

Zodiak1993

Kleingixxer
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
60
Ort
Regensburg
Motorrad
750 K8
Ich finde das es gar nicht so verkehrt aussieht - aber ich habe wie gesagt keine Ahnung und kann es selber nicht...
Ich kenne die Straßen nicht in Spanien aber kannst du dir nicht eine Kurve zum üben suchen die nicht durch einen Felsen begrenzt ist? Ist nur gut gemeint von mir ...
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.149
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
"In die Hand beißen" ist für die Straße meiner Meinung nach auch nicht ganz wörtlich zu nehmen :rolleyes: Am Ende wollen wir ja alle einfach nur unseren Spaß haben, und da findet schon jeder irgendwann seinen Weg :)
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Da Ihr gerade euch zufällig über das Thema unterhaltet könntet Ihr mir gerne mal ein paar Ratschläge geben. :D
Ich habe denn im Industriegebiet ein paar Fotos am Wochenende machen lassen.

Bitte jetzt auch kein Shitstorm... Auf der normalen Straße fahre ich entspannter! Denke aber auch dass es wichtig ist sein Motorrad gut zu beherrschen.

Vielen Dank :)
123.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
Da Ihr gerade euch zufällig über das Thema unterhaltet könntet Ihr mir gerne mal ein paar Ratschläge geben. :D
Ich habe denn im Industriegebiet ein paar Fotos am Wochenende machen lassen.

Bitte jetzt auch kein Shitstorm... Auf der normalen Straße fahre ich entspannter! Denke aber auch dass es wichtig ist sein Motorrad gut zu beherrschen.

Vielen Dank :)
Anhang anzeigen 74946
Ich finde deine Haltung schaut gut aus.

Und ich nehme mal an du hast die Kurve wegen der Gullideckel so angefahren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Vielen Dank @MatzeNbg :D

Eigentlich ist das eine schöne Kurve mit guten Asphalt, nur die Gullideckel nerven echt heftig:D
Aber ich habe mir eine schöne Linie ohne Gullideckel ausgesucht :D
 
Thema:

Kneedown practice

Kneedown practice - Ähnliche Themen

  • Kneedown-Training mal anders

    Kneedown-Training mal anders: Hallo, zunächst hoffe ich, dass ich das richtige Sub-Forum getroffen habe. Da ich mich weitesgehend von der Straße verabschiedet hab (persönliche...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Neuer kick ;) Kneedown on Ice....

    Neuer kick ;) Kneedown on Ice....:
  • Neuer kick ;) Kneedown on Ice.... - Ähnliche Themen

  • Kneedown-Training mal anders

    Kneedown-Training mal anders: Hallo, zunächst hoffe ich, dass ich das richtige Sub-Forum getroffen habe. Da ich mich weitesgehend von der Straße verabschiedet hab (persönliche...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Neuer kick ;) Kneedown on Ice....

    Neuer kick ;) Kneedown on Ice....:
  • Oben