Motorradfahrer f?r 30 fahre in den knast!

Diskutiere Motorradfahrer f?r 30 fahre in den knast! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hier ein Zitat aus der Mopped: Ein Gericht in Florida hat einen SUZUKI-GSX-R 1000-Fahrer zu 30 Jahren Gef?ngnis verurteilt, weil ein Polizist...
rolli

rolli

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
hier ein Zitat aus der Mopped:

Ein Gericht in Florida hat einen SUZUKI-GSX-R 1000-Fahrer zu 30 Jahren Gef?ngnis verurteilt, weil ein Polizist beim Versuch, das viel zu schnelle Bike einzuholen und zu stoppen t?dlich verungl?ckte.
Der 49 Jahre alte Polizist war bei der Verfolgung eines mutma?lichen Rennens zwischen einem Porsche und der SUZUKI des Verurteilten mit seinem Camaro-Streifenwagen von der Stra?e abgekommen und in einen Wald gerast.
Der Ex-Detective aus New York, der sich aus Altersgr?nden nach Florida hatte versetzen lassen, war sofort tot.
Als direkte Unfallursache wurde sp?ter ein geplatzter Reifen am Streifenwagen festgestellt. Dennoch befand das Gericht von Daytona den 38j?hrigen SUZUKI-Fahrer des Totschlags und der Fahrerflucht f?r schuldig.

die haben doch ein ei am wandern!!! aber naja die amerikaner bringen auch irgendwie alles hinter gitter was strafbar ist...
 
Seb

Seb

Pocketbiker
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
0
Nee, dass ist ja mal der Hammer. Wieder ein Beweis, dass die Amis echt einen an der Klatsche haben, wenn man bedenkt, dass zB. der Autobahnraser von Karlsruhe nur 1,6 Jahre bekommen hat.

____________________________________________________________________
Der so genannte Autobahnraser von Karlsruhe ist zu einem Jahr und sechs Monaten Haft ohne Bew?hrung verurteilt worden. Das Amtsgericht Karlsruhe sah es als erwiesen an, dass der angeklagte 34-j?hrige Versuchsingenieur von DaimlerChrysler im vergangenen Sommer einen Unfall auf der A 5 bei Karlsruhe verursacht hatte. Dabei kamen eine 21-j?hrige Frau und ihre zweij?hrige Tochter ums Leben.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Original von Seb
Nee, dass ist ja mal der Hammer. Wieder ein Beweis, dass die Amis echt einen an der Klatsche haben, wenn man bedenkt, dass zB. der Autobahnraser von Karlsruhe nur 1,6 Jahre bekommen hat.

____________________________________________________________________
Der so genannte Autobahnraser von Karlsruhe ist zu einem Jahr und sechs Monaten Haft ohne Bew?hrung verurteilt worden. Das Amtsgericht Karlsruhe sah es als erwiesen an, dass der angeklagte 34-j?hrige Versuchsingenieur von DaimlerChrysler im vergangenen Sommer einen Unfall auf der A 5 bei Karlsruhe verursacht hatte. Dabei kamen eine 21-j?hrige Frau und ihre zweij?hrige Tochter ums Leben.

wir haben eine dokumentatin von stern tv gesehen, in denen viele fragen ungekl?rt waren.
zum einen war es fraglich, ob er zur angegebenen zeit ?berhaupt am unfallort sein konnte. denn zeitlich konnte er es zur unfallstelle ?berhaupt nicht schaffen.
also ich bin mir nicht sicher, ob dieses urteil nicht absolut fehl am platze ist.


und die amis spinnen wirklich.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Nicht immer alles glauben was im TV kommt, unsere Amtsrichter f?llen selten ein Urteil aus der H?fte, das urteil ist in meinen Augen eher zu milde.

Da klingt mir das was die Zeit schreibt schon glaubw?rdiger.

Trotzdem hat man ihn unter 707 verd?chtigen Fahrzeugen gefunden. Es waren Zeugen am Unfallort. Und ? Pech f?r Rolf F. ? es waren Zeugen, die etwas von Autos verstehen. Zum Beispiel Herr Fiene, ein Vielfahrer, der der Polizei sicher sagen konnte, dass der Mercedes ?zwei getrennte Lichter auf jeder Seite hatte. Ein gro?es und ein kleines.? Oder Herr Muth, Inhaber eines Limousinenverleihs, der ziemlich exakte Angaben ?ber die Beschleunigung und die Auspuffanlage des dunklen Mercedes machen konnte. Sogar das Kennzeichen hat er teilweise erkannt: BB f?r B?blingen. Das wies schon auf DaimlerChrysler hin.
Aber die von Zeugen beschriebenen Einzelheiten des Kamikaze-Benz, die ?berpr?fung der Alibis aller verd?chtigen Fahrer, die Weg-Zeit-Berechnungen, die anhand der Tankzettel des Rolf F. angestellt wurden, lassen ohnehin nur noch ihn als T?ter infrage kommen.
Vier Tage nach dem t?dlichen Unfall war bei der Soko ?Raser? der Polizei B?blingen ein Anruf eingegangen. Der Mann sagte, er f?rchte um seinen Arbeitsplatz, deshalb wolle er anonym bleiben. Er sei bei DaimlerChrysler besch?ftigt und vermute im Testfahrer Rolf F. den Unfallverursacher. Im Kollegenkreis sei F. f?r ?seinen riskanten und aggressiven Fahrstil? bekannt, in Papenburg sei er an jenem 14. Juli ?kreidebleich? angekommen und habe sich seither sehr seltsam benommen. Man frage sich offen, ob F. nicht etwas mit dem Unfall zu tun habe.
Quelle: Die Zeit
 
Erninho

Erninho

Supergixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
630
Ort
Saarbr?cken
Motorrad
Gsx-R 600 K4
JaJa, der "TurboRolf"!!!!!!
Finde das urteil auch zu milde!!!!!!
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Sowas gibt es in Deutschland aber auch.

Hier aus der N?he ist auch ein Moppedfahrer verknackt worden.

Er wurde gesehen wie er mit einem Honda Civic ein Rennen gefahren ist ?!? und der Civic-Fahrer (18 Jahre) hat sich dann zerlegt und ist t?dlich verungl?ckt.

Stellt euch mal vor ihr fahrt gen?sslich ?ber 'ne sch?ne Landstra?e und irgend so ein Juppi meint, dass er euch verblasen muss.
Man selber bekommt da wahrscheinlich noch nichtmal was von mit und von au?en sieht es so aus (besonders f?r ?ltere Leute, so wie der Asi, der mich angezeigt hat), als ob man ein Rennen f?hrt 8o
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ist f?r mich auch nicht ganz klar! Da kann ich doch nicht gegen machen, wenn einer meint, er m?sste mir folgen und dann die Kurve nicht bekommt!!! ?(

Und dann noch mit Polizei, als ob ich die Rennleitung bitten w?rde mir nach zufahren! :biggrin:
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
das ?st ja echt der oberhammer!!!! 8o 8o

der wird verknackt weil am camaro ein reifen geplatzt ist??? oh mann... die ticken ja nit richtig... :evil:
 
Seb

Seb

Pocketbiker
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
0
@Termi,
wollte nur damit ausdr?cken, dass das Urteil in den USA in keiner Relation steht. In Deutschland w?re er wohl kaum wegen Totschlag angeklagt worden.

und zum TurboRolf kann ich nur sagen, dass er nach deutschem Recht wohl freigesprochen worden w?re, wenn es keine handfesten Beweise gegeben h?tte. Den sonst w?ren die deutschen Richter kein Deut besser als ihre amerikanische Kollegen.
 
Bac

Bac

Gixxer
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
219
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K2
30 Jahre-das gibts doch nicht

in Deutschland ist Lebensl?nglich glaube ich k?rzer und um diese Strafe zu

bekommen mus schon einiges pasiert sein.

Das Leben des Bikers ist ja wohl gelaufen und das wegen eines geplatzten

Reifens und Fahrerflucht,es ist nat?rlich traurig das ein Mensch ums Leben

gekommen ist aber diese Strafe-unverst?ndlich f?r mich

Gru? Bac
 
toto

toto

Gixxer
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
229
Ort
--
Motorrad
--
Also 30 Jahre find ich auch hart, und selbst bei uns bedarf es ja einem Mord f?r lebensl?nglich, aber hier ist es ja wenn ?berhaupt Totschlag. (mangelnder Vorsatz)

Da bin ich wieder froh kein Ami zu sein! So dumm kannst gar nicht laufen...


Torsten
 
K

Kralle

Gast
vor allem hat der den Polizisten ja nicht gezwungen, sein Leben bei einer Verfolgungsjagd zu riskieren. Der Polizist hat nach eigenem Ermessen die Verfolgung aufgenommen. Dabei Pech gehabt und den Platzer gehabt. Tut mir Leid, aber da kann der Biker ja nix f?r!
 
A

AGRON

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
64
Aber so etwas gibts echt nur bei den Amis :stupid:
 
M

Mr.Insane

Minigixxer
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
17
naaa mehr nicht :mecker: warum hat arni ihm nich direkt die todesspritze gegeben??? f?llt doch in seinen zustimmungbereich-.- nene die ami?s haben echt einen an der klatsche
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Gibts doch net was kann der Motorradfahrer f?r seinen geplatzten Reifen so ein schwachsinn
:rambo:
 
Seb

Seb

Pocketbiker
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
0
Was mir jetzt erst auff?lllt, was ist mit dem Porschefahrer der sich mit dem verurteilten ein Rennen geliefert hat?
 
A

AcidFly

Kleingixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
41
Ort
West Austria
Motorrad
GSX-R 750 S-Rad
Die spinnen die Amis, aber total. (ist irgenwie aber nichts neues)
Mann muss sich nur Texaner wie den gr??enwahnsinnigen J.W.Bush ansehen, das sagt alles ?ber die.
 
E

Expec

Großgixxer
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
aber echt hey.. finds auch ziemlich hart..

mich w?rde aber auch interessieren wa smit dme Porsche Fahrer passiert ist??
 
Thema:

Motorradfahrer f?r 30 fahre in den knast!

Motorradfahrer f?r 30 fahre in den knast! - Ähnliche Themen

  • Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten

    Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten: https://www.focus.de/auto/motorrad/laermschutz-als-grund-laender-wollen-leisere-motorraeder-auf-den-strassen_id_11995921.html
  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

    Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Hallo Motorradfahrer stell mich mal vor :-)

    Hallo Motorradfahrer stell mich mal vor :-): Hallo Suzuki Fahrer Stell mich mal vor Heiße Andreas komme aus Oberaudorf bin 23 Jahre alt und fahre seit meinem 18 lebensjahr Motorrad...
  • Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich

    Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich: Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich. :nono: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3194860
  • Motorradfahrer verprügeln Autofahrer

    Motorradfahrer verprügeln Autofahrer: Unglaublich ! Ist natürlich nicht so, wie sich Gentlemen in einem Streitfall benehmen sollten, aber irgendwie ... ;)...
  • Motorradfahrer verprügeln Autofahrer - Ähnliche Themen

  • Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten

    Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten: https://www.focus.de/auto/motorrad/laermschutz-als-grund-laender-wollen-leisere-motorraeder-auf-den-strassen_id_11995921.html
  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

    Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Hallo Motorradfahrer stell mich mal vor :-)

    Hallo Motorradfahrer stell mich mal vor :-): Hallo Suzuki Fahrer Stell mich mal vor Heiße Andreas komme aus Oberaudorf bin 23 Jahre alt und fahre seit meinem 18 lebensjahr Motorrad...
  • Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich

    Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich: Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich. :nono: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3194860
  • Motorradfahrer verprügeln Autofahrer

    Motorradfahrer verprügeln Autofahrer: Unglaublich ! Ist natürlich nicht so, wie sich Gentlemen in einem Streitfall benehmen sollten, aber irgendwie ... ;)...
  • Oben