Naked Bike oder Supersportler schneller auf Landstraßen unterwegs ?

Diskutiere Naked Bike oder Supersportler schneller auf Landstraßen unterwegs ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hi, im Z1000 forum gabs schon nen Thread, in dem diskutiert wurde, ob eine 1000er für Anfänger geeignet ist oder nicht, und da kam auch öfters...

Was ist auf kurvigen landstrassen "schneller" unterwegs?

  • Supersportler LIKE GSXR 1000, Fireblade, R1

    Stimmen: 55 76,4%
  • Naked Bikes LIKE Z1000, CB1000R

    Stimmen: 17 23,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
hi,

im Z1000 forum gabs schon nen Thread, in dem diskutiert wurde, ob eine 1000er für Anfänger geeignet ist oder nicht, und da kam auch öfters der satz, ein Naked bike ala

Z1000
CB1000R

etc...

versägen auf kurvigen strecke supersportler, vorraussgesetzt man kann natürlich auch fahren.

Ging halt darum, das die Supersportler die kraft erst oben rum entwickeln, und die Nakeds unten rum mehr Power haben... is natürlich klar, das ab 200kmh jede Supersporlter dem Naked davon fährt. Aber so zwischen 50 und 150 beschleunigend etc :)

was meint ihr Sportler
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Machen auf jedenfall mega viel Spaß...
egal ob Z1000, CB1000R, KTM Duke etc.

Und in Ecken mit vielen engen Kurven ist man damit wohl auch schneller.

Die Leistungsentfaltung ist jedoch auch was ganz anderes.
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
die Supersportler sind halt nun mal da um auf der Autobahn Ferrari und Porsche zu jagen oder Rennstrecke halt :)

grad die z1000 soll sehr kurz übersezt sein, die soll ganz geil @ standard abgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Kommt drauf an.....................

Z1000 ist natürlich ein Brett, da brachste schon ne Fireblade oder Ne R1 oder ne S1000RR sonst kannste einpacken auf der Landstrasse.
Aber auf langen Touren ist der Supersportler bequemer da man nicht die ganze Zeit im Wind sitzt/ von der Sitzposition ist das Naked BIke klar im Vorteil...........
Autobahn........... keine Frage........... aber Landstrasse wäre mal ein Test wert für die PS oder die Motorradonline!!!!!
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
naja ich denke, grad auf der z1000 z.b hockst aufrechter und bequemer. Wind soll bis 140kmh auch überhaupt kein problem sein..

erst so ab 200 sollte man sich langsam aufn Tank legen :)

bist du schonmal ne z1000 gefahren, oder woher weisst das die ein Brett ist .)
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Ein kumpel von mir hat eine die ist echt ein Brett, der einzige der die wirklich bis 200 zappt aus meine Freundeskreis ist ein Kumpel mit ner R1 Rn09(auch ein richtiges Brett) die Z1000 ist meiner Rj11 aber in den Kurven unterlegen( klar 600er halt/ an unseremFahrstill gemessen) liegt ja auch immer am Fahrer

ich glaube das ein John McGuinnes oder ein Guy Martin das anders sehen :D:D:D:D:D:D:D:D
 
A

Achill

Gast
lol.. wenn der fahrer passt dann iser mit nem supersportler wohl schneller... wenn er halt dann in dem Drehzahlbereich fährt wo leistung anliegt...
wenn er natürlich im 6ten durch die kurve rollt und dann den hahn aufmacht... dann selberschuld...

aber eig. wayne weil Landstraße dafür nicht gemacht ist, wer jemand anderen versägen will soll das doch bitte auf der Rennstrecke machen ;)
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Ich sehe auch in kurvigen Strecken keinen großen Vorteil bei den Naked´s. Mein Onkel fährt ne Z1000, mein Bruder hat ne FZ1 mit 150PS. Die Motoren haben untenrum auch nicht mehr Dampf, schließlich stammen diese ja auch vom Supersportler ab und sind hochdrehende Reihenvierer. Ok, durch kleine Änderungen im Vergleich zum Supersportler haben sie untenrum etwas mehr Drehmoment, aber meiner Meinung nach ist das kaum spürbar.
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
hat doch nix mit versägen zu tun, viele kaufen supersportler weil sie meinen damit schneller in kurvigen strecken unterwegs sind

wobei die eig nur in der endgeschwindigkeit und im direkten vergleich von 0-200 schneller sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
...viele kaufen supersportler weil sie meinen damit schneller in kurvigen strecken unterwegs sind

...
ich hab mir meine wegen der Optik gekauft, auch wenn eine Supersportler immer mit "Heizen" assoziiert wird. Ansonsten wird bei ähnlichen Leistungswerten der Motorräder fast nur noch der Fahrer eine Rolle spielen, das bedeutet halt das die Maschine immer im Optimalen Leistungsbereich läuft und auch die Kurventechnik optimal ist.
 
tobitobsen

tobitobsen

Kleingixxer
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
49
Ort
bei Backnang
Motorrad
GSX-R 600 k7 @ Metzeler Sportec M3
Also ich finde, wenn man ganz nüchtern einfach nur die Motorräder betrachtet, ohne das Fahrkönnen der Fahrer etc einzugehen sind Sportler imho Nakeds schon ein bisschen überlegen.

Also zumindest die Leistungsdaten sprechen eine recht deutliche Sprache ohne das jetzt aufs übliche Stammtischgeblubber runterbrechen zu wollen. Aber ein Bike mit "nur" 125PS ist meiner Meinung nach einfach nicht so flott wie ein Sportler mit teils über 60PS mehr. Übersetzung, Drehmoment etc spielen natürlich auch eine Rolle aber alles kann man damit auch nicht kompensieren...irgendwo hörts halt einfach auf


Z1000 2010: 138PS
CB1000r: 125PS
Duke: 132PS

und was die aktuellen 1000er Sportler so bieten muss ich euch ja nicht sagen.

Aber ich find so Diskussionen immer Göttlich : )
Wer ist wo schneller, Auto vs Motorrad, Sportler vs Naked/Sporttourer/Supermoto/Roller

Allein deshalb lohnt sichs doch schon, Motorrad zu fahren oder :D
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
kommt doch auch immer auf den fahrer an:D
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Eine 1000er brauch kein Mensch zum schnell fahren!!:cool:
 
Nistelrooy

Nistelrooy

Gixxer
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
161
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 K8
kann man das vergleichen???? liegt meiner meinung nach nur am fahrer!!!!

ich hab mir meine wegen der Optik gekauft
seh ich auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Langer

Gast
Also ich glaube ich werde irgendwann beides haben, weil jedes Konzept hat vor und Nachteile
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn es mein Kontostand zulassen würde dann sofort eine reine Rennhure für den Ring und eine nackte für die Straße.
Dieses Jahr wird das aber wohl nichts mehr :help2:
 
L

Langer

Gast
Wenn es mein Kontostand zulassen würde dann sofort eine reine Rennhure für den Ring und eine nackte für die Straße.
Dieses Jahr wird das aber wohl nichts mehr :help2:
Genauso habe ich es vor, aber ich schätze das wird dieses jahr bei mir auch nichts. nee nackte würde ich aktuell glaube nee DUC Streetfighter S nehmen
 
L

Langer

Gast
ja habe ich gerade eine geile jung gebracuht im angebot, naja mal sehen was meine Chefin sagt
 
Thema:

Naked Bike oder Supersportler schneller auf Landstraßen unterwegs ?

Naked Bike oder Supersportler schneller auf Landstraßen unterwegs ? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Naked bike Österreich

    Kaufberatung Naked bike Österreich: Hallo. Mein cousin bat mich um Hilfe. .. Leider hab ich von Naked kawasaki keine Ahnung. Bitte bedenkt dass in Österreich sowieso alle bikes um...
  • Umstieg Naked-Bike (Triumph Speed Triple)

    Umstieg Naked-Bike (Triumph Speed Triple): Servus, ich bin letzten Dienstag die neue Speedy Probe gefahren und bin begeistert. Nicht nur die Maschine selbst sondern grundsätzlich das...
  • Naked bike vs Supersportler

    Naked bike vs Supersportler: hi bin gestern mit ner Neuen Kawasaki 1000 naked bike gefahren. Also das ding hat 100 mal ein besseres handling als ein supersportler. Enge kurven...
  • naked bike bis 2000€

    naked bike bis 2000€: hi jungs wollt mich mal für ein kumpel umhören sucht hier in nrw und umgebung ein naked bike bis max 2000€ sollte schon fahrbereit sein :D kennt...
  • naked bike umbau gsx-r 1000

    naked bike umbau gsx-r 1000: also sowas find ich als nakedbike-umbau geil. so sollte ein umbau aussehen aber trotzdem etwas schade um die 1000er. es ist ne 1000er gixxe...
  • naked bike umbau gsx-r 1000 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Naked bike Österreich

    Kaufberatung Naked bike Österreich: Hallo. Mein cousin bat mich um Hilfe. .. Leider hab ich von Naked kawasaki keine Ahnung. Bitte bedenkt dass in Österreich sowieso alle bikes um...
  • Umstieg Naked-Bike (Triumph Speed Triple)

    Umstieg Naked-Bike (Triumph Speed Triple): Servus, ich bin letzten Dienstag die neue Speedy Probe gefahren und bin begeistert. Nicht nur die Maschine selbst sondern grundsätzlich das...
  • Naked bike vs Supersportler

    Naked bike vs Supersportler: hi bin gestern mit ner Neuen Kawasaki 1000 naked bike gefahren. Also das ding hat 100 mal ein besseres handling als ein supersportler. Enge kurven...
  • naked bike bis 2000€

    naked bike bis 2000€: hi jungs wollt mich mal für ein kumpel umhören sucht hier in nrw und umgebung ein naked bike bis max 2000€ sollte schon fahrbereit sein :D kennt...
  • naked bike umbau gsx-r 1000

    naked bike umbau gsx-r 1000: also sowas find ich als nakedbike-umbau geil. so sollte ein umbau aussehen aber trotzdem etwas schade um die 1000er. es ist ne 1000er gixxe...
  • Oben