Naked bike vs Supersportler

Diskutiere Naked bike vs Supersportler im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hi bin gestern mit ner Neuen Kawasaki 1000 naked bike gefahren. Also das ding hat 100 mal ein besseres handling als ein supersportler. Enge kurven...
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
hi bin gestern mit ner Neuen Kawasaki 1000 naked bike gefahren. Also das ding hat 100 mal ein besseres handling als ein supersportler. Enge kurven links rechts links rechts wie ein moped. Dennoch ist das nix fuer mich Zuwenig Leistung, kein rennfeeling und kein Sound .... ist ja auch neu mit original Auspuff ;-) das einzige was abartig laut war meiner hinterher zu fahren mit yoshimura komplett und ohne eater ;-) wie empfindet ihr so ein naked ding ?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das is meiner Meinung nach einfach ne Geschmackssache. Ich persönlich würde mir denke ich keine kaufen, außer die Ducati Monster Evo vlt. :D Die gefällt mir gut. Ansonsten bin ich einfach typischer Supersportler Liebhaber :D
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Lässt sich beides super fahren. Ist halt wie so oft im Leben eine Frage des Geschmacks.
Aber das mit zu wenig Leistung kann ich kaum glauben, schließlich fährst du ja auch nur einer 3/4 Gixxe. So viel mehr Leistung als die Z1000 (also die neuste Version) hat die Gixxe nun auch nicht.
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Du solltest mal die Ducati Streetfighter S fahren. Da musste ich mit meiner 1000er L1 richtig am Gas hängen, um bis 240 dran zu bleiben!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Und wo ist die Umfrage dazu?

Habs mal verschoben.
 
G

Gast11903

Gast
Ich finde optisch gesehen dicke Streetfighter in altem Dosen-Mattschwarz ziemlich geil, zum Fahren wäre es aber nichts. Und wenn ich mir dann meine anschaue, weiß ich, dass ich richtig entschieden habe! :)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Bei einem naked bike hat man eine aufrechtere Sitzhaltung (gut für Rücken und Nacken)
und eine bessere Übersicht, wenn man im Gebirge Serpentinen fährt.
Ich find´s ok.
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
als nakedbike würd ich mir SOFORT die APRILIA TUONO V4 holen. Probefahren würde ich noch ne KTM Superduke und die Ducati Streetfighter. Ich glaub nur das ne Gixxe unter diesen bikes die zuverlässigste ist^^
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Hatte die Z1000 auch mal für ein paar Tage (2009)
Ich fand das Fahren super, gerad auch der Durchzug.
Wollt aber ein Motorrad wo ich auch mal 250+ auf der Bahn fahren kann,
deswegen die Gsxr.

(Wo ich bei der Z Probleme hatte, dass ich beim Bremsen immer mit dem besten Teil an den Tank gerutscht bin:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
oldbutbiker

oldbutbiker

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K2
ich hab`s so gelöst: superbikelenker auf die kilogixxer .... jetzt hab ich beides :-)
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
naja sbk-lenker auf ner supersport schaut nicht so gut aus -.-
aber war schon auf ner 600er k3 gehockt damit und es is auf jedenfall angenehmer für den rücken
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Bei mir wird auch bald umgesattelt...
Da ich einfach viel zu oft mit der Freundin unterwegs bin und auch gern mal längere Strecken fahr...
Da passt die Naked Kategorie einfach viel besser in´s Schema...


Zur Auswahl stehen bei mir... :D

-Buell 1125 CR
-Triump Speed Triple 1050 (Baujahr 2009-)
-Ducati Streetfighter

Irgendwie ist es aber auch so, dass man das Supersportler-Segment nur ungern verlassen möchte :(
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Aber keine der 3 genannten Motorräder hat ein bequemeren Sozius als die Gsxr...
 
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Jedesmal wenn ich von der GSXr auf die GSR umsteige glaub ich die ersten Kilometer ein Moped zu fahren. Aber dann macht das mit der schon auch mächtig Spaß. So wendig und die Übersicht ist unschlagbar.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich bin erst kürzlich nach 5 Jahren von ner GSXR auf die Z1000 umgestiegen.

Sie macht mordsmäßig Spaß und ist duch den Superbikelenker natürlich handlicher.
Für´s Kurvenfahren meiner Meinung nach besser und für mich spaßiger als eine Supersportler.

Originalauspuff ist natürlich Käse, aber das ist ja meistens so.
Der Shark den ich dranhabe macht jedoch schon gut Musik.

Und zu der Leistung möcht ich mal behaupten, dass ne 750-er Gixxe bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit definitiv hinterherfährt.
Hatte nämlich selber eine. War im Nachhinein "geschockt" wie die Z1000 einem die Arme ausreißen möchte wenn man ordentlich am Hahn dreht. Brutal beschreibt es ziemlich gut.
Drehmoment Z 1000 110nm, GSXR 750 K6 86 nm.
Wenn es richtung Top-Speed geht, wirds natürlich wegen fehlender Verkleidung ungemütlich. 260-265 sind lt. Tacho jedoch auch drin.

Es ist wie gesagt ne Geschmackssache und mir machts momentan auf nem Nakedbike mehr Spaß.
Top-Speed-Fahrten auf Autobahn reizen mich nicht, daher lieber das Potential auf der Landstraße um so mehr mit der Z 1000.

Die Gixxe hätt ich aber auch gerne behalten wenns drin wäre...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn ich mir nochmal ein Bike für die Straße kaufe, dann Naked. Ansonsten Supersportler und Rennstrecke :P
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Wieso sollte als Bsp eine Z1000 besser für´s Kurvenfahren sein?
Wenn Lenkkopfwinkel und Radstand größer ist?

Dann nur subjektiv....:D

Hatte ein Cabrio für einen Tag.
Über Landstrasse geheizt und durch den Wind dachte ich: Man bin ich schnell, aber der Blick auf den Tacho bestätigte das nicht....
 
C

ChrisH

Kleingixxer
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
33
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 / FZS 1000
wie empfindet ihr so ein naked ding ?2
Ich gönne mir den Luxus einer FZS und einer GSX-R - missen möchte ich keine.
Mit der FZS bin ich z.B. immer in den Alpen unterwegs - in den engen Kehren und schnellen Wechselkurven ist mir der Sportler einfach zu unhandlich. Da lässt sich mit dem breiten Lenker und der aufrechten Sitzposition viel effizienter Vollstrecken.
Die GSX-R ist so das ideale für meine Hausstrecken im Norden, HH-Ratzeburg, HH-Dömitz oder den Harz. Die Kurven sind relativ übersichtlich, man hat genug Zeit für die Änderung der Sitzposition in den Wechselkurven und es gibt genug Auslauf für einen 1000er Supersportler.

Gruß
Chris
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Man kann auch gut ohne Sitzpositionswechsel fahren :) .

Klar ganz enge Kurven oder Kehren sind nicht unbedingt was für eine SSP aber die gibt es doch nur selten hier und mit der SSP komme ich z.B. im Harz / Thüringer Wald etc. perfekt durch. Da vermisse ich meine Naked nicht ansatzweise.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ich habs so ähnlich wie gstar gemacht hab für mich und meine kleine eine bking zugelegt also für soziusfahrten. Hab aber die gixxe zudem auch noch uberlege aber diese eventuell zu verkaufen da sie mehr steht
 
Thema:

Naked bike vs Supersportler

Naked bike vs Supersportler - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Naked bike Österreich

    Kaufberatung Naked bike Österreich: Hallo. Mein cousin bat mich um Hilfe. .. Leider hab ich von Naked kawasaki keine Ahnung. Bitte bedenkt dass in Österreich sowieso alle bikes um...
  • Umstieg Naked-Bike (Triumph Speed Triple)

    Umstieg Naked-Bike (Triumph Speed Triple): Servus, ich bin letzten Dienstag die neue Speedy Probe gefahren und bin begeistert. Nicht nur die Maschine selbst sondern grundsätzlich das...
  • naked bike bis 2000€

    naked bike bis 2000€: hi jungs wollt mich mal für ein kumpel umhören sucht hier in nrw und umgebung ein naked bike bis max 2000€ sollte schon fahrbereit sein :D kennt...
  • naked bike umbau gsx-r 1000

    naked bike umbau gsx-r 1000: also sowas find ich als nakedbike-umbau geil. so sollte ein umbau aussehen aber trotzdem etwas schade um die 1000er. es ist ne 1000er gixxe...
  • Naked Bike oder Supersportler schneller auf Landstraßen unterwegs ?

    Naked Bike oder Supersportler schneller auf Landstraßen unterwegs ?: hi, im Z1000 forum gabs schon nen Thread, in dem diskutiert wurde, ob eine 1000er für Anfänger geeignet ist oder nicht, und da kam auch öfters...
  • Naked Bike oder Supersportler schneller auf Landstraßen unterwegs ? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Naked bike Österreich

    Kaufberatung Naked bike Österreich: Hallo. Mein cousin bat mich um Hilfe. .. Leider hab ich von Naked kawasaki keine Ahnung. Bitte bedenkt dass in Österreich sowieso alle bikes um...
  • Umstieg Naked-Bike (Triumph Speed Triple)

    Umstieg Naked-Bike (Triumph Speed Triple): Servus, ich bin letzten Dienstag die neue Speedy Probe gefahren und bin begeistert. Nicht nur die Maschine selbst sondern grundsätzlich das...
  • naked bike bis 2000€

    naked bike bis 2000€: hi jungs wollt mich mal für ein kumpel umhören sucht hier in nrw und umgebung ein naked bike bis max 2000€ sollte schon fahrbereit sein :D kennt...
  • naked bike umbau gsx-r 1000

    naked bike umbau gsx-r 1000: also sowas find ich als nakedbike-umbau geil. so sollte ein umbau aussehen aber trotzdem etwas schade um die 1000er. es ist ne 1000er gixxe...
  • Naked Bike oder Supersportler schneller auf Landstraßen unterwegs ?

    Naked Bike oder Supersportler schneller auf Landstraßen unterwegs ?: hi, im Z1000 forum gabs schon nen Thread, in dem diskutiert wurde, ob eine 1000er für Anfänger geeignet ist oder nicht, und da kam auch öfters...
  • Oben