Umstieg Naked-Bike (Triumph Speed Triple)

Diskutiere Umstieg Naked-Bike (Triumph Speed Triple) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Servus, ich bin letzten Dienstag die neue Speedy Probe gefahren und bin begeistert. Nicht nur die Maschine selbst sondern grundsätzlich das...
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Servus,

ich bin letzten Dienstag die neue Speedy Probe gefahren und bin begeistert. Nicht nur die Maschine selbst sondern grundsätzlich das Fahrzeug-Konzept des Naked-Bikes mit drehmomentstarkem Motor aus dem unteren Drehzahlbereich spricht mich doch mehr an als meine jetzige 600er GSX-R. Deshalb möchte ich meine Maschine verkaufen und umsatteln. Die neue Streety in der R-Verison werde ich kommenden Mittwoch auch Probe fahren. Ein weiteres Umstiegskriterium ist zudem ABS.

Ich möchte mal vorsichtig nachfragen, ob es von eurer Seite Erfahrungen zu o.g. Maschinen gibt und/oder ob ihr mir empfehlenswerte Alternativen nennen könnt. Klar fährt der Großteil von euch GSX-Rs, aber der ein oder andere Fremdgänger ist ja doch dabei ;).

Liebe Grüße
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Beides mit das Beste in seiner Kathegorie auf dem Markt. Kannst wenn du dich wohl fühlst mit keiner der Beiden viel falsch machen, eher umgekehrt.
 
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
Meine Freundin hat die Streety R. Ist schon ein richtig heftiger Hobel, meint man gar nicht ;)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Bin ja auch auf Naked umgestiegen. Streety war auch bei mir ein großes Thema. Speedy ging sich finanziell leider nicht aus, zumindest nicht die ich gewollt hätte. Bin die Street auch Probegefahren und das ist ein richtig feines Gerät! Kann man nichts falsch machen. Aber mir sagte die CB dann doch mehr zu. Fühlt mich darauf irgendwie wohler. Auch wenn sie nicht so handlich ist wie die Street.

Also von mir gibts Daumen hoch für die Street-R!
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Das Street-Triple-Forum hat ein lustiges Wort erfunden für Leute wie dich und mich:
PFO. Probefahrtopfer. Ich glaube das sagt alles :D
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Also heute war die Streety an der Reihe. Auch von der kleinen Schwester der Speedy bin ich begeistert. Die zieht erstaunlich gut an - glaubt man gar nicht wenn man auf die nackten Daten der Spezifikation schaut. Im Vergleich mit der alten Speedy (Bj. '05) hat man im Sprint aus dem zweiten Gang bei ~60 bis ~150 km/h überhaupt keine Nachteile. Das Fahrverhalten ist dabei absolut überragend. Die Streety geht so leicht und agil in die Kurven, da kann man gar nicht genug bekommen. Einzig das Getriebe ist leider nicht sehr präzise. Das fühlt sich sehr schwammig an und es sind nahezu keine Druckpunkte spürbar. Die Street Triple ist ein astreiner Kurvenjäger für die Landstrasse und enger kurvige Passagen.

Nach den zwei Probefahrten bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Streety für mich die "Vernunftsvariante" und die Speedy die "Herzvariante" darstellt. Der Anzug der großen Triple ist dann irgendwie doch packender und verlockender - auch wenn man die Mehrleistung zum zügig fahren nicht braucht. Und trotz dass sie nicht ganz so willig in die Kurven geht, spricht mich dann das bulligere Design, der kernigere Sound und das vergleichsweise bessere Getriebe mehr an. Die Speed Triple strahlt einfach mehr Macht aus.

Bleibt abzuwarten was nächste Saison auf dem Hof steht.
 
Thema:

Umstieg Naked-Bike (Triumph Speed Triple)

Umstieg Naked-Bike (Triumph Speed Triple) - Ähnliche Themen

  • GSX-R Umstieg

    GSX-R Umstieg: Hallo zusammen, ich plane bald einen Gixxer umstieg, nur tappe ich noch ein bisschen im dunklen, was den Hubraum, Modelljahre, Kilometerstände...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Umstieg auf Supersport

    Umstieg auf Supersport: Halli Hallo :winke: ich bin Jan, 26 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt des Saarlandes. Motorrad fahre ich erst seit Anfang 2015, habe aber...
  • Es hat sich ausgegixxt?!

    Es hat sich ausgegixxt?!: Liebe Leute, ich werde mich von meinem "gelben Monster" (wie meine bessere Hälfte sie liebevoll nennt) trennen. Ob noch diese Saison oder nächste...
  • Es hat sich ausgegixxt?! - Ähnliche Themen

  • GSX-R Umstieg

    GSX-R Umstieg: Hallo zusammen, ich plane bald einen Gixxer umstieg, nur tappe ich noch ein bisschen im dunklen, was den Hubraum, Modelljahre, Kilometerstände...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Umstieg auf Supersport

    Umstieg auf Supersport: Halli Hallo :winke: ich bin Jan, 26 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt des Saarlandes. Motorrad fahre ich erst seit Anfang 2015, habe aber...
  • Es hat sich ausgegixxt?!

    Es hat sich ausgegixxt?!: Liebe Leute, ich werde mich von meinem "gelben Monster" (wie meine bessere Hälfte sie liebevoll nennt) trennen. Ob noch diese Saison oder nächste...
  • Oben