Nationalhymne an Schulen

Diskutiere Nationalhymne an Schulen im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Die Junge Union Hamburg, die eine Nationalhymnen-Pflicht f?r alle Sch?ler forderte. Also, Vor Unterrichtsbeginn erst mal die Nationalhymne singen...
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Die Junge Union Hamburg, die eine Nationalhymnen-Pflicht f?r alle Sch?ler forderte. Also, Vor Unterrichtsbeginn erst mal die Nationalhymne singen und dann munter den Schultag beginnen. Eine Umfrage hat jetzt ergeben, dass sich eine deutliche Mehrheit der Deutschen f?r einen derartigen Umgang mit nationaler Identit?t ausspricht.


Das Ergebnis der Studie ist eindeutig. Drei Viertel der Deutschen, um genau zu sein 77 Prozent, sprechen sich daf?r aus, dass Kinder in der Schule die Nationalhymne tr?llern. Die repr?sentative Umfrage der "Leipziger Zeitung" wurde bei 1.005 Personen durchgef?hrt.

.

das andere problem das ich sehe ist das 70% aller sch?ler die nationalhymne nicht kennen, gar nicht wissen das es eine gibt oder dann die t?rkische singen w?rden!!!!! :D :D :D

Was denkt Ihr? Sollten Sch?ler verpflichtet werden die Nationalhymne auswendig zu lernen?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
in der grundschule mussten wir zich hymnen ernen. darunterdie hessen hymne, die deutsche, kassel selbst hat auch eine. wenn se meinen die sch?lerdamit evtl unter kontrolle zu halten bitte. ich halt nix davon.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Also ich spreche mich eindeutig gegen sowas aus... wenns so weiter geht hissen wir irgendwann noch die Deutsche Flagge und haben dann Amerikanische Verh?ltnisse... Nationales Bewusstsein okay, aber dann h?rt der Spa? f?r mich auf.
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Wir mussten die NH auch noch lernen aber zum Gl?ck nicht jeden Tag vortragen ...das w?re schon leicht ?bertrieben
 
K

Kralle

Gast
finde das auch sowas von krank, wenn die jeden Morgen erstmal singen m?ssen. ABARTIG wo sind wir denn?

Find es aber schon richtig, wenn man wieder stolz auf sein Land sein kann, ohne als Nazi abgestempelt zu werden.
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
@Kralle

dito
 
J

JONNYDUCK

Gast
.... ich bin daf?r, denn der Nationalstolz ist stark verloren gegangen in Deutschland !

Schau doch mal, wie sie alle ?ber die deutsche Politik, den deutschen Fussball, Michael Schumacher & Co schimpfen ..... es hei?t nur noch das ist schlecht und dies ist schlecht und letztenendes hat sich mittlerweile auf die ganze Bev?lkerung ausgewirkt !!!!

Zumal viele deutsche die Hymne gar nicht mehr kennen, und greift euch dabei mal an die eigene Nase oder wer von Euch bekommt die komplette Hymne zusammen .... bestes Beispiel unsere Sarah Connor !!!
 
Hunnengixxer

Hunnengixxer

Pocketbiker
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
0
Ort
Gro?-Zimmern
Motorrad
GSXR 1000K4
Ich finde schon wichtig das die Kiddys die Nationalhymne kennen+lernen.
Bin im Ausland aufgewachsen,dort war es auch Pflicht die Hymne zu kennen.
Aber jeden morgen damit loszulegen,finde ich nicht unbedingt gut.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
:dagegen: eindeutig.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich seh das auch so wie kralle und den gro?teil der anderen... :]

ami verh?ltnisse w?ren echt beshcissen...
 
Thema:

Nationalhymne an Schulen

Nationalhymne an Schulen - Ähnliche Themen

  • Rookie Schule 31.07.13 wer ist noch da?!?

    Rookie Schule 31.07.13 wer ist noch da?!?: Hey, ich bin am 31.07. mit Hafeneger in Oschersleben! Wollte mal fragen wer noch so von euch da ist? Und ne Frage an die "alten"...
  • weiterer Termin Rookie Schule ..am 29. August in Oschersleben

    weiterer Termin Rookie Schule ..am 29. August in Oschersleben: Noch nie auf der Rennstrecke? Jeder Rennstreckenneuling empfindet eine gewisse Schwellenangst, die Dir genommen werden soll. Am Veranstaltungstag...
  • NEU!!! Hafeneger Rookie Schule - Erlebe auch Du Dein 1. Mal . . . . . . . .

    NEU!!! Hafeneger Rookie Schule - Erlebe auch Du Dein 1. Mal . . . . . . . .: Noch nie auf der Rennstrecke? Jeder Rennstreckenneuling empfindet eine gewisse Schwellenangst, die Dir genommen werden soll. Am...
  • Suche teilegutachten Schüle ESD AS31D

    Suche teilegutachten Schüle ESD AS31D: Hallo ich habe mir für meine GSX R W BJ 95 ein Schüle ESD ( AS31D ) gebraucht gekauft, hat ein Mördersound und war beim Vorbesitzer in den...
  • Renault singt englische Nationalhymne

    Renault singt englische Nationalhymne: http://videos.streetfire.net/video/abca7d8f-8909-44de-885e-984900d3e3d3.htm voll cool der F1-Wagen singt die englische Nationalhymne = )
  • Renault singt englische Nationalhymne - Ähnliche Themen

  • Rookie Schule 31.07.13 wer ist noch da?!?

    Rookie Schule 31.07.13 wer ist noch da?!?: Hey, ich bin am 31.07. mit Hafeneger in Oschersleben! Wollte mal fragen wer noch so von euch da ist? Und ne Frage an die "alten"...
  • weiterer Termin Rookie Schule ..am 29. August in Oschersleben

    weiterer Termin Rookie Schule ..am 29. August in Oschersleben: Noch nie auf der Rennstrecke? Jeder Rennstreckenneuling empfindet eine gewisse Schwellenangst, die Dir genommen werden soll. Am Veranstaltungstag...
  • NEU!!! Hafeneger Rookie Schule - Erlebe auch Du Dein 1. Mal . . . . . . . .

    NEU!!! Hafeneger Rookie Schule - Erlebe auch Du Dein 1. Mal . . . . . . . .: Noch nie auf der Rennstrecke? Jeder Rennstreckenneuling empfindet eine gewisse Schwellenangst, die Dir genommen werden soll. Am...
  • Suche teilegutachten Schüle ESD AS31D

    Suche teilegutachten Schüle ESD AS31D: Hallo ich habe mir für meine GSX R W BJ 95 ein Schüle ESD ( AS31D ) gebraucht gekauft, hat ein Mördersound und war beim Vorbesitzer in den...
  • Renault singt englische Nationalhymne

    Renault singt englische Nationalhymne: http://videos.streetfire.net/video/abca7d8f-8909-44de-885e-984900d3e3d3.htm voll cool der F1-Wagen singt die englische Nationalhymne = )
  • Oben