Navi an Motorrad - woher Strom bekommen?

Diskutiere Navi an Motorrad - woher Strom bekommen? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich würde mir gern mein Medion-Navi ans meine GSX-R 600 SRad von `00 klemmen, um Strom zu bekommen könnte man das...
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
70
Ort
Greifswald-Eldena, Mecklenburg
Motorrad
Suzuki GSX-T 600 `00
Hey Leute,

ich würde mir gern mein Medion-Navi ans meine GSX-R 600 SRad von `00 klemmen, um Strom zu bekommen könnte man das Zigarettenanzünderkabel verwenden, oder ggf. auch das USB-Ladekabel, wie könnte man das am schnellsten und kostengünstigsten realisieren?

vielen Dank schon einmal Im Voraus für eure Hilfe :)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
entweder du baust dir ne steckdose vorn iwo an der kanzel ein, zerschneidest die kabel und polst sie dierkt an die batterie, oder kaufst dir nen kabel was dafür gedacht ist, ich geh mal davon aus, das du nen navi nutzt welches nicht fürn moped vorgesehen ist oder?
 
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
70
Ort
Greifswald-Eldena, Mecklenburg
Motorrad
Suzuki GSX-T 600 `00
genau, ist nicht unbedingt für`s moped vorgesehen, wird also auch nicht unbedingt wasserdicht sein, aber für ne kleine tour an nem schönen tag sollte es allemale reichen :)

also du meinst jetzt sone Zigarettenanzünderdose?? ginge das nich ggf etwas kleines, z.B. in usb-format?
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
besorg dir bei ebay en ersatzkabel un schneid da den zigarettenanzünderstecker einfach von ab!
und dann ab an die batterie!
fertig!
 
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
70
Ort
Greifswald-Eldena, Mecklenburg
Motorrad
Suzuki GSX-T 600 `00
hau ich mir wohl das navi durch, oder!?

ich glaube nicht, das die 9v oder 12v da direkt anliegen!?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ne usb spannung ist noetig. Die guenstigste loesung ist ein usb stecker plus kabel plus spannungswandler von 12 v auf 5 v bei conrad. Dann kabel von der batterie ziehen, sicherung nicht vergessen - fertig.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
naja USB wäre denk ich mal nicht so gut, über USB denkt das Gerät bestimmt, dass es eine konstante Spannung bekommt. Wäre aber am Motorrad so schlecht möglich. Außerdem haste dann nur wieder so viel mit rumliegen, wenn du noch nen Spannungswandler etc brauchst.

Deshalb würde ich den normalen Zigarettenanzünder nehmen. Falls das Navi öfters am Moped ist würde ich das ganze aber über Zündplus anschließen und nicht direkt an die Batterie. Also z.B. Standlicht/Rücklicht oder sowas, da ist nur Strom drauf wenn die Zündung an ist.
 
E

Erich Richter

Pocketbiker
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
5
Ort
Kiel, Germany, Germany
Motorrad
sv650s
ich würd mir eine usb anschluss bei louis für 25€ holen (spannungswandler ist bereits integriert) + längeres usb kabel. usb anschluss hat die größe eines zigaretten anzünders,kannst also irgentwo in der nähe der bakterie platzieren.dann kabel rann und dann irgentwie elegant unterm tank bis nach vorne verlegen...wäre meiner meinung nach die einfachste lösung ohne in die verkleidung zu bohren ;)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Dann habt ihr immer diesen bloeden Stecker... Bei conrad gibt es auch ministecker. Der spannungswandler sorgt fuer konstante spannung, geht am mopped perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navi an Motorrad - woher Strom bekommen?

Navi an Motorrad - woher Strom bekommen? - Ähnliche Themen

  • Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?)

    Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?): Huhu, ich möchte die möglichkeit haben an meiner Susi auf Calimoto zu kucken, was ich bisher gesehen habe war von Quadlock das hier... Das könnte...
  • Road One Navi Halterung

    Road One Navi Halterung: Hey Leute, Bin relativ frisch in dem Forum, aber jetzt schon dankbar für den ganzen Input! Nun habe ich ein Problem: Ich weiss nicht wie ich die...
  • Erfahrungen mit Beeline Navi

    Erfahrungen mit Beeline Navi: Hallo Leute. Hab heute eine spontane Ausfahrt (400km) in eine mir nicht besonders bekannte Gegend gemacht. Ich hab mir zwar vorher die Tour grob...
  • Handy Navi App?

    Handy Navi App?: Hallo Leutz, habe mich bei Gpsies registriert um Motorradstrecken zu erstellen oder mir welche dort runterzuladen. Nun habe ich das Problem ,habe...
  • Handy als Navi - Meine Lösung

    Handy als Navi - Meine Lösung: Hallo Zusammen! Wegen größerer Touren in unbekannte Gebiete stand ich diesen Winter vor der Entscheidung ein Navi an meine geliebte Gixxe zu...
  • Handy als Navi - Meine Lösung - Ähnliche Themen

  • Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?)

    Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?): Huhu, ich möchte die möglichkeit haben an meiner Susi auf Calimoto zu kucken, was ich bisher gesehen habe war von Quadlock das hier... Das könnte...
  • Road One Navi Halterung

    Road One Navi Halterung: Hey Leute, Bin relativ frisch in dem Forum, aber jetzt schon dankbar für den ganzen Input! Nun habe ich ein Problem: Ich weiss nicht wie ich die...
  • Erfahrungen mit Beeline Navi

    Erfahrungen mit Beeline Navi: Hallo Leute. Hab heute eine spontane Ausfahrt (400km) in eine mir nicht besonders bekannte Gegend gemacht. Ich hab mir zwar vorher die Tour grob...
  • Handy Navi App?

    Handy Navi App?: Hallo Leutz, habe mich bei Gpsies registriert um Motorradstrecken zu erstellen oder mir welche dort runterzuladen. Nun habe ich das Problem ,habe...
  • Handy als Navi - Meine Lösung

    Handy als Navi - Meine Lösung: Hallo Zusammen! Wegen größerer Touren in unbekannte Gebiete stand ich diesen Winter vor der Entscheidung ein Navi an meine geliebte Gixxe zu...
  • Oben