Navi für die Gixxe

Diskutiere Navi für die Gixxe im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin seit September letzten Jahres am überlegen ob ich mir für meine Suzi ein Navi kaufe. (Grund war eine 90 minütige Suche...
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hallo zusammen,

ich bin seit September letzten Jahres am überlegen ob ich mir für meine Suzi ein Navi kaufe. (Grund war eine 90 minütige Suche nach meinem Zielort *g )

Jetzt stellt sich mir die Frage: Welcher Hersteller, welcher Halter, etc..
Daß die Montage-Möglichkeiten nicht grade unbegrenzt sind wisst ihr ja. ;-)

Mein Anspruch wäre, daß ich möglichst ohne externen Strom auskäme, bzw: Woher nehmt ihr den Strom für euer Navi?

Ich vermute mal, daß es regenfest sein sollte. Was muss ich noch beachten?
Gibt es welche die empfehlenswert sind?


Mein Dank im Voraus,

Moki
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hab das tomtom rider 2 und befestigung hab ich direkt im lenkkopf ;)

entweder tomtom oder garmin alles andere ist net so der hit
 
M

MeisterJoda

Gast
Das TOMTOM Rider ist ja FÜR motorräder, kann nass werden und man kann es gut mit Handschuhen bedienen.
Wie es mit Stand-by aussieht kann ich dir nicht sagen, musst mal im LOUIS Katalog schauen.
Ich hab ein XDA-Orbit,da hab ich mir ne Funkmaus geholt, die kommt in den Höcker und Handy in die Jackentasche.
Reicht für etwa 5 Std. Danach hat man pech :lol: also lieber Ladekabel mitnehmen und ne kleine Rast einlegen wo es Strom hat:D
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Navi würd mich auch interessieren, kann man öfters mal gebrauchen...
aber mit Strom und der Halterung isses so mies :(
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Hallo Moki,

schau mal ins Hayabusaclub Forum. http://www.hayabusaclub.eu
Das Thema Navi ist bei uns natürlich etwas präsenter als bei den Freaks, logisch. Es gibt einen Halter, der eigens für die Haya hergestellt wurde. Passt perfekt und ist auch bei 300+ stabil. Da es auch einige Gixxer gibt, frag einfach mal nach. Sollte passen. Ach, das Ding heißt Bibi Halter, die Namensgeberin :-)
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Das "Problem" ist ja auch eher die Stromzufuhr, nicht die Halterung, oder?;)
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Weder das eine noch das andere ist ein Problem. Induktionssteckdose. Sieht man nicht. Käufliche Halter stehen zu hoch und sind für alles andere, aber nicht für Hayabusa geeignet. Ich denke, dass es auf die Gixxe auch zutrifft.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Induktionssteckdose?
Noch nie gehört...!

Bei meiner 600er hat mir der Händler einen 12V-Dose unter den Höcker eingebaut, sah man nicht, aber dann hattest das Kabel vom Navi einmal am Bike entlang nach vorne liegen...war total kacke!
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Von Bags Connection gibts nen Elektrischer Tankring, da kannst Du alle Anbauteile wie Tankrucksack etc unter Strom setzen.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Das ist doch mal genial...
Also ich würd das Ding quasi unter die Verkleidung "kleben?" und hätte dann vorne Strom...
Könnte dann quasi das Teil in den Tankrucksack legen und dort mein normales Navi reinpacken...?!

Klingt gut...

---------- Dieser Beitrag wurde um 11:10 geschrieben. Der vorherige um 11:09 ----------​

Moment, müsste ein Loch in die Verkleidung machen, richtig?
 
M

MeisterJoda

Gast
Das ist doch mal genial...
Also ich würd das Ding quasi unter die Verkleidung "kleben?" und hätte dann vorne Strom...
Könnte dann quasi das Teil in den Tankrucksack legen und dort mein normales Navi reinpacken...?!

Klingt gut...

---------- Dieser Beitrag wurde um 11:10 geschrieben. Der vorherige um 11:09 ----------​

Moment, müsste ein Loch in die Verkleidung machen, richtig?
NEIN !!!
du siehst nur das kleine Kabel das von vorne über den Tank kommt.
Da muss nix gebohrt oder so werden:eek:
Kann man unter dem Tank oder so verstecken
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ich meinte jetzt die Steckdose, welche willow gezeigt hat...du wohl den Tankring?!
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Der Tankring hört sich ja ganz gut an, aber wie fährt man damit? Man kann ja nur noch aufrecht sitzend fahren. Außerdem verrenkt man sich nicht den Hals dabei? Ich liege meistens auf meinem Tank. Dafür ist er doch da, oder?

Die Steckdose wird in die Verkleidung eingebaut. Beim Abbau der Verkleidung kann man einen Stecker abziehen und das Ding ist frei.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
ich hab das tomtom rider 2 und befestigung hab ich direkt im lenkkopf ;)

entweder tomtom oder garmin alles andere ist net so der hit
was für nen halter hast du? :)



Hallo Moki,

schau mal ins Hayabusaclub Forum. http://www.hayabusaclub.eu
Die Anmeldung dort führte mich in eine Schleife: Daten eintragen - bestätigen - AGB annehmen - Daten eintragen... etc.. Und meine Strasse geht sie erstmal nix an.

grummel...

Der zweite Versuch klappte, allerdings muss ich auf die Freischaltung des Admins warten bis ich in Fort Knox lesen darf. Etwas übertrieben, m.E.

..
ehm. Nicht daß Du mich falsch verstehst, ich danke dennoch für Deinen Hinweis und natürlich allen anderen Hinweisen. Mich ärgert nur, wenn die Registrierung einer Kontoeröffnung gleich kommt..


Hm, auf dem Tankring. Nein, das ist mir zu weit "unten".. Das Befestigen/Lösen scheint mir auch etwas aufwändig.


Weder das eine noch das andere ist ein Problem. Induktionssteckdose. Sieht man nicht. Käufliche Halter stehen zu hoch und sind für alles andere, aber nicht für Hayabusa geeignet. Ich denke, dass es auf die Gixxe auch zutrifft.

Guckst Du hier:
Profeus Lichtideen , Fahrzeuglicht und Elektronik - Bordsteckdose !
Willow, das ist KEINE Induktionssteckdose auf dem Link. Ansonsten schick, aber da ich vorne keine entsprechende Verkleidung für diesen Einbau habe - leider nichts für mich.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Jepp, das ist das was ich befürchtet habe...
1.) sieht man die Dose nach dem Einbau
und 2.) ist somit die Verkleidung eigentlich "hin", sprich hat der nächste Besitzer keinen Bock auf die Dose, z.B. wg. der Optik, so brauch er ne neue Seitenverkleidung und ist somit sicherlich 400€ los...

Ich glaub, ich hol mir ne Busa oder besser ne Goldwing, da passt nen Navi drauf ;)

---------- Dieser Beitrag wurde um 11:43 geschrieben. Der vorherige um 11:41 ----------​

Tankring gefällt mir auch nicht besonders gut, denn ich fahr zu 95% ohne Tankrucksack und da gefällt mir der Ring überhaupt nicht, müsste man ja dann ständig abschrauben!?....

Hab grad mal nachgesehen, TomTom Rider 2 liegt bei 450€, eher mehr, ist ne menge Holz!
Wobei das nahezu perfekt wäre, Strom direkt von der Batterie holen, nur Halterung müsste man sich was einfallen lassen...
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Hallo Moki,
ist die Anmeldung so aufwendig? Ups, sorry. Ist schon ne Weile her.
Habe schon eine Anfrage gestartet. Was den Strom angeht, ruf den Profeus einfach mal an. Der Typ ist echt nett und ihm fällt bestimmt was ein.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hi Willow,

jepp, die Anmeldung ist so aufwändig, bzw ich bin nicht bereit in einem Forum zum Lesen meine Adresse anzugeben. ;)

Danke nochmal für den Tipp, werde den mal kontaktieren. :)




Ansonsten:
Hab mir mal Das Tomtom Rider 2 und das Garmin angeschaut, das Tomtom finde ich so ganz gut, die Testberichte sprechen dafür. Derzeit für 499,-€ bei Louis mit Europa-Kartenmaterial zu erhalten.

Mich würde jetzt noch interessieren mit welchem Halter das befestigt werden soll, denn wenn ich das richtig sehe, ist der mitgeliferte Halter für "Lenkrohre", was ich nicht habe. ;)
Ausserdem habe ich etwas Angst, daß dieses Verbindungsklemmstück (schwarz, ganz unten, mit Flügelschraube)

sich bei 250km/h Vibrationen löst und ich wieder mal was über die Autobahn verteile.. ;)
 
Thema:

Navi für die Gixxe

Navi für die Gixxe - Ähnliche Themen

  • Tasche für Navi oder Handy

    Tasche für Navi oder Handy: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich suche eine Tasche für mein Handy (bei Benutzung als Navi) bzw. für mein TomTom aus...
  • Navi App für vorher festgelegte Routen?

    Navi App für vorher festgelegte Routen?: Moin Allerseits, ich suche nach einer geeigneten App für mein Android Smartphone. Ich möchte vor der Fahrt eine Route abstecken und diese dann...
  • Gutes navi für große Touren?

    Gutes navi für große Touren?: Fahre anfang juni gut 2000 km nach italien/frankreich, jetz brauchen wir noch ein gutes navi dafür. Route ist schon geplant mit einem motorrad...
  • Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5

    Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5: Hallo, da ich häufiger einfach mal ins blaue fahre, hätte ich gerne eine Halterung für mein Handy (HTC EVO 3d) um das Teil quasi als Kartenhalter...
  • Wer hat tolle Routen fürs Navi

    Wer hat tolle Routen fürs Navi: Guten Nabend, hab mir mal ein Navi für Motorrad zugelegt. Nun brauche ich aber für das tolle Teil noch ein paar gute Routen zum abfahren. Also...
  • Wer hat tolle Routen fürs Navi - Ähnliche Themen

  • Tasche für Navi oder Handy

    Tasche für Navi oder Handy: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich suche eine Tasche für mein Handy (bei Benutzung als Navi) bzw. für mein TomTom aus...
  • Navi App für vorher festgelegte Routen?

    Navi App für vorher festgelegte Routen?: Moin Allerseits, ich suche nach einer geeigneten App für mein Android Smartphone. Ich möchte vor der Fahrt eine Route abstecken und diese dann...
  • Gutes navi für große Touren?

    Gutes navi für große Touren?: Fahre anfang juni gut 2000 km nach italien/frankreich, jetz brauchen wir noch ein gutes navi dafür. Route ist schon geplant mit einem motorrad...
  • Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5

    Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5: Hallo, da ich häufiger einfach mal ins blaue fahre, hätte ich gerne eine Halterung für mein Handy (HTC EVO 3d) um das Teil quasi als Kartenhalter...
  • Wer hat tolle Routen fürs Navi

    Wer hat tolle Routen fürs Navi: Guten Nabend, hab mir mal ein Navi für Motorrad zugelegt. Nun brauche ich aber für das tolle Teil noch ein paar gute Routen zum abfahren. Also...
  • Oben