Navi für die Gixxe

Diskutiere Navi für die Gixxe im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Der Ring bleibt drauf.
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Tankring gefällt mir auch nicht besonders gut, denn ich fahr zu 95% ohne Tankrucksack und da gefällt mir der Ring überhaupt nicht, müsste man ja dann ständig abschrauben!?....
Der Ring bleibt drauf.
 
E

Extremiac

Gast
Von allem was ich bis jetzt gehört habe ist das TomTom Rider auch das beste.
Logisch bedienbar, mit Handschuhen einstellbar, solider Halter, ABER mit fast 500 Öcken nicht gerade ein Schnäppchen.

Positiv sollte man auch noch hervorheben, daß das TomTom Rider mit dem neuen Helm von NORLAN kompatibel ist. Es gibt da so ein Bluetooth Ad-On für den Helm. Da kann man u.a. sein Handy, den MP3-Player und eben auch das Rider anschließen.
Finde ich persönlich die beste Lösung da ich garnicht ständig auf das Display schauen will.

Zu der Stromversorgung, kenne ich einige Leute die sich eine Zigatettenanzündersteckdose angebaut haben (jetzt nicht bei der Gixxer).
Nicht nur das sie so ihr Navi versorgen und bei einem Treffen ihr Handy nachladen, nein sie haben sogar einen Adater gefertigt über den sie im Winter ihre Batterie laden ohne alles abbauen zu müßen.

http://www.nolan-n-com.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
ich weiß, deswegen gefällt es mir ja nicht :smilie_f::lol:

---------- Dieser Beitrag wurde um 12:21 geschrieben. Der vorherige um 12:19 ----------​

Von allem was ich bis jetzt gehört habe ist das TomTom Rider auch das beste.
Logisch bedienbar, mit Handschuhen einstellbar, solider Halter, ABER mit fast 500 Öcken nicht gerade ein Schnäppchen.

Positiv sollte man auch noch hervorheben, daß das TomTom Rider mit dem neuen Helm von NORLAN kompatibel ist. Es gibt da so ein Bluetooth Ad-On für den Helm. Da kann man u.a. sein Handy, den MP3-Player und eben auch das Rider anschließen.
Finde ich persönlich die beste Lösung da ich garnicht ständig auf das Display schauen will.

Ach, in die anderen helme passt dieses Bluetoothteil gar nicht?:eek:
Ich dachte, das würde in jeden Helm passen!Quasi als Ohrstöpsel...:(

Und 500Euro ist echt ne Menge Holz!
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich finde er stört nicht und fällt auch kaum auf, dafür hat man keine Hampelei mit dem Tankrucksack und es verkratzt auch nix.

Meiner Meinung nach das beste Tankrucksacksystem, wo gibt :D
 

Anhänge

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Uff, ne Gixxe am Haken seh ich nicht gern ;)

Klar fällt es nicht unheimlich auf, gefällt mir aber persönlich gar nicht...!
Und man würd mein Rizlatankverschlussocver nicht mehr sehen:smilie_f::lol:
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
:D...



So, spaß beiseite, an einer vernünftigen Navilösung wäre ich auch sehr interessiert...
Hat hier niemand ein Navi an seiner Gixxe?
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Jepp, hab ich.

Man nehme...

Smartphone/PDA in meinem Fall HTC Touch Diamond
RAM Kamera-Halterung
Navitasche von Bags-Connection

Navisoftware: TomTom 7 oder iGo 8

Siehe Bilder
 

Anhänge

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
...sieht super aus...
Was hat dich der Spaß ca. gekostet?
Wie machst du das mit dem Strom und wo wird die Halterung genau befestigt?
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
RAM Mount Halter für Kamera. SW-MOTECH Motorradtechnik - Spezialkonstruktionen - Motorradzubehör



Die Kugel wird mit ner Schraube anstatt der Original Tankschraube eingesetzt und kann so dran bleiben, auch wenn das Navi nicht dran ist.

An den Kamerahalter von Oben, einfach die Navitasche draufschrauben und fertig.

Nicht vergessen, das Innenleben für Dein Navi musst selber "schnitzen" ;)

Strom? Nun ja, bisher noch nicht benötigt, aber für alle Fälle, hat die Tasche an der Seite eine geschützte Öffnung, wegen Regen und so weiter, dort kann man auch das Lautsprecherkabel heraus und das Stromkabel hineinführen.

Strom müsstest Du dann einfach im Cockpit abzapfen.

BAGS-CONNECTION - Tankrucksack, Hecktaschen, QUICK-LOCK Systeme, Exklusive Motorrad Gepäcksysteme

 
E

Extremiac

Gast
Danke .... Stefan

habe ich gerade so bestellt. Alles bei der Fa. Bags-Connection.
Allerdings habe ich jetzt 1 Stunde gesucht und Bilder verglichen bis ich genau das an Teile zusammen hatte was du jetzt eben gerade gepostet hast.

Wenn jemand eine dünne PVC-Platte als Gegenstück zum verschrauben in der Tasche braucht .. dann bitte bei mir melden. Ich muß mir ohnehin eine fräsen, da kann ich auch 2 oder 3 mehr machen.

Hier die Artikelnummern:
--------------------------------------------------------------------------------
P O S I T I O N E N
--------------------------------------------------------------------------------
Artikelnummer Name Anzahl Preis
--------------------------------------------------------------------------------
BCK.GPS.00.010.111 . GPS Tasche (138x92x28mm), 1 13,95 13,95

CPA.00.424.100 . Lenker Kamerahalter 1 39,95 39,95
--------------------------------------------------------------------------------
Warenwert : 45,29
Mehrwertsteuer 19% : 8,61
Gesamtwarenwert : 53,90
Zahlung u. Versand : 6,90
--------------------------------------------------------------------------------
Endbetrag : 60,80
 
Zuletzt bearbeitet:
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich steh voll auf das Zeug von BagsConnection, daher empfehle ich immer die Tankringversion. Nie wieder Probleme mit Gepäck, Navi, Kamera etc.:smilie_f:
 

Anhänge

sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
@Dieter: Du brauchst keine dünne Platte für die Tasche, da die Unterseite der Tasche bereits verstärkt ausgeführt ist. Das langt vollkommen.

Das einzige, aus festerem Styropor oder Schaumgummi ein Inlay für das entsprechnde Navi arbeiten und alles ist damit erledigt.

Wieso musstest Du suchen? Hab doch die Links mit eingestellt. Bin grad etwas verwirrt...
 
E

Extremiac

Gast
Ich mußte suchen weil ich nicht wußte welchen dieser Halter du genommen hattest. Es gibt da einiger Typen und darunter dann auch noch verschiedene Längen.

Heißt das das die Tasche ist von innen bereits so mit einer "Platte" verstärkt ist und das ich den Adapter direkt so an die Tasche anschrauben kann???
Bei mir wäre die Tasche für ein TomTom XL (das aus meinem Auto) hat einen großen Bildschirm und sollten den Abmaßen zufolge genau so in die Tasche reinpassen. (Habe ich gekauft weil es damal das einzige mit einem Kartensatz für Kroatien war)

Ich war letztes Jahr schon am überlegen wie ich das Navi ans Mopped drantüddel. Hatte aber nicht die passende Idee wie es wirklich gut und Stabil halten könnte. Deine Idee mit der "wasserdichten" Tasche hat mit gut gefallen. Und vor allem ist die Montage nicht am Tankdeckel. Da hätte ich die Befürchtung das beim draufschauen die Straße aus dem Augenwinkel verliere. Deine Stelle sollte noch im meinem Blickfeld liegen.
Und 60€ ist ein sehr passabler Preis.
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Ja, die Tasche ist im unteren Bereich verstärkt, also recht stabil. Der Halter wird einfach unten angeschraubt, da die Schraubenlöcher bereits vorgegeben sind.

Wegen der Maße... hättest einfach mal ne PN geschrieben ;)
 

Anhänge

E

Extremiac

Gast
Ich bin doch schüchtern. :D

Ich hatte heute eh nichts zu tun, und als ich erstmal im Suchfieber war konnte ich garnicht mehr aufhören. Viele tolle Sachen auf der Seite.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
@sreum

klingt interessant.

Könntest mal noch bilder machen wenn das System nicht am Mopped montiert ist? Oder sieht man dann nix mehr von der Halterung?

Dann bräuchte man halt noch eine Lösung wegen dem Strom....aber wär sicherlich was für mein Omnia mit IGo8 Navy
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
@sreum

klingt interessant.

Könntest mal noch bilder machen wenn das System nicht am Mopped montiert ist? Oder sieht man dann nix mehr von der Halterung?

Dann bräuchte man halt noch eine Lösung wegen dem Strom....aber wär sicherlich was für mein Omnia mit IGo8 Navy
Welche Bilder magst noch haben? Die Kugel am Mopped oder dem Halter selber?

wenn zweiteres, welche Bilder? hab doch schon einige gepostet, oder?
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Ich habe ein Garmin 550 verbaut. Da ist alles dabei. Halterung fürs Auto und eine fürs Bike. Habe es mit dem mitgelieferten Ram-Mount verbaut. Am untere Blech des Bremsflüssigkeitbehälter. Dank der flexiblen Halterung hab ich das Navi auf der Gabelbrücke. Stromversorgung mit dem beiligendem Kabel von der Batterie. Für mich eine perfekte Lösung. Hab nur ein bissl Filz unter die Halterung geklebt damit es nicht an der Gabelbrücke scheuert. Hält auch Geschwindigkeiten jenseits der 250 aus. Die eine Halterung fest am Moped verbaut, die andere liegt im Auto im Handschuhfach. Bin sehr zufrieden damit.


Ohne externen Strom ist es Mist. Denn so ein Akku hält nur ein paar Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ich habe ein Garmin 550 verbaut. Da ist alles dabei. Halterung fürs Auto und eine fürs Bike. Habe es mit dem mitgelieferten Ram-Mount verbaut. Am untere Blech des Bremsflüssigkeitbehälter. Dank der flexiblen Halterung hab ich das Navi auf der Gabelbrücke. Stromversorgung mit dem beiligendem Kabel von der Batterie. Für mich eine perfekte Lösung. Hab nur ein bissl Filz unter die Halterung geklebt damit es nicht an der Gabelbrücke scheuert. Hält auch Geschwindigkeiten jenseits der 250 aus. Die eine Halterung fest am Moped verbaut, die andere liegt im Auto im Handschuhfach. Bin sehr zufrieden damit.


Ohne externen Strom ist es Mist. Denn so ein Akku hält nur ein paar Stunden.

Könntest davon auch evtl. Bilder posten?
Danke!
 
Thema:

Navi für die Gixxe

Navi für die Gixxe - Ähnliche Themen

  • Tasche für Navi oder Handy

    Tasche für Navi oder Handy: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich suche eine Tasche für mein Handy (bei Benutzung als Navi) bzw. für mein TomTom aus...
  • Navi App für vorher festgelegte Routen?

    Navi App für vorher festgelegte Routen?: Moin Allerseits, ich suche nach einer geeigneten App für mein Android Smartphone. Ich möchte vor der Fahrt eine Route abstecken und diese dann...
  • Gutes navi für große Touren?

    Gutes navi für große Touren?: Fahre anfang juni gut 2000 km nach italien/frankreich, jetz brauchen wir noch ein gutes navi dafür. Route ist schon geplant mit einem motorrad...
  • Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5

    Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5: Hallo, da ich häufiger einfach mal ins blaue fahre, hätte ich gerne eine Halterung für mein Handy (HTC EVO 3d) um das Teil quasi als Kartenhalter...
  • Wer hat tolle Routen fürs Navi

    Wer hat tolle Routen fürs Navi: Guten Nabend, hab mir mal ein Navi für Motorrad zugelegt. Nun brauche ich aber für das tolle Teil noch ein paar gute Routen zum abfahren. Also...
  • Wer hat tolle Routen fürs Navi - Ähnliche Themen

  • Tasche für Navi oder Handy

    Tasche für Navi oder Handy: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich suche eine Tasche für mein Handy (bei Benutzung als Navi) bzw. für mein TomTom aus...
  • Navi App für vorher festgelegte Routen?

    Navi App für vorher festgelegte Routen?: Moin Allerseits, ich suche nach einer geeigneten App für mein Android Smartphone. Ich möchte vor der Fahrt eine Route abstecken und diese dann...
  • Gutes navi für große Touren?

    Gutes navi für große Touren?: Fahre anfang juni gut 2000 km nach italien/frankreich, jetz brauchen wir noch ein gutes navi dafür. Route ist schon geplant mit einem motorrad...
  • Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5

    Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5: Hallo, da ich häufiger einfach mal ins blaue fahre, hätte ich gerne eine Halterung für mein Handy (HTC EVO 3d) um das Teil quasi als Kartenhalter...
  • Wer hat tolle Routen fürs Navi

    Wer hat tolle Routen fürs Navi: Guten Nabend, hab mir mal ein Navi für Motorrad zugelegt. Nun brauche ich aber für das tolle Teil noch ein paar gute Routen zum abfahren. Also...
  • Oben