Neue Birnen bei GSX-R1000 K1 verbauen - Welche könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Neue Birnen bei GSX-R1000 K1 verbauen - Welche könnt ihr empfehlen? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi Leute, war gestern Nacht unterwegs und auf einmal war die Birne vom Abblendlicht defekt, musste dann 30km mit Fernlicht fahren, zum Glück war...
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Hi Leute,

war gestern Nacht unterwegs und auf einmal war die Birne vom Abblendlicht defekt, musste dann 30km mit Fernlicht fahren, zum Glück war kaum Verkehr bei uns zu der Zeit. Da ich eh vor hatte die Birnen zu wechseln, da die schon sehr gelblich und Nachts sehr dunkel waren, habe ich jetzt endlich einen Grund :D

Habe hier bisschen gelesen und es verschiedene Birnen empfohlen.... die Philips X-Treme Vision Moto, die Osram Nightracer und die Osram Nightbreaker. Welche soll ich nun kaufen, die Preise sind fast identisch (+-2-5€ Unterschied).

Abblendlich ist 55W H7
Standlicht ist ???
Fernlich ist ???

Könnt ihr mir bitte sagen, welche Birnen ich für das Standlich und für das Fernlicht benötige? Denn ich habe vom Vorbesitzer leider kein Bordbuch erhalten :( und dann müsste ich noch wissen, wie ich die Birnen eingebaut bekomme, ist mein erstes Bike und habe nicht viel Ahnung von Technik, daher wäre ne kurze Einleitung oder Link mit Bildern nicht schlecht ;)

Danke euch schon mal!

Gruß
Patrick
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Servus,
Fern und abblendlicht sind gleich, standlicht is ne normale standlichtbirne wie beim Pkw kann dir nur die genaue Bezeichnung nicht sagen:rolleyes::D
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dann wirds ne 12 V 5 W Glassockel sein.
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ok danke euch schon mal. Warte noch auf andere Antworten und vorallem wie ich die eingebaut bekomme ;)
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi Leute,war gestern Nacht unterwegs und auf einmal war die Birne vom Abblendlicht defekt, musste dann 30km mit Fernlicht fahren, zum Glück war kaum Verkehr bei uns zu der Zeit. Da ich eh vor hatte die Birnen zu wechseln, da die schon sehr gelblich und Nachts sehr dunkel waren, habe ich jetzt endlich einen Grund :DHabe hier bisschen gelesen und es verschiedene Birnen empfohlen.... die Philips X-Treme Vision Moto, die Osram Nightracer und die Osram Nightbreaker. Welche soll ich nun kaufen, die Preise sind fast identisch (+-2-5€ Unterschied).Abblendlich ist 55W H7Standlicht ist ???Fernlich ist ???Könnt ihr mir bitte sagen, welche Birnen ich für das Standlich und für das Fernlicht benötige? Denn ich habe vom Vorbesitzer leider kein Bordbuch erhalten :( und dann müsste ich noch wissen, wie ich die Birnen eingebaut bekomme, ist mein erstes Bike und habe nicht viel Ahnung von Technik, daher wäre ne kurze Einleitung oder Link mit Bildern nicht schlecht ;)Danke euch schon mal!GrußPatrick
Bitte sehr. H4 2Stk. E-03 US, E-24 Australien, E-28 Canada, E-33 US(California)
H7 Restliche Welt

Quelle: WHB Suzuki
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Bitte sehr. H4 2Stk. E-03 US, E-24 Australien, E-28 Canada, E-33 US(California)
H7 Restliche Welt

Quelle: WHB Suzuki
Heisst, die haben andre scheinwefer?.. Würde gerne auf H4 umbauen.. haut mit den H7-Reflektoren net so hin :D:D...
Also US-Scheinwerfer kaufen und die haben die passenden Sockel / Reflektoren etc??
Gruß
Fabi

edit
hab mal ebay us geschaut, tatsach :D
der scheinwerfer aus china für ca 140 öken... mit 2 mal H4 sockel =)
ob die was taugen :D ??....
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
hab mal ebay us geschaut, tatsach :D
der scheinwerfer aus china für ca 140 öken... mit 2 mal H4 sockel =)
ob die was taugen :D ??....
Bin mir jetzt nicht sicher, aber haben die Biksscheinwerfer net auch ne E Nummer drauf?!
Wenn ja, könntest mit den Dingern Probs bekommen.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Bin mir jetzt nicht sicher, aber haben die Biksscheinwerfer net auch ne E Nummer drauf?!
Wenn ja, könntest mit den Dingern Probs bekommen.
Alle Leuchtelemente an Fahrzeugen müssen in Europa eine E-Nummer haben, ergo gehen auch keine Scheinwerfer aus Amerika.
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Alle Leuchtelemente an Fahrzeugen müssen in Europa eine E-Nummer haben, ergo gehen auch keine Scheinwerfer aus Amerika.
Theoretisch müssten die Scheinwerfer eine E-Nummer haben, das ist richtig und wie Nitro schon schrieb kannst dir ohne Ärger einhandeln. Aber wer weiß denn schon so genau was der Vorbesitzer da so umgebaut hat. :D

Leuchtmitteltipp dazu: Osram Night Breaker Plus - schönes weißes Licht, ordentliche Ausleuchtung auch bei Nacht
und Standlicht 5 Watt LED
http://www.hypercolor.de/products/Standlicht/Glassockellampen/2er-Set-LED-Standlicht-W5W-axial.htmlhttp://www.hypercolor.de/products/Standlicht/Glassockellampen/2er-Set-LED-Standlicht-W5W-axial.html

:thumbsup:
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Aber wer weiß denn schon so genau was der Vorbesitzer da so umgebaut hat. :D
Das ist richtig, aber bei der Lichtanlage würde ich persönlich keine Experimente wagen.
Allein scho weil es zum Teil meiner eigenen Sicherheit zählt, das ich halbwegs erkannt werde von den PKW´s.
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das ist richtig, aber bei der Lichtanlage würde ich persönlich keine Experimente wagen.Allein schon weil es zum Teil meiner eigenen Sicherheit zählt, das ich halbwegs erkannt werde von den PKWs.
Da stimme ich dir völlig zu Chris. Im Vergleich zur älteren H4 Lampentechnik hat die in Europa verwendete H7 Lampe eine um ca. 45-50% höhere Lichtmenge, aber eine kürzere Lebensdauer.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich habe den Anhang vom Schlaubi entfernt,das posten von WHB ( auch auszugsweise ) ist illegal!!!.
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Nochmal vielen Dank an alle. Könnt ihr mir nochmal genau sagen was ich abbauen muss um an die Birnen ran zu kommen? Ich habe den Link vom Nitro nicht so recht verstanden. Evtl. hat jemand ein Bild für mich, was ich abbauen muss um an die Birnen ran zu kommen? Und nur für mich zur Info, was ist WHB? Gibt es die Standlich-LED nicht einzeln? Denn da wird ein paar für 9€ verkauft, benötige doch nur eine bei der K1.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


Hab gerade mal nach den H7 Birnen geschaut, wie kommt der Preisunterschied von 14€/Paar - 20€/Paar zustande bei den Nightbreakern?
Gibt es da evtl. ne ältere Generation von den Birnen?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...d-keywords=osram+nightbreaker+plus+h7&x=0&y=0
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Nennt sich freie Marktwirtschaft.
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Kann mir einer bitte genau erklären wie ich diese einbaue oder wie ich wo vorgehen muss?
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Leute, seid ihr noch da? :D
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Schau doch mal genau hin, ist doch selbsterklärend wie man Birnen wechselt bei der K1, findest du nicht?

Zieh dir Samthandschuhe oder Gummihandschuhe beim Einsetzen der Birnen an - Fett vom Finger verkürzt die Lebensdauer der Birnen ungemein! Nimm gleich die Nightbreaker plus, die kosten keine 2€ mehr bei Amazon halten aber länger.
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Also technisch bin ich nicht so begabt (ist mein 1. Bike) und bin von Beruf Sesselfurzer, von daher wäre 1-2 Bilder net schlecht, wo ich genau ran muss :D
 
Thema:

Neue Birnen bei GSX-R1000 K1 verbauen - Welche könnt ihr empfehlen?

Neue Birnen bei GSX-R1000 K1 verbauen - Welche könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt

    Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt: Hallo Community, mein erster Post und gleich brauche ich eure Hilfe. Seit April bin ich stolzer Besitzer einer 750 K6. Gebraucht habe ich sie von...
  • Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt

    Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt: Hallo Community, mein erster Post und gleich brauche ich eure Hilfe. Seit April bin ich stolzer Besitzer einer 750 K6. Gebraucht habe ich sie von...
  • Oben