Neuer Kettensatz, aber welcher?!

Diskutiere Neuer Kettensatz, aber welcher?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, ich brauche nächsten Monat einen neuen Kettensatz, aber welchen? Zur engeren Auswahl stehen: 1. DID 530 ZVM/X...
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo Gemeinde,

ich brauche nächsten Monat einen neuen Kettensatz, aber welchen?

Zur engeren Auswahl stehen:

1. DID 530 ZVM/X
http://www.louis.de/_10ee3f1daaff1e...?topic=artnr_gr&artnr_gr=10048300&typ_id=WVBZ

2. Regina Z-Ring
http://www.louis.de/_10ee3f1daaff1e...?topic=artnr_gr&artnr_gr=10041200&typ_id=WVBZ

Ich denke beide sind gute Kettensätze, wegen paar Euro hin oder her ist mir egal, gut muss er sein.

Was ist der Unterschied zwischen ZVM/X und der Z-Ring? Meines Wissens sind ja beide Z-Ring Ketten. Handelt es sich bei der DID ZVM/X um eine interne Bezeichnung oder gibt es einen technischen Unterschied beider Ketten?

Welche der beiden ist qualitativ die bessere?


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
coxxy

coxxy

Gixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Also ich hab die DID vor 2 Wochen verbaut bekommen und es hört sich komisch an aber das Fahrgefühl ist einfach Top.
Bei meiner Werkstatt des Vertrauens bauen die nur DID Ketten ein da die nie Probleme machen und ich denke mal da kann man auf deren Erfahrung bauen.
So lange es keine China Ebay Kette ist kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.
Was ich über die DID gelesen habe das sie extrem verschleißfest ist und bei ordentlicher Pflege eine sehr gute Standzeit hat.
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Kette

Hi Krusty, man verbaut keine Ketten mit Frauennamen(Regina, Enuma)! ;-)) Mit der DID ZVM-X, (G)old&(G)old machst nichts verkehrt, Top Material.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ha ha stimmt, gutes Argument! :D

Dann wirds wohl die DID.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich habe die Enuma mit dem Schraubschloss seit der Saison, bis jetzt natürlich Problemlos!
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Mit Kettenschloss kaufen oder? Sonst muss ich ja die Schwinge ausbauen.
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
DID Kette

Offene Kette und selber vernieten oder für eine Spende in die Kaffekasse vernieten lassen.
 
D

dzuban

Minigixxer
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
23
Ort
Schwerte
Motorrad
was eine Frage :?:P Kilo Gixser
Ich kann die D.I.D Kette nur empfehlen, fahre die kette auf allen meinen Motorädern 5 jahre insgesamt, vernieten tue ich sie selber ganz einfach :)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Vernieten heißt Kettenschloss oder wie?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Da brauch ich das Werkzeug oder?

http://www.louis.de/_10ee3f1daaff1ec52762b0d69d050949ea/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10002792&anzeige=0&ADTRACTIONSLOT=detail_xsord
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Danke für die Tips!
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Die Ketten werden wenn man sie als endlos holt auch nur vernietet, viel kann man da nicht falsch machen ;-)
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Danke für die Tips!
Hi,

mein tipp, ich fahre seit jahren enuma ketten und bei denen gibt es statt nietschloss ein patentiertes schraubschloss, das ist genial einfach, brauchst nur ganz wenig werkzeug dafür.
schau mal hier:

http://www.enuma.de/46/PRODUKTE.html

und scroll mal ein wenig runter, da findest du pdf über das schraubschloss, ist ne super sache und hält und hält und hält.
 
Thema:

Neuer Kettensatz, aber welcher?!

Neuer Kettensatz, aber welcher?! - Ähnliche Themen

  • Kettensatz muss neu. Empfehlungen?

    Kettensatz muss neu. Empfehlungen?: Huhu, Benötige einen neuen kettensatz für mein Schätzchen. Nietwerkzeug besitzt mein Vermieter. Habt ihr ein paar Bezugsquellen für mich? Danke...
  • Große Ispektion + Ventilspiel einstellen + neuer Kettensatz?

    Große Ispektion + Ventilspiel einstellen + neuer Kettensatz?: Hi Motofreunde, dieses Thema wurde bestimmt schon zigmal hier besproche aber ich frag nochmal:) hab im Auge eine gsxr 600 k4. Die Maschine ist...
  • Ölwechsel + Neuer Kettensatz?

    Ölwechsel + Neuer Kettensatz?: Moin zusammen, habe jetzt mit meinem bike(GSX R 600 k4) fast 22 000 km runter und denke nun zum Saisonstart über einen neuen Kettensatz und einen...
  • Neuer Kettensatz. Gsxr 750 Srad Bj.98

    Neuer Kettensatz. Gsxr 750 Srad Bj.98: Hallo zusammen. Bei meiner Srad rasselt die Kette so langsam ein wenig. Wollte da jetzt mal ein neuen Kettensatz draufmachen. Weiss jemand was...
  • Neue Kette für GSX-R!

    Neue Kette für GSX-R!: Hey forumsfreunde! Meine kette klimpert schon ziemlich und ist ganz schön ausgenudelt :( nach 21000km...zeit wird´s für ne neue.... ich habe...
  • Neue Kette für GSX-R! - Ähnliche Themen

  • Kettensatz muss neu. Empfehlungen?

    Kettensatz muss neu. Empfehlungen?: Huhu, Benötige einen neuen kettensatz für mein Schätzchen. Nietwerkzeug besitzt mein Vermieter. Habt ihr ein paar Bezugsquellen für mich? Danke...
  • Große Ispektion + Ventilspiel einstellen + neuer Kettensatz?

    Große Ispektion + Ventilspiel einstellen + neuer Kettensatz?: Hi Motofreunde, dieses Thema wurde bestimmt schon zigmal hier besproche aber ich frag nochmal:) hab im Auge eine gsxr 600 k4. Die Maschine ist...
  • Ölwechsel + Neuer Kettensatz?

    Ölwechsel + Neuer Kettensatz?: Moin zusammen, habe jetzt mit meinem bike(GSX R 600 k4) fast 22 000 km runter und denke nun zum Saisonstart über einen neuen Kettensatz und einen...
  • Neuer Kettensatz. Gsxr 750 Srad Bj.98

    Neuer Kettensatz. Gsxr 750 Srad Bj.98: Hallo zusammen. Bei meiner Srad rasselt die Kette so langsam ein wenig. Wollte da jetzt mal ein neuen Kettensatz draufmachen. Weiss jemand was...
  • Neue Kette für GSX-R!

    Neue Kette für GSX-R!: Hey forumsfreunde! Meine kette klimpert schon ziemlich und ist ganz schön ausgenudelt :( nach 21000km...zeit wird´s für ne neue.... ich habe...
  • Oben