Nierengurt

Diskutiere Nierengurt im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo... Ich habe heute den neuen Louis Katalog 2009 bekommen und mir direkt mal angesehen was ich so für 2009 gebrauchen könnte. Zur Zeit habe...
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Hallo...
Ich habe heute den neuen Louis Katalog 2009 bekommen und mir direkt mal angesehen was ich so für 2009 gebrauchen könnte.
Zur Zeit habe ich noch einen Probiker Nierengurt,bloß gehen da bald die Nähte auseinander.
Welchen Nierengurt würdet ihr empfehlen und gibt es da überhaupt so große unterschiede?
Würde gerne mal einen von Vanucci oder Held probieren,20€ ca..
Wie tragt ihr euren Nierengurt überhaupt?
Ich mache meinen schon um bevor ich die Hose anziehe damit er in der Hose ist und ich noch den Verbindindungsreissverschluss benutzen kann...
MFG
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Also diesbezüglich hab ich beim polo echt ne geile beratung gekriegt!!! Sauber, die wussten echt viel über Nierengurte. Hat mich erstaunt, was man da alles wissen/beachten kann. Fahr doch am Besten mal hin, verpflichtet ja zu nix
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
OK,kann ja mal die Beratung zwischen Louis und Polo vergleichen :)
Louis hat ja jetzt auch länger auf :D
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich hab nen ganz billigen vom LIDL :lol: sowohl sommer als auch wintertauglich;)
oder ich zieh meinen Rückenptotec an, der hat nen integrierten:)
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Ich hab nen ganz billigen vom LIDL :lol: sowohl sommer als auch wintertauglich;)
oder ich zieh meinen Rückenptotec an, der hat nen integrierten:)

Sry für Offtopic:
Stimmt das, dass der Protektor baugleich ist mit dem Save-MAX ausm POLO?
 
M

MeisterJoda

Gast
Die sind sich sehr sehr ähnlich;)
trägt sich auch genauso gut,bin sehr zufrieden mit dem Protector-Shirt :up:
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Sicherheit geht vor! Fahre immer mit Rückenprotektor und da brauche ich nicht noch einen Nierengurt ;) Hab den Dainese Back Space S seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Huhu

Ich hab den Rückenprotektor von Dainese.
Der ist mit Nierengurt..absolut Perfekt..Super Tragekomfort und dazu eben noch die Sicherheit...

Ich fahre definitiv nicht ohne ;)

Das isser:
 
M

MeisterJoda

Gast
Rauchen aufgehört...aber das blöde Essen schmeckt immer noch.
Glaub mit rauchen hab ich weniger Geld verballert wie mit essen:D
Was ist jetzt schlimmer...FETT,oder ne Raucherlunge :lol:

(hab wieder 4 kg runter, bei 183, 84 kg...geht noch;))

Aber das Hemd ist wirklich gut,hält alles zusammen :lol::lol::lol:
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Rauchen aufgehört...aber das blöde Essen schmeckt immer noch.
Glaub mit rauchen hab ich weniger Geld verballert wie mit essen:D
Was ist jetzt schlimmer...FETT,oder ne Raucherlunge :lol:

(hab wieder 4 kg runter, bei 183, 84 kg...geht noch;))

Aber das Hemd ist wirklich gut,hält alles zusammen :lol::lol::lol:
Was sagt der BMI dazu :confused: Ihr BMI beträgt 25.1.
Damit haben Sie Übergewicht. Für eine bessere Gesundheit wäre es sinnvoll, wenn Sie Ihr Gewicht dauerhaft reduzieren würden. :lol:

Oder trifft für dich der Hinweis zu: Beim Body-Mass-Index findet die Verteilung von Muskel- und Fettmasse keine Berücksichtigung. So können z.B. sehr muskulöse Menschen irrtümlich als übergewichtig eingestuft werden. :D

Hatte aber auch einen nicht so idealen BMI. Nach ein paar Monaten Fitness sieht's dann so aus: Ihr BMI beträgt 23.1., Klasse! Ihr Gewicht ist völlig normal. Schön wäre es, wenn Sie so bleiben. Tun Sie etwas dafür. Jaaaaaa, jede Woche 2 - 3 mal!

Cheffe wird gleich den Rohrstock holen - falscher ...


... wenn die Weste so gut ist, werde ich vllt mir auch mal eine gönnen, halt wegen der Sicherheit. Aber die von Polo - ist doch identisch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anja

Anja

Gixxer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
103
Ort
Nähe Stuttgart
Motorrad
KTM SMR 990 + 750 K3
Würde gerne mal einen von Vanucci oder Held probieren,20€ ca..
Investiere das Geld lieber gleich in einen guten Rückenprotektor mit integriertem Nierengurt, ist meiner Meinung nach deutlich sinnvoller.
Ohne Rückenprotektor fahre ich keinen Meter mehr, ich habe den Dainese Wave.
 
Blade 401

Blade 401

Gixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
215
Ort
Anfang Sauerland
Motorrad
2 Blades
Was sagt der BMI dazu :confused: Ihr BMI beträgt 25.1.
Damit haben Sie Übergewicht. Für eine bessere Gesundheit wäre es sinnvoll, wenn Sie Ihr Gewicht dauerhaft reduzieren würden. :lol:

Oder trifft für dich der Hinweis zu: Beim Body-Mass-Index findet die Verteilung von Muskel- und Fettmasse keine Berücksichtigung. So können z.B. sehr muskulöse Menschen irrtümlich als übergewichtig eingestuft werden. :D

Hatte aber auch einen nicht so idealen BMI. Nach ein paar Monaten Fitness sieht's dann so aus: Ihr BMI beträgt 23.1., Klasse! Ihr Gewicht ist völlig normal. Schön wäre es, wenn Sie so bleiben. Tun Sie etwas dafür. Jaaaaaa, jede Woche 2 - 3 mal!

Cheffe wird gleich den Rohrstock holen - falscher ...


... wenn die Weste so gut ist, werde ich vllt mir auch mal eine gönnen, halt wegen der Sicherheit. Aber die von Polo - ist doch identisch, oder?

BOAH .....:eek: gehört ihr zu Deutschlands Dicken???? :lol::lol::lol:
Neeee - ich sag meinen gezz lieber nich :o:D:o

Zum Thema:
Man sollte eigentlich nie über "nur" Nierengut nachdenken, wenn es doch die Rückenprotektoren gibt! Niemals ohne Turtle ;)
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Ich hab den gleichen Langnese-Protektor wie Elvira.
Das Teil is sturzerbrobt (gottlob nix gebrochen) und trägt sich auch gut.
Einzig unterm Einteiler wirds langsam bissle eng....
und das liegt definitiv NICHT an dick oder so (1,78 und 79,5kg) :D

Markus is dick! Ich nicht :D:D:D
 
Blade 401

Blade 401

Gixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
215
Ort
Anfang Sauerland
Motorrad
2 Blades
Oh oh .......ich glaube das gibt Haue ....:lol:

Hab den Bareback von Dainese ....schön mit nur einem schmalen Bändchen zu binden.
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
Wie tragt ihr euren Nierengurt überhaupt?
Ich mache meinen schon um bevor ich die Hose anziehe damit er in der Hose ist und ich noch den Verbindindungsreissverschluss benutzen kann...
MFG
ziehst du dir deine hose bis unter die achseln oder wie???:Dhose an,nierengurt umlegen,jacke drüber und dann den verbindungsreißverschluß schließen.fertig!wo ist das problem??ich fahre übrigens OHNE rückenprotektor,is mir einfach zu umständlich mit so nem ding!
 
Thema:

Nierengurt

Nierengurt - Ähnliche Themen

  • Fahrt ihr heutzutage noch mit Nierengurt?

    Fahrt ihr heutzutage noch mit Nierengurt?: Moin, Frage einfach mal in die Runde weil es mich interessiert... Fahrt ihr noch mit Nierengurt (gerade im Sommer) oder lasst ihr ihn weg? Ich...
  • Welchen Nierengurt kaufen?

    Welchen Nierengurt kaufen?: mich w?rde mal interessieren welchen nierengurt ihr f?hrt. preis,hersteller und welche erfahrungen ihr noch damit gemacht habt? ich stehe kurz vor...
  • Welchen Nierengurt kaufen? - Ähnliche Themen

  • Fahrt ihr heutzutage noch mit Nierengurt?

    Fahrt ihr heutzutage noch mit Nierengurt?: Moin, Frage einfach mal in die Runde weil es mich interessiert... Fahrt ihr noch mit Nierengurt (gerade im Sommer) oder lasst ihr ihn weg? Ich...
  • Welchen Nierengurt kaufen?

    Welchen Nierengurt kaufen?: mich w?rde mal interessieren welchen nierengurt ihr f?hrt. preis,hersteller und welche erfahrungen ihr noch damit gemacht habt? ich stehe kurz vor...
  • Oben