Welchen Nierengurt kaufen?

Diskutiere Welchen Nierengurt kaufen? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; mich w?rde mal interessieren welchen nierengurt ihr f?hrt. preis,hersteller und welche erfahrungen ihr noch damit gemacht habt? ich stehe kurz vor...
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
mich w?rde mal interessieren welchen nierengurt ihr f?hrt.
preis,hersteller und welche erfahrungen ihr noch damit gemacht habt?
ich stehe kurz vor einem kauf und kann mich leider nicht entscheiden da ich noch keinerlei erfahrungen damit gemacht habe.
 
M

MeisterJoda

Gast
Jetzt werden so einige lachen...
meiner ist vom LIDL *lol*
Aber ich gestehe, bei DEN Temperaturen hab ich zur zeit keinen unter der Kombi an!
Gr?ssle
MJ
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Unter der Kombi trag ich meinen R?ckenpanzer von AXO.
Der hat einen integrierten Nierengurt... (2-Gurt System ... einer um die Brust, einer um die Nieren)
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
mir wurden die held nierengurte empfohlen,allerdings gibt es 4-5 verschiedene modelle.und ich hab leider keine ahnung welcher nun was taugt!
 
Mr. Pogo

Mr. Pogo

Gixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
200
Ort
N?rnberg [S?dgixxer]
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K6, black / silver, Yoshimura
Hab auch einen von HELD, der liegt aber eigentlich seit der Fahrschule im Schrank rum und verstaubt so vor sich hin...kann aber nix schlechtes ?ber ihn sagen. Denke bei Nierengurten gibbet auch net viel falsch zu machen ...

Bin aber ebenfalls auf das "Modell Schildkr?te" von Dainese umgestiegen und damit super zufrieden :D ...
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich schw?r auf Held, und Dainese schildkr?te.
 
Crazy_G

Crazy_G

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
88
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 98
Ist das bei Nierengurten nicht egal welche Makre? Ich habe so ein Louis billig Nierengurt. ...und wenn ich auf Tour gehe, so ziehe ich meinen B?SE BELLUNO an, der hat auch einen integrierten Nierengurt.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Wenn man ausschliesslich mit Nierengurt f?hrt ist das Material nicht unrelevant. Immerhin bietet ein guter Nierengurt auch eine ausreichende St?tzwirkung f?r den unteren R?cken. Er unterst?tzt, wenn das Motorrad heftige Vibrationen erzeugt.
 
Sir Lancelot

Sir Lancelot

Blaublut-Gixxer
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
225
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Fahr auch die Dainese Schildkr?te.
 
M

MeisterJoda

Gast
Dainese Schildkr?te hab ich ja auch!! Ganz vergessen....
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
Er unterst?tzt, wenn das Motorrad heftige Vibrationen erzeugt.

in dem falle m?ssen harley und KTM fahrer einen vollschutz tragen:smilie_f:

nein ich w?rde mir auch gleich eine schildkr?te kaufen mit integriertem nierenschutz. ist nciht viel teurer aber n?tzt einiges mehr.

denn es n?tzt dir nciht besonders viel wenn du die lendenwirbels?ule gesch?tzt hast aber brust und halswirbel nciht....

auf der strasse sind leider leitplanken und bordsteine viel zu h?ufig. deswegen fahr ich immer mit r?ckenpanzer. hab auch nen dainese
 
miro73

miro73

Gixxer
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
140
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX R 1000
hab auch die Schildkr?te von Dainese. Nierengurt ist integriert. Bin zufrieden
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Da ich niemals ohne den Dainese Wave fahre, ist das Thema f?r mich irrelevant. Wenn es knackig kalt ist, sollte man jedoch trotz diesem "B?ndchen" am Wave noch einen richtigen Nierengurt tragen. Da ich aber dann sowieso lieber ins Auto steig ist das Thema auch durch...
 
J

JONNYDUCK

Gast
Da ich niemals ohne den Dainese Wave fahre, ist das Thema f?r mich irrelevant. Wenn es knackig kalt ist, sollte man jedoch trotz diesem "B?ndchen" am Wave noch einen richtigen Nierengurt tragen. Da ich aber dann sowieso lieber ins Auto steig ist das Thema auch durch...
Strike ... 100 Punkte :D, dem gibts nichts hinzuzuf?gen ;)
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
ich hab zwar noch immer keine ahnung welchen ich nun kaufen soll
aber trotzdem mal ein DANKE f?r die schnellen antworten.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Kauf dir ?nen 0815 Nierengurt, gibts ab 9,90 Euro bei Louis, Polo & Co. .... der Nierengurt hat eine w?rmende und st?tzende Funktion und sollte eigentlich immer gefahren werden, egal zu welcher Jahreszeit !

Die R?ckenprotektoren sind oftmals kombiniert mit Schildkr?te f?r den R?cken und einem Nierengurt mit Klettverschluss um den am Fahrer zu fixieren, damit schl?gst du 2 Fliegen mit einer Klappe (Nierengurt und R?ckenschutz) .... Kostenpunkt ab 50,- Euro < 179,00 Euro

Ich fahre ebenfalls den Dainese R?ckenprotektor und bin absolut zufrieden, ganz wichtig ist das dieser gut pa?t und auf keinen Fall zu lange ist, sonst kann er dir im Schlimmstfall das Genick brechen, weil die Oberkante des Protektors an deinen Nacken st??t.
 
gsxr1977

gsxr1977

Kleingixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
64
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
Dainese Schildkr?te... Integrierter Nierengurt und Bauch-Weg-G?rtel!!!:D:D:D
 
Triumph King

Triumph King

Forenheilpraktiker
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
525
Ort
FT
Motorrad
Triumph-Speed Four
Thema:

Welchen Nierengurt kaufen?

Welchen Nierengurt kaufen? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Fahrt ihr heutzutage noch mit Nierengurt?

    Fahrt ihr heutzutage noch mit Nierengurt?: Moin, Frage einfach mal in die Runde weil es mich interessiert... Fahrt ihr noch mit Nierengurt (gerade im Sommer) oder lasst ihr ihn weg? Ich...
  • Nierengurt

    Nierengurt: Hallo... Ich habe heute den neuen Louis Katalog 2009 bekommen und mir direkt mal angesehen was ich so für 2009 gebrauchen könnte. Zur Zeit habe...
  • Nierengurt - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Fahrt ihr heutzutage noch mit Nierengurt?

    Fahrt ihr heutzutage noch mit Nierengurt?: Moin, Frage einfach mal in die Runde weil es mich interessiert... Fahrt ihr noch mit Nierengurt (gerade im Sommer) oder lasst ihr ihn weg? Ich...
  • Nierengurt

    Nierengurt: Hallo... Ich habe heute den neuen Louis Katalog 2009 bekommen und mir direkt mal angesehen was ich so für 2009 gebrauchen könnte. Zur Zeit habe...
  • Oben