Öhlins-Umbau

Diskutiere Öhlins-Umbau im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; hat jemand von euch gabelumbau oder federbein von öhlins drinne und wenn ja welches???
750-k7

750-k7

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
hat jemand von euch gabelumbau oder federbein von öhlins drinne und wenn ja welches???
 
spassmit69

spassmit69

Gixxer
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
Ja ich habe nen Öhlins Fahrwerk drin.
Das da:
 

Anhänge

spassmit69

spassmit69

Gixxer
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
Ich habe nur andere Gabelfedern (passend für mein Gewicht), dazu passend das Federbein inkl Höhenverstellung.
Es ist auf jeden Fall noch fahrbar. Spricht, wie ich finde, auch besser/sanfter an. Auf der Renne funzt es natürlich eh richtig gut.
Original war es mir auf jeden Fall zur hart. Habe nur 80kg zzgl Kombi. Weiß nicht was die Japaner von uns denken, wie wir aussehen :gruebel:. Hatte mir überlegt das Fahrwerk von der 600er einzubauen. Nur kosten die Federn das gleiche und hinten, naja..
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
hab auch grad mal 84kg :rolleyes: das orginale fahrwerk ist mir von der gabel zu schwammig und hinten zu zäh. denke mal komme früher oder später nicht um was anderes drum rum. was fährst auf der straße für reifen?
 
spassmit69

spassmit69

Gixxer
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
Conti Race Attack, den selben wie auf der Renne.
Bau dafür nur die Spiegel ab, und klebt die restlichen Lampen zu..
Plane übrigens mein Möppi zu verkaufen- wenn der Preis stimmt :D
Habe da schon wieder neue Pläne :smilie_f: (kein Sorge ich bleib nen Nordgixxer..)

cja Markus
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
Conti Race Attack, den selben wie auf der Renne.
Bau dafür nur die Spiegel ab, und klebt die restlichen Lampen zu..
Plane übrigens mein Möppi zu verkaufen- wenn der Preis stimmt :D
Habe da schon wieder neue Pläne :smilie_f: (kein Sorge ich bleib nen Nordgixxer..)

cja Markus
auf der renne fahr ich den bridgestone bt003. schmeis auch nur spiegel und nummernschild runter, die anderen gummis drauf und gut is. kann es mir nicht leisten zwei kisten zu haben und deshalb muss es so gehen. was planst du denn neues?
 
spassmit69

spassmit69

Gixxer
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
Ich find die Kilo K9 so geil.
Nur muß dafür meine 750er eben erstmal weg. Habe auch das Geld nicht über mir zwei 2 Mopeds zu leisten.
Wenn aber niemand kommt, behalte ich sie. Fährt doch schließlich auch nicht langsam... :D
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
bin mit meiner 750 k7 froh... denke wenn noch ein öhlins drinne ist reicht die mir voll und ganz. bin vorher mit ner umgfriemelten 900er ducati im kreis gefahren, ging auch. aber mit der gixxer machts schon mehr spaß :D
 
S

suzukigsxr750k6

Pocketbiker
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
3
Ort
berlin
Motorrad
suzuki gsxr 750 k6
habe eine frage. möchte mir neues fahrwerk kaufen und die gabel umbauen lassen. welcher hersteller wäre preislich noch angemessen?
weis allerdings nicht ob wilbers, wp oder natürlich öhlins was preislich sehr exklusiv ist.
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
Hier habe ich mein orginales umbauen lassen

kann ich dir nur empfehlen

gabel und federbein auf gewicht und einsatzzweck umbauen ca 780 euro

ist billiger wie öhlins und co und es passt super der macht genau was du willst

http://www.hh-racetech.de/
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
hab auch grad mal 84kg :rolleyes: das orginale fahrwerk ist mir von der gabel zu schwammig und hinten zu zäh. denke mal komme früher oder später nicht um was anderes drum rum. was fährst auf der straße für reifen?
grad mal sagst du???? was soll dann ich sagen mit 51kg? :D:D:D

ist das einstellen bzw. umstellen wirklich so wichtig? Einer hat mir mal gesagt, dann fährt es sich viel feiner und besser!
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
grad mal sagst du???? was soll dann ich sagen mit 51kg? :D:D:D

ist das einstellen bzw. umstellen wirklich so wichtig? Einer hat mir mal gesagt, dann fährt es sich viel feiner und besser!
51kg???????? denke mal dann wär meine gabel nicht zu labberrich :D denk aber auf das gewicht komm ich nicht mehr...
das orginal fahrwerk kannst du nicht so fein abstimmen wie ein öhlins und co. der einstellbereich bei den orginalen ist sehr schmal und die sprechen nicht so sauber an. hab in meiner duc anderes fahrwerk verbaut und glaub mir welten unterschied
 
Thema:

Öhlins-Umbau

Öhlins-Umbau - Ähnliche Themen

  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030

    Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030: Suche Lenkungsdämpfer wie oben beschrieben. Gerne auch andere Modelle.
  • Öhlins FGRT

    Öhlins FGRT: Hallo Kann mir einer von den Spezialisten hier jemand sagen ob es möglich ist eine FGRT Gabel in eine 1000 K5 zu bauen. Auf der Seite von Öhlins...
  • Kilo K6 - Welcher Lenkungsdämpfer von Öhlins passt?

    Kilo K6 - Welcher Lenkungsdämpfer von Öhlins passt?: Hallo, Öhlins bietet universale Lenkungsdämpfer verschiedenen Hubs, 68, 90, 120, 140 und 150 mm an. Hat jemand bereits Erfahrung, welchen Hub der...
  • SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6

    SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6: Hallo Leute, leider habe ich nur ein Teilegutachten für das genannte Federbein und hoffe, um die Eintragungskosten herum zu kommen mit Hilfe der...
  • SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6 - Ähnliche Themen

  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030

    Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030: Suche Lenkungsdämpfer wie oben beschrieben. Gerne auch andere Modelle.
  • Öhlins FGRT

    Öhlins FGRT: Hallo Kann mir einer von den Spezialisten hier jemand sagen ob es möglich ist eine FGRT Gabel in eine 1000 K5 zu bauen. Auf der Seite von Öhlins...
  • Kilo K6 - Welcher Lenkungsdämpfer von Öhlins passt?

    Kilo K6 - Welcher Lenkungsdämpfer von Öhlins passt?: Hallo, Öhlins bietet universale Lenkungsdämpfer verschiedenen Hubs, 68, 90, 120, 140 und 150 mm an. Hat jemand bereits Erfahrung, welchen Hub der...
  • SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6

    SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6: Hallo Leute, leider habe ich nur ein Teilegutachten für das genannte Federbein und hoffe, um die Eintragungskosten herum zu kommen mit Hilfe der...
  • Oben