Passende Kombi zu meiner Babygixxer

Diskutiere Passende Kombi zu meiner Babygixxer im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich hab mir ja im Mai meine Gixxer in den Traditionsfarben von Suzuki geholt, habe von meinem Dad seine Kombi übernommen von Dainese in...
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Hey Leute,
ich hab mir ja im Mai meine Gixxer in den Traditionsfarben von Suzuki geholt, habe von meinem Dad seine Kombi übernommen von Dainese in den passenden Farben, was ich voll geil finde.
Mein Problem jetzt ist, ich habe gut 12 Kg abgenommen und mir passt die Jacke in Größe 52 nimmer so, mit der Hose geht es, oben am Bund ist zwar jetzt etwas Platz aber sie sitzt noch eng an den Beinen.
Jetzt überlege ich entweder nen Brustprotektor nachträglich zu kaufen den ich drunter ziehe, da ich nur Ellbogen- und Schulterprotektoren in der Jacke habe, oder ich such mir ne andere Kombi passend zum Bike. Nur gibt es da Farblich ja kaum etwas passendes :-/

Habt ihr da vllt ein paar Tipps für mich, denn zum wegschmeisen ist die Kombi zu schade, da sie echt top gepflegt ist und keine Beschädigungen aufweißt, nur von den Stiefeln von mein Dad unten an den Beinen hat das Leder etwas Farbe gelassen, aber nichts wildes.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...also das ist doch ein Fall für einen Schneider. Kleiner machen ist im Gegensatz zum üblichen Problem größer machen (weil die Kombi den Winter über immer einläuft im Kleiderschrank) keine große Sache.

Es gibt sogar eine Luxus-Variante, nämlich bei Dainese die Kombi umarbeiten zu lassen, aber ich denke, ein guter Schneider bekommt das genauso deutlich preiswerter hin.

Ähem ich habe übrigens Plan C genommen = weniger essen, kaum noch Alkohol und tata, die Kombi passt wieder!:81:
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Jetzt überlege ich entweder nen Brustprotektor nachträglich zu kaufen den ich drunter ziehe, ...
...
Habt ihr da vllt ein paar Tipps für mich, ...
...
Weiß jetzt nicht, ob du bereits einen Rückenprotektor hast.
Falls nicht, wäre vielleicht Zandona ESATECH Rücken- und Brustprotektor was für dich.
http://www.motoin.de/Bekleidung/Pro...-X7-X8-Brust-und-Rueckenprotektor::31926.html
Der Rückenprotektor hat in den Tests gut abgeschnitten und erfüllt Level 2.

Eine andere Möglichkeit wäre der Dainese Chest L2 Brustprotektor.
http://www.motoin.de/Bekleidung/Protektoren/Ruecken-Brustprotektoren/Dainese-CHEST-L2::26040.html
Der braucht ein bisschen Platz.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ruecken UND brustprotektor rein! danach ab zum schneider.. hab glaub ich was um die 60 euro gezahlt zum passend machen... gute alternative finde ich =)
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Also meine Kombi hat leider keinen Rücken- oder Brustprotektor verbaut.
Kann man sowas denn nachträglich einnähen lassen oder soll ich mir so ein "Hemd" holen zum drunter ziehen?
Platz genug müsste da jetzt sein, wo der fette Bauch fast ganz weg ist ^^
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
hab ne dainese schildkroete drin... mit bauchgurt und schulterriemen. und n dainese brustprotekor zum einschieben :>
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Puh.
Rückenprotektor finde ich verdammt wichtig.
Die muss man nicht in die Jacke stecken sondern gibt es einzeln zum "umschnallen".
Einfach mal bei Alpinestars/Dainese und so weiter schauen, da wirst du schnell fündig.
In Verbindung mit dem Brustprotektor gibt es (wie du selbst schon geschrieben hast) Westen oder Rückenprotektoren, wo man separat nochmal einen Brustprotektor ankletten kann. Oder man steckt sich den Brustprotektor einfach in die Jacke
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Richtig, mir selbst ist es auch wichtig, man hat nur den einen Rücken und muss ja nichtmal schnell sein, um dort bösen schaden anrichten zu können.
Fand die Kombi von meinem Dad hal immer schon toll und war froh das er mir sie überlassen hat, klar es ist ne ältere Kombi aber halt noch top im schuss, und für ne neue, die mir gefällt hab ich leider kein Geld über:-/
Ich werde morgen mal nach Dortmund, zum Dainesestore fahren und mich dort ausführlich beraten lassen.
Besten Dank für eure Hilfe ;-)
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Das mit der wärme kommt natürlich auf den Protektor an.
Ich fahre aber definitiv nicht mehr ohne, man fühlt sich einfach sicherer.
Dafür nehme ich das schwitzen gerne in Kauf.

Der dainese Store ist eine gute Idee. Viel Erfolg beim einkaufen!
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ich fahr auch nur noch mit dem rückeprotector obwohl in meiner jacke schon einer drin ist.Nur der ist nicht massiv wie der zusätzliche.Im sommer ist das t-shirt immer klatsch nass am rücken,aber sicherheit geht vor für mich.

Werde mir jetzt auch noch eine brustprotector kaufen der von dainise ist ja nicht mal so teuer finde ich.die jacke ist zwar jetzt schon sehr eng,aber irgend wie passt schon.
Also ein rückeprotector ist ein muss in meinen augen,auch wenn in der jacke hinten einer schon reingenäht ist.
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Gute Entscheidung ! Fahr zum Robin Dainese Dortmund da wirst Du optimal beraten !
Nimm die Kombi mit zum anprobieren !

Rueckenprotektor ist ein Muss !!

Achso, tshirt ist auch nicht das Richtige fuer drunter... Funktionsunterwaesche leitet den Schweiss ab... Ausserdem schuetzen langaermelige Sachen drunter beim Rutschen. Sie leiten die beim Rutschen aufkommende Hitze besser ab.... Musste ich leider auch schmerzhaft erfahren... Verbrennungen am Arm nach Rutschpartie.. :eek:
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich hab auch fast immer nen Rückenprotektor dabei. Hab momentan den im Einsatz, bin aber am überlegen mir für die nächste Saison das hier zu gönnen.
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Das mit dem mitnehmen der Kombi ist etwas schwierig, hab sie zuhause in Neustadt vergessen....:-/
aber ich lasse mich da auf jeden fall beraten, vllt wirds dann ja doch ne ganz neue Kombi.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Gute Entscheidung ! Fahr zum Robin Dainese Dortmund da wirst Du optimal beraten !
Nimm die Kombi mit zum anprobieren !

Rueckenprotektor ist ein Muss !!

Achso, tshirt ist auch nicht das Richtige fuer drunter... Funktionsunterwaesche leitet den Schweiss ab... Ausserdem schuetzen langaermelige Sachen drunter beim Rutschen. Sie leiten die beim Rutschen aufkommende Hitze besser ab.... Musste ich leider auch schmerzhaft erfahren... Verbrennungen am Arm nach Rutschpartie.. :eek:
Echt? das wusste ich nicht werde mir sofort 1-2 solche wäsche kaufen,vielen dank.
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
So, war heute im Dainese Store in Dortmund, eine Reperatur würde 140€ kosten, mit einnähen eines neuen Verbundreißverschluss, lohnt sich in meinen augen nicht, ich gucke jetzt das das ein Schneider in der Nähe macht.
habe die Dainese Avro Div von der kommenden Saison in Weis Rot anprobiert, muss schon sagen, feines Teil, nur der Preis ist etwas heavy, naja eigentlich fair aber ich muss noch ne Inspektion am auto machen und da fehlt dann wieder das Geld wenn ich diese jetzt kaufe....
Blöder Zwispalt da ich doch nach dem aufklärenden Gespräch gemerkt habe, das eine neue Kombi Sinn macht.
Ich hoffe das ich die Kombi zu dem jetztigen Preis noch in ein paar Monaten bekomme, anderen Falls hätte er mir um einiges weniger an Geld die selbe Kombi des letzten Jahres geben Können, diese allerdings nur in schwarz, was ich jetzt nicht so schön finde auf meiner Karre....
Wie ist eure Erfahrung, kommen solch günstige Preise dort öfter mal vor?
aber den Rückenprotektor werde ich mir auf jeden Fall morgen holen, das Teil ist echt sinnvoll.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
So, war heute im Dainese Store in Dortmund, eine Reperatur würde 140€ kosten, mit einnähen eines neuen Verbundreißverschluss, lohnt sich in meinen augen nicht, ich gucke jetzt das das ein Schneider in der Nähe macht.

...Das ist ok mit dem Schneider, kostet nen Zwanni max. , ich hab noch nie gehört das jemandem beim Abflug der Reissverschluß aufgegangen ist, weil er nicht vom Markenhändler für 140 EURO ! eingenäht wurde...im Falle der ungewollten Bodenprobe rutscht man eh mehr oder weniger über den Asphalt, so dass ein guter Reissverschluß auf jeden Fall hält!

Dainese Shop Do: ab und an gibt es da Aktionen, aber wenn das Geld nicht so locker sitzt, bei E-Bay und Co gibt es ohne Ende Kombis zu attraktiven Preisen...
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Also zu den Preis den ich im Store bekommen habe, dazu finde ich nichts vergleichbares im Netz =/
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...ja dann gibt es ja keine Aternative...

ich hatte mir seinerzeit ne Kombi aus dem Netz geschossen, bin jetzt nicht so der Modezar, und was andere denken ist mir wurscht..
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Ich bin auch schon am überlegen die Kombi in schwarz zu nehmen, die kostet einiges weniger als die weiße und hat den selben Schutz....
aber hinterher ärgere ich mich weil ich in schwarz rumfahre :-/
 
Thema:

Passende Kombi zu meiner Babygixxer

Passende Kombi zu meiner Babygixxer - Ähnliche Themen

  • passende Gabel für GSXR 400

    passende Gabel für GSXR 400: Hi Community, leider hat ein Kumpel von mir meine GSX-R 400 vor einem Jahr vor die Leitplanke gesetzt. Die Geschwindigkeit war glücklicherweise...
  • Passende Felge??

    Passende Felge??: Hallo, hätte eine Frage bzgl. einer Felge. Habe mir einen gebrauchten Felgensatz gekauft in der Annahme das er für eine K6/K7 passt. Die vordere...
  • Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?

    Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?: Hallo würd mich freuen wenn ihr das wüsstet ? Ich finde die Schraube nicht mehr und weiss nicht welchen durchmesser die haben . Die andere...
  • Passendes katersatzrohr mivv gp kurze variante

    Passendes katersatzrohr mivv gp kurze variante: Hallo Habe für meine 600er k7 einen kurzen mivv gp auspuff erworben jedoch ohne katersatzrohr/mittelrohr. Gibt es ein passendes mittelrohr hierzu...
  • Rahmen passend zum Kombi

    Rahmen passend zum Kombi: ... das würde mir gut stehen. :D
  • Rahmen passend zum Kombi - Ähnliche Themen

  • passende Gabel für GSXR 400

    passende Gabel für GSXR 400: Hi Community, leider hat ein Kumpel von mir meine GSX-R 400 vor einem Jahr vor die Leitplanke gesetzt. Die Geschwindigkeit war glücklicherweise...
  • Passende Felge??

    Passende Felge??: Hallo, hätte eine Frage bzgl. einer Felge. Habe mir einen gebrauchten Felgensatz gekauft in der Annahme das er für eine K6/K7 passt. Die vordere...
  • Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?

    Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?: Hallo würd mich freuen wenn ihr das wüsstet ? Ich finde die Schraube nicht mehr und weiss nicht welchen durchmesser die haben . Die andere...
  • Passendes katersatzrohr mivv gp kurze variante

    Passendes katersatzrohr mivv gp kurze variante: Hallo Habe für meine 600er k7 einen kurzen mivv gp auspuff erworben jedoch ohne katersatzrohr/mittelrohr. Gibt es ein passendes mittelrohr hierzu...
  • Rahmen passend zum Kombi

    Rahmen passend zum Kombi: ... das würde mir gut stehen. :D
  • Oben