Pinlock ja / nein?

Diskutiere Pinlock ja / nein? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich ja derzeit auf der Suche nach einem neuen Visier für meinen Helm bin, habe ich mir kurz vorm Kauf nochmal eine Frage gestellt da...

Was bevorzug Ihr bei Helmvisieren


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Hallo,

da ich ja derzeit auf der Suche nach einem neuen Visier für meinen Helm bin, habe ich mir kurz vorm Kauf nochmal eine Frage gestellt da ich nun die Auswahl habe.

Hole ich mir eins mit Pinlock Visier oder ohne. Der Hintergrund ist der, das ich letze Saison Anti Beschlag Spray ausprobiert hatte und überrascht war, wie gut das funktioniert.

Nun steht also das Anti Beschlag Spray gegen das Pinlock Visier.
Was bevorzug/meint Ihr

Grüsse
Manu
 
GSXReini

GSXReini

Gixxer
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
119
Ort
Pool
Mein Visier ist sowieso Anti-Fog, also brauch ich sowas nicht...
Kann mir aber Vorstellen das der Spray besser funktioniert wie das PinlockSystem
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Also das Pinlock Visier bei meinem Shoei XR1100 is einfach super ... kann da reinhauchen wie ich will ... es bleibt klar ;) !
Chris
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Gibt es noch Helme ohne Pinlock :confused:

son Visier mit Antifog Beschichtung hatte ich auchmal, nach einem Jahr hat es auch angefangen zu Beschlagen...
 
N

Nihis

Kleingixxer
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
57
Ort
Straelen / Niederrhein
Motorrad
GSX-R 1000 k6
Hey

Also ich habe seit kurzem ebenfalls den XR-1100, allerdings ist es bei mir so, dass wenn ich die Frontbelüftung (also die am Kinn) offen habe dann fängt so ca. ab 140 km/h das innere Visier an zu "flattern". Ist ziemlich nervig!
Ist das ein bekanntes Problem ?

Mit dem Antifogspray kenne ich mich nicht aus...

grüße

Basti
 
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Gibt es noch Helme ohne Pinlock
Keine Ahnung. Visiere auf jeden fall.

Das Problem ist, das Pinlock system ist schon Gut was den Anti-Beschlag angeht. Aber es sieht einfach Kacke, schränkt das Sichtfeld ein und stört irgendwie.
Darum bin ich hin und hergerissen.

Ich kann damit Leben die Beschichtung des Anti-Fog Spray 1x im Monat zu erneuern.
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Also mich stört es kein bisschen -_- und sehen tut man es doch kaum ... hab eh nen getöntes Visier ! Fahr doch mal ne Runde mit Pinlock ?! Achja und bei mir flattert auch über 200 nix !
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
also beim xr-1000 gibt es visiere mit und ohne pinlock. ich bevorzuge ohne, das liegt aber am helm. beim 1000 ist das pinlock total über, wenn man bei gutem speed in die kanzel geht sieht man einfach mit dem pinlock nix mehr, da die obere kante des pinlock einem die sicht nimmt.

zudem hat mein pinlock nie wirklich funktioniert, es war nie richtig dicht und es lief teilweise bei längeren fahrten wasser drin rum.

ich persönlich lass mein visier an den kälteren tagen einfach minimal offen stehen, das geht aber auch erst seitdem ich ne brille unterm helm trage. dadurch, dass das visier am kinn und nase leicht geöffnet ist beschlägt da beim fahren nix mehr, deshalb auch kein antifog-spray notwendig für mich:p


beim xr-1100 soll das pinlock um einiges besser sein, das ganze ist wohl größer geworden und man kann auch mit dem kopf in der kanzel noch ordentlich was sehen.

für die 2-3 wochen im jahr an denen ich bei kalten temperaturen fahre hol ich mir aber keinen neuen helm mit verbessertem pinlock ;)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ganz klar pinlock hatte noch nie probleme
alles super
 
M

mcjanni

Gast
Ich habe einen Helm von Uvex mit originaler Anti-Fog. Das ist Top, kann selbst beschlagen provozieren, da kommt nichtmal ansatzweise was. Auch nicht bei hoher Luftfeuchtigkeit oder kalten Temperaturen. Zum Pinlock kann ich nichts sagen.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Kann noch keine Erfahrungswerte preisgeben, hab aber auch wie ein gestörter reingehaucht, und was hab ich gesehen...nichts...war echt nicht beschlagen, ich war erstaunt. Alles andere wird sich ja beim Fahren zeigen.

Mein alter Helm war schon nach dem aufsetzen beschlagen, und ich hab das Visir immer einen Spalt aufgelassen, weil's sonst überhaupt nicht gegangen wär. Das Spray hab ich nie probiert.
 
750 k4

750 k4

Kleingixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
86
Ort
Bottrop (NRW)
Motorrad
GSX-R 750 K4
Fahre seit diesem Jahr denn X-LITE X-701 DOLLY X-SER. und muss sagen Pinlock ist schon was gutes.
Bin davor einen Caberg gefahren und das wahr eine andere Helm-Liga! Schon alleine vom Gewicht des Helmes!
Finde aber auch das Pinlock bei Höheren Geschwindigkeiten etwas die Sicht beeinträchtigt!!!
Aus meiner Erfahrung bei kalten Tagen Pinlock und langsam Fahren, beim warmen wetter ohne.;)

Mfg
 
kerkata

kerkata

Gixxer
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Habe auch den Shoei xr1100 bin total zufrieden mit dem Pinlock. Kannst damit auch Sex haben der wird nicht Beschlagen ( habe es noch nicht ausprobiert sieht aber bestimmt lustig aus)
 
Spikey1337

Spikey1337

Kleingixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
70
Ort
Kraichtal
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Jep bin auch total überzeugt von dem Pinlock-System.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
kerkata

kerkata

Gixxer
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
:smilie_a: da muss man ja Hardcore auf Lack und Leder stehen hahah
 
Schmiddisch

Schmiddisch

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
110
Ort
Weil im Schönbuch
Motorrad
Gsx-R 600
Ab 140 solltest auch ein Visier komplett schließen falls nicht getan (Also mit dem Hebel links) ;) Dann kommt das nicht vor ;) Aber ich kenns nicht, is mir noch nicht aufgefallen.
Hey

Also ich habe seit kurzem ebenfalls den XR-1100, allerdings ist es bei mir so, dass wenn ich die Frontbelüftung (also die am Kinn) offen habe dann fängt so ca. ab 140 km/h das innere Visier an zu "flattern". Ist ziemlich nervig!
Ist das ein bekanntes Problem ?

Mit dem Antifogspray kenne ich mich nicht aus...
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Also ich fahre auch den X-Lite 701, auch Dolly ;)

Das Pinlock vom X-Lite is viel größer als das vom SHOEI. (bzw. hat SHOEI glaub ich mal nen neueres mit größerem Sichtfeld rausgebracht.

Meins flattert nicht.

--> Ich fahr nie mehr ohne.....
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Also ich hab auch ein Pinlock und es tut seinen Dienst. Allerdings fuckt's mich echt ab (muss ich mal so ausdrücken), dass die Oberkante genau im Sichtfeld hängt.. Allerdings hab ich iwi eh das Gefühl, dass ich beim Fahren "mehr nach oben schiele als den Kopf hoch drehe", sprich ich schau eigentlich immer auf die Kante oben ..
 
Thema:

Pinlock ja / nein?

Pinlock ja / nein? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Wiederaufbau JA oder NEIN?

    Wiederaufbau JA oder NEIN?: Hallo liebe Gixxerfreunde, gerade hat die Saison wieder begonnen, allerdings hat mir auf der dritten Ausfahrt ein Lowsider nen Strich durch die...
  • Meine kleine Rote - Nein keine Gixxer

    Meine kleine Rote - Nein keine Gixxer: Huhu, wollte Euch mal mein kleines kurzes "Vorstellungsvideo" zu meiner kleinen roten R6 vorstellen. Ja ist keine Gixxer aber ich mag euch...
  • Suzuki gsx-r K6 kaufen ja oder nein

    Suzuki gsx-r K6 kaufen ja oder nein: Hallo Leute hätte die Möglichkeit eine Suzuki Gsx-r 600 K6 mit 16.000 gefahrenen Kilometer mit neuem Service und Unfallfrei um 4500-, Euro zu...
  • Pinlock "Halterung"

    Pinlock "Halterung": Moin Jungs und Mädels, Habe seit längerem einen Scorpion Exo 2000 mit Pinlock Scheibe. Allerdings stört mich, dass diese Halterung für die...
  • Pinlock "Halterung" - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Wiederaufbau JA oder NEIN?

    Wiederaufbau JA oder NEIN?: Hallo liebe Gixxerfreunde, gerade hat die Saison wieder begonnen, allerdings hat mir auf der dritten Ausfahrt ein Lowsider nen Strich durch die...
  • Meine kleine Rote - Nein keine Gixxer

    Meine kleine Rote - Nein keine Gixxer: Huhu, wollte Euch mal mein kleines kurzes "Vorstellungsvideo" zu meiner kleinen roten R6 vorstellen. Ja ist keine Gixxer aber ich mag euch...
  • Suzuki gsx-r K6 kaufen ja oder nein

    Suzuki gsx-r K6 kaufen ja oder nein: Hallo Leute hätte die Möglichkeit eine Suzuki Gsx-r 600 K6 mit 16.000 gefahrenen Kilometer mit neuem Service und Unfallfrei um 4500-, Euro zu...
  • Pinlock "Halterung"

    Pinlock "Halterung": Moin Jungs und Mädels, Habe seit längerem einen Scorpion Exo 2000 mit Pinlock Scheibe. Allerdings stört mich, dass diese Halterung für die...
  • Oben