Probleme beim Tachoausbau - 750 K6

Diskutiere Probleme beim Tachoausbau - 750 K6 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich versuch grade verzweifelt meinen Tacho auszubauen, da ich an die Lampen dran muss. Ich hab vorne die Schraube unten am Tacho...
Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo zusammen.

Ich versuch grade verzweifelt meinen Tacho auszubauen, da ich an die Lampen dran muss.

Ich hab vorne die Schraube unten am Tacho entfernt und jetzt kann ich den Tacho bewegen, aber ich bekomm ihn einfach nicht raus.

Gibt's da irgend 'nen Trick ? Ich hab's schon mit wackeln, bewegen und kräftigem ziehen probiert, aber ich bekomm das Ding einfach nicht raus.

Kann irgendwer helfen ?

Danke
Nemesis

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
der steckt oben etwas fest in gummilager...einfach mal versuchen ihn gerade hoch zu ziehen.
da geht nichts kaputt, versuch erstmal eine seite zu lösen, und dann die andere...

Zuletzt bearbeitet:
Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das heisst den kann man einfach so rausziehen ?
Ich hab da echt schon gewaltsam dran gezogen und nix hat sich getan.
Hängt der noch irgendwo an 'nem Stecker, der vorher ab müsste, oder sowas ?

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
fass einfach unter den Tacho von der Seite oben sind rechts und links eine Nase die Hochdrücken
der Stecker kann danach ab

Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich hab's grade nochmal versucht, aber das Ding sitzt bombenfest. Das gibt's doch gar nicht !

Ich kann den nach oben biegen, hab aber schon Angst dass es gleich knack macht.
Keine Ahnung wie ich das Ding rauskriegen soll ohne irgendwas kaputt zu brechen. :(

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
bau die verkleidung ab, und nehm die komplette kanzel ab :D

nee scherz, das muss aber gehen...

Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also ich hab den Tacho jetzt raus ! Das war ein Gewaltakt erster Güte kann ich euch sagen.
Sind vielleicht doch nicht grade die idealen Temperaturen bei 2° C in der Tiefgarage für sowas...

Jetzt hab ich allerdings ein weiteres Problem (ich weiss, ich merke selber, mir fehlt es eindeutig an Erfahrung :().
Ich kriege das Abblendlicht bzw. die Birne nicht raus.
Ich sehe und ertaste keine Stelle zum zusammendrücken irgendwelcher Drähte und ich ein drehen funktioniert nicht.
Wie krieg ich denn die Birne da raus ?

Wär echt nett wenn mir da auch noch jemand was zu sagen könnte.
Ich leg bei 'nem Forentreffen auch gerne 'nen Kasten Bier an. ;)

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
^^ oh man alter :D

erstmal den stecker runter und zur seite. dann ist ein bügel über der birne das die nicht raus fällt. der ist an der fassung einfach nur eingehakt. den musst du finden der liegt genau über der birne. einfach zusammendrücken, und schon ist die birne lose. wie beim auto;)

Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ja Mann, ich komm grad selber nicht klar dass ich da so dermaßen Probleme mit habe, aber ich bekomm nicht mal den scheiss Stecker von der Lampe runter. :(
Das ist aber auch alles ein Krampf. Ich hab bei jedem Handgriff das Gefühl ich brech irgendwas kaputt. Das gibt's gar nicht !

Edit:
Hat sich erledigt. Danke. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme beim Tachoausbau - 750 K6

Probleme beim Tachoausbau - 750 K6 - Ähnliche Themen

• 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an

GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an: Hallo an alle, ich versuche mal beide Probleme euch einfach zu erklären, ich weiss NICHT ob die miteinander zusammenhängen. Vor 2 Wochen hat es...
  • Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas

Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas: Hallo, Ich hab ein paar probleme mit meiner gsxr. Ich hab sie vor 2 wochen gebraucht gekauft und vis dato ist mir diesbezüglich beim kauf nichts...
  • Probleme beim Steuerkettenspanner

Probleme beim Steuerkettenspanner: Hallo Leute! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir am ersten Tag weiterhelfen könnt. Ich habe bei meiner gsxr 750 die Kopfdichtung gemacht.Habe...
  • Probleme beim Steuerkettenspanner - Ähnliche Themen

• 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an

GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an: Hallo an alle, ich versuche mal beide Probleme euch einfach zu erklären, ich weiss NICHT ob die miteinander zusammenhängen. Vor 2 Wochen hat es...
  • Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas

Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas: Hallo, Ich hab ein paar probleme mit meiner gsxr. Ich hab sie vor 2 wochen gebraucht gekauft und vis dato ist mir diesbezüglich beim kauf nichts...
  • Probleme beim Steuerkettenspanner

Probleme beim Steuerkettenspanner: Hallo Leute! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir am ersten Tag weiterhelfen könnt. Ich habe bei meiner gsxr 750 die Kopfdichtung gemacht.Habe...
  • Oben