Probleme mit eBay Verkäufer aus`n Forum

Diskutiere Probleme mit eBay Verkäufer aus`n Forum im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi Leutz, ich wollte euch mal kurz über ein Problem mit einem eBay Verkäufer aufklären, der ebenfalls hier im Forum ist. Am 09.04 habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Howdy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
18
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Hi Leutz,

ich wollte euch mal kurz über ein Problem mit einem eBay Verkäufer aufklären, der ebenfalls hier im Forum ist.

Am 09.04 habe ich einen neuen Endtopf GPR Evo für meine K5 in der Bucht ersteigert. In der Auktion ist mir schon aufgefallen, dass ich die Bilder vom Moped und vom Topf kenne...
Ja, klar aus`n gsx-r1000 Forum. Da hat das Mitglied „vmax300“ diesen angeboten. In Ebay Kleinanzeigen ist er auch drin.

Soweit so cool… dachte noch, da kann ja nix schief gehen. Naja, falsch gedacht. Auktion war zu Ende ne Stunde später per Paypal gezahlt und noch kurz per Mail gefragt, ob er den Versand am folgenden Tag schafft. Antwort kam zwei Tage später (Samstag). „Auspuff per UPS verschickt, kommt Montag oder Dienstag also 13./14.04 an. Das Ganze ist jetzt 2 Wochen her. Auf mehrfache Nachfrage, ob was mit`n Versand schief ging oder ob er einen Versandnachweis hat oder was jetzt los ist kam keinerlei Reaktion mehr.

Wenn jemand ständig im Forum unterwegs ist aber nicht auf Ebay Anfragen regiert gehe ich davon aus, dass er mich verarschen will.

Also vmax300, du liest ja sicherlich hier mit… Kannst dich darauf gefasst machen, dass ich morgen Strafanzeige stelle sowie meinen RA mit der Durchsetzung des Kaufvertrages beauftrage. Anfragen auf Rückerstattung kannst du dir schenken! Hattest es ja die letzten zwei Wochen auch nicht nötig mal zu Antworten.

Wirklich Schade, dass so etwas unter angeblich „Gleichgesinnten“ vorkommt!

Auktion Ebay

Ebay Kleinanzeigen

Anzeige gsx-r1000.de
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
schwere Vorwürfe....
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Oh man sowas ist immer echt mies!

Viel Erfolg bei der Klärung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich habe das mal in den biker Treff verschoben,weil das ja nix mit Technik problemen zu tun hat.
 
S

Syplex

Kleingixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
90
Ort
Langen
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
Sowas ist immer schieße. Aber wieso hast du nicht den Betrag den du per Paypal überwiesen hast sperren lassen als du gemerkt hast das das nicht klappt?
Hoffe für euch beide das sich das klärt
 
S

Soeren

Gixxer
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
162
Ort
Deutschland
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 k5
Ich kann deine Wut nachvollziehen!
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
@Syplex
Vielleicht will er ja den ESD und nicht nur sein Geld zurück...

btw: Bei UPS kann man ohne Beleg nichts einliefern/verschicken.
Ist alles mit Trackingnummer 1Z....

So nun bin ich raus, mehr kann ich nicht sagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
PayPal Käuferschutz und du hast dein Geld in ein paar Wochen wieder, sofern er keine Sendungsnummer o.ä. vorweisen kann.
 
S

Syplex

Kleingixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
90
Ort
Langen
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
@jan86

Kann ich verstehen aber der Kaufvertrag wäre ja trotzdem gültig auch wenn er den Betrag gesperrt hätte um die Sache zu klären. So hat er gar nix. Und wie schnell so was rechtlich geklärt werden kann sei mal dahingestellt.
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Also vmax300 Hosen runter.

Bist ja gerade online
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Das ist doch der Kandidat der auch hier nur Müll schreibt oder? Dieser "Held" oder? :-D Viel Erfolg, hoffe es geht gut für DICH aus!
 
G

Gast6303

Gast
Das ist doch der Kandidat der auch hier nur Müll schreibt oder? Dieser "Held" oder? :-D Viel Erfolg, hoffe es geht gut für DICH aus!
nein der der sein geld gut investiert ins 2 rad ich hoffe jeder weiss wie es gemeint ist ,aber ich bin guter dinge das sich alles klärt !
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Howdy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
18
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Also... Es geht drum, dass ich den Endtopf gebraucht hätte, bzw. brauche und zweitens geht es um`s Prinzip! Wo ist der Endtopf? Kann mir nicht vorstellen, dass UPS für die 100KM 2 Wochen braucht! Und selbst wenn, stellt sich die Frage warum er nicht auf meine Rückfragen reagiert und die Sendungsnummer weitergibt!
Möglichkeiten mein Geld zurück zu holen bzw. andere Rechtswege (z. B. Schadenersatz) sind mir durchaus bekannt, da ich beruflich aus dieser Ecke komme! Aber wie schon geschrieben, gehts auch ums Prinzip!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
@Syplex
Käuferschutz hat man ja neuerdings sogar 180 Tage und wenn der Fall geöffnet wird dauert es ja auch "nur" 10 Werktage bis Paypal sich einschaltet von daher ist ja noch alles möglich:)

Viel Erfolg auf eine schnelle Lösung jedenfalls!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Weiß ja jeder, dass ich mit der Art und dem Wissen von VMax meinen Spass habe, aber ich empfehle jetzt mal als Ex Mod, das der Thread geschlossen wird und VMax bitte dem Cheffe oder Mijo per PN hierzu einen Text übersendet, der die Angelegenheit aus seiner Sicht zeigt, bevor er hier vielleicht ungerechtfertigt nieder gemacht wird. Oder er schreibt hier schnell rein.

Man sollte immer beide Seiten betrachten. Stillschweigen von ihm hilft uns natürlich dann auch nicht weiter, aber er hat dann seine faire Chance.
 
S

Syplex

Kleingixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
90
Ort
Langen
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
Achso mein stand waren 14 Tage. Dann ist ja noch alles offen :D
 
H

Howdy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
18
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Gerne... Warte ebenfalls auf seine Antwort!

Vielleicht gibts ja eine Erklärung... Finde es ja selbst bescheiden, dass es soweit kommen muss!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ohh man bitter so was. Das geht gar nicht. Selbst wenn man verreist ist oder sonstig verhindert ist, ist es das Mindeste, dass man sich kurz meldet zum Sachstand ..

Ich hoffe, dass klärt sich mit gutem Ausgang.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Man sollte hier abwarten und auch mal die andere Seite hören wie Ralph schon geschrieben hat. Halte nichts davon den Vmax hier so an den Pranger zu stellen...
 
Space

Space

Gixxer
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
101
Ort
Öhringen
Motorrad
Kilo K1
Was in ebay verkauftes in Foren noch mal zum kauf anbieten ist schon heftig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit eBay Verkäufer aus`n Forum

Probleme mit eBay Verkäufer aus`n Forum - Ähnliche Themen

  • LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI

    LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI: LOVER SPELL*[ +27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Ärger mit eBay

    Ärger mit eBay: Hey Leute bin grad echt am kotzen, hab mir vor ca. einem Monat eine gebrauchte Soziusabdeckung in eBay für 20€ ersteigert und 2 Tage später per...
  • Ärger mit eBay - Ähnliche Themen

  • LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI

    LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI: LOVER SPELL*[ +27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Ärger mit eBay

    Ärger mit eBay: Hey Leute bin grad echt am kotzen, hab mir vor ca. einem Monat eine gebrauchte Soziusabdeckung in eBay für 20€ ersteigert und 2 Tage später per...
  • Oben