Quietschende Bremsen wenn sie warm sind

Diskutiere Quietschende Bremsen wenn sie warm sind im Bremsen Forum im Bereich Technik; Ich habe seid den letzten Ausfahrten das Problem das meine Vorderradbremse quietscht wenn sie warm ist. Das Quietschen tritt bei leichten bzw...
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ich habe seid den letzten Ausfahrten das Problem das meine Vorderradbremse quietscht wenn sie warm ist. Das Quietschen tritt bei leichten bzw. mittelstarkem bremsen auf, wenn ich voll reingreife ist es nicht da. Außerdem tritt es nur bei warmen Bremsen auf im kalten Zustand ist nichts zuhören. Werde die Tage die Beläge rausnehmen und den Bremssattel säubern und die Beläge mit Kupferpaste wieder einsetzen jedoch verspreche ich mir davon keine Abhilfe. Denke es liegt an den BElägen selbst. Was sagt ihr dazu?? Woran kanns liegen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also das mit sauber machen ist ne gute Idee und schau gleich ob die Kolben freigängig sind. Geh auf keinen Fall mit Kupferpaste an die Bremse, den die verläuft wen se warm wird! Wie schaut den Tragbild der Bremsscheibe aus, ist sie eingelaufen?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ist spezielle Paste für Bremsanlagen von Rennbikes, da verläuft nix. Beim letzten Reifenwechsel hab ich die komplette Bremse kontrolliert war alles bestens. Und schon da quietschen die Beläge wenn sie richtig warm waren. Deshalb glaub ich nicht das ein weiteres säubern abhilfe schaffen wird... Echt nervig das ganze.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wie sehen denn deine Bremsscheiben aus?

Hab Momentan das gleiche Problem allerdings ist meine Bremse fertig mit der Welt, will sagen Beläge sind verglast. Quietscht ganz wunderschön und die Scheibe hat nen leichten Blauton angenommen.
Angefangen hat das auch nur im warmen bei starkem Bremsen, nach zwei dreimal feuer frei quietscht es aber nun in jeder Lebenslage.

Check das mal Sintermetall neigt dazu, bei ordentlichem Bremsen.

Kann aber auch nur oben genanntes sein, muss man sich mal ansehen.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Scheiben sind noch top keine Verfärbung oder so. HAben ja auch erst 12tkm auf der Uhr! Denke ich werd wohl nicht um neue Beläge drumherum kommen. Wie gesagt sind die original Beläge, das die nicht die besten sind ist ja bekannt aber das sie zum quietschen bzw. verglasen neigen ist mir neu...:(
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
quietschen bzw. verglasen neigen ist mir neu...:(
Naja nicht mehr oder weniger wie andere Sintermetall Beläge auch. Schau sie dir an wenn sie glänzen und die Oberfläche richtig hart ist wars das damit.
Es kommt aber drauf an wie man damit umgeht, ich muss dazu sagen das meine Beläge auch fertig sind.

Wenn die schon 12tkm drinn sind würd ich aber in jedem Fall wechseln.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Vorbesitzerin war geradeaus Fahrerin Reifen eckig, bremsen neuwertig das übliche Autobahngreät halt. Ich schau mir die Sache am Samstag mal an und dann mal schaun welche Beläge ich mir hole, bin da echt noch unschlüssig^^
 
Thema:

Quietschende Bremsen wenn sie warm sind

Quietschende Bremsen wenn sie warm sind - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Quietschende Stiefel

    Quietschende Stiefel: Nabend, mittlerweile nervt mich mein rechter Stiefel etwas, da er beim gehen ständig quietscht! Hat da jemand ein Hausmittel was man so zu Hause hat?
  • Was tun gegen quietschende Stiefel ?

    Was tun gegen quietschende Stiefel ?: Hallo zusammen. Mal 'ne Frage. Meine Stiefel treiben mich völlig in den Wahnsinn. Ich habe TCX-Stiefel mit Torsion Control System: Die sind...
  • Was tun gegen quietschende Stiefel ? - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Quietschende Stiefel

    Quietschende Stiefel: Nabend, mittlerweile nervt mich mein rechter Stiefel etwas, da er beim gehen ständig quietscht! Hat da jemand ein Hausmittel was man so zu Hause hat?
  • Was tun gegen quietschende Stiefel ?

    Was tun gegen quietschende Stiefel ?: Hallo zusammen. Mal 'ne Frage. Meine Stiefel treiben mich völlig in den Wahnsinn. Ich habe TCX-Stiefel mit Torsion Control System: Die sind...
  • Oben