R6 zange an meiner k7

Diskutiere R6 zange an meiner k7 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Habe heute meine r6 rj11 bremszangen an meine 600er k7 geschraubt, wollte nun von euch wissen ob das so passt. Distanzhülsen hab ich von einem...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe heute meine r6 rj11 bremszangen an meine 600er k7 geschraubt, wollte nun von euch wissen ob das so passt.
Distanzhülsen hab ich von einem kollegen bekommen, 3mm dick sind die. Fahre jedoch von der Bremspumpe nur mit 1 Leitung weg. Die Hohlschrauben für die Leitungen hab ich also von der Tokico genommen. In den Leitungen sind keine großartigen kurven drin! Die hohschraube auf der aeite wo 2 leitungen sind musste ich dann mit 39nM anziehen da es sonst undicht war.

Hier noch 2 Bilder,
uploadfromtaptalk1347045504038.jpg
uploadfromtaptalk1347045530264.jpg

Denkt ihr passt das so, vorallem bedenken hab ich weil ich die Tokico Hohlschrauben genommen habe, habe ich etwas bedenken, auch wenns momentan geht. Aber die originalen r6 schrauben konnte ich ja nicht nehmen, wären zu kurz...
 
E

Ex-User

Gast
Kann dir leider nicht helfen aber ne Frage hätt ich trotzdem.

Wieso sind die R6,R1 Bremsen so beliebt? Was ist der Unterschied zu den von Suzuki das die so arg besser sind? Wieso nicht gleich Brembos ran die wären doch nochmal besser oder ?
 
S

Spatz

Gast
die R1/R6 Bremszangen sind Monoblocks. Man erhofft sich davon eine bessere Stabilität der Bremse auch bei Belastung.
Die Tokico Zangen sind leider dafür bekannt, dass die Kolben nicht gerade leichtgängig sind. Dadurch kommt es öfters mal vor, dass die Beläge V-förmig abgefahren werden.

Unabhängig davon finde ich 39Nm zum Anzug der Leitungen schon sehr viel.
Die Verwendung der Suzuki-Schraube in der Yamaha-Zange ist problemlos, wenn das Gewinde und die Länge der Schraube passt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe nun die ganze nacht die Bremse angezogen gelassen, heut morgen war beidseitig miiiinimal bremsflüssigkeit an den anschlüssen unten (nicht mal die Rede von einem Tropfen).
Meint ihr das man so nicht fahren soll?

Zu erwähnen, habe die gleichen Quetschdichtungen genommen *schäm*
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn Bremsflüssigkeit austritt ist das System nicht dicht!
Weitere Fragen bzgl. damit fahren oder nicht sollten überflüssig sein ;)
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Würd ich auch nicht empfelen so zu fahren, die Hohlschraube sollte eig kein Problem sein..Hohlschraube ist Hohlschraube.
Benutz mal neue Dichtringe.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Neben dem Punkt der Undichtigkeit, wird der Prüfer wahrscheinlich die Verbindungsleitung von Bremszange1 zu Bremszange 2 bemänglen. Hier würde ich eine neue Leitung verwenden die mit dem Fitting nicht zum Rad zeigt ( kenne das Problem^^), hier brauchst du eine Leitung mit geraden Fitting.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, in dem fall hol ich neue dichtungen und ne neue verbindung zwischen den zangen, hatte eh nicht vor dieses Jahr nochmal fahren zu gehen :D
 
Thema:

R6 zange an meiner k7

R6 zange an meiner k7 - Ähnliche Themen

  • Brembo Zangen der 2019er GSX-R 1000 / Katana auf 750er K9

    Brembo Zangen der 2019er GSX-R 1000 / Katana auf 750er K9: Hey grüßt euch :headbang: Habe mir zu nem guten Preis die schwarzen Brembos von der aktuellen 1000er Gixxer / Katana gekauft. Dachte mir die...
  • Wie Bremsbeläge ausbauen Brembo Zange ab 2011

    Wie Bremsbeläge ausbauen Brembo Zange ab 2011: Ich bin ratlos. Selbst im whb steht nur Klammer entfernen. Aber wie? Wie entferne ich die Bremsbeläge???
  • Brembo Zangen GSX-R 1000 L3 auf GSX-R 750 K8

    Brembo Zangen GSX-R 1000 L3 auf GSX-R 750 K8: Hallo, ich suche mir schon seit ein paar Stunden die Finger wund im www und bin mir immer noch unsicher ob die Zangen der L3 1000 auf mein...
  • RJ 15 Zange an K6

    RJ 15 Zange an K6: Servus Leutz, ich weiß, ich weiß..."nutz ma die Suchfunktion..." entweder bin ich zu doof dafür oder ich blick das net mit dem Platzhalter und...
  • Bremsleitung für Umbau auf R6 Zange 750 K7

    Bremsleitung für Umbau auf R6 Zange 750 K7: Hi Leute! Nachdem ich meine 750er K7 auf R6 Bremsen umgerüstet habe, ist mir aufgefallen, dass die normalen Stahlflexleitungen nicht mehr passen...
  • Bremsleitung für Umbau auf R6 Zange 750 K7 - Ähnliche Themen

  • Brembo Zangen der 2019er GSX-R 1000 / Katana auf 750er K9

    Brembo Zangen der 2019er GSX-R 1000 / Katana auf 750er K9: Hey grüßt euch :headbang: Habe mir zu nem guten Preis die schwarzen Brembos von der aktuellen 1000er Gixxer / Katana gekauft. Dachte mir die...
  • Wie Bremsbeläge ausbauen Brembo Zange ab 2011

    Wie Bremsbeläge ausbauen Brembo Zange ab 2011: Ich bin ratlos. Selbst im whb steht nur Klammer entfernen. Aber wie? Wie entferne ich die Bremsbeläge???
  • Brembo Zangen GSX-R 1000 L3 auf GSX-R 750 K8

    Brembo Zangen GSX-R 1000 L3 auf GSX-R 750 K8: Hallo, ich suche mir schon seit ein paar Stunden die Finger wund im www und bin mir immer noch unsicher ob die Zangen der L3 1000 auf mein...
  • RJ 15 Zange an K6

    RJ 15 Zange an K6: Servus Leutz, ich weiß, ich weiß..."nutz ma die Suchfunktion..." entweder bin ich zu doof dafür oder ich blick das net mit dem Platzhalter und...
  • Bremsleitung für Umbau auf R6 Zange 750 K7

    Bremsleitung für Umbau auf R6 Zange 750 K7: Hi Leute! Nachdem ich meine 750er K7 auf R6 Bremsen umgerüstet habe, ist mir aufgefallen, dass die normalen Stahlflexleitungen nicht mehr passen...
  • Oben