Radiale Bremspumpen

Diskutiere Radiale Bremspumpen im Bremsen Forum im Bereich Technik; Ich hab mal ne Verständnissfrage an die Fachleute hier. Bei den Bremspumpen steht immer z.b. : 19 x 20, Hebelübersetzung ist in diesem Fall ja 20...
J

JayB750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2012
Beiträge
37
Ort
Siegburg
Motorrad
GSX-R 750 k6
Ich hab mal ne Verständnissfrage an die Fachleute hier.
Bei den Bremspumpen steht immer z.b. : 19 x 20, Hebelübersetzung ist in diesem Fall ja 20 und Kolbendurchmesser 19, nehme ich an ...

Kann mir mal einer ganz simpel und Verständlich erklären was es mit größer, kleiner etc dann auf sich hat und wie sich das auf die Bremse auswirkt.
Danke.
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
bei der brembo rc19 hast du einen kolbendurchmesser von 19mm und ein hebel klick system 18 mm oder 20 mm
rote markierung auf dem exzentrischen steller zeigt die 18 mm position des hebel klick systems während die schwarze markierung die 20 mm Position kennzeichnet. bedeutet das du nochmal die hebelwirkung (kraft/weg) verstellen kannst.
ich hoffe das hat dir geholfen und es ist das was du meintest.

18mm.jpg20mm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Die Veränderung des Hebelverhältnis immitirt soz. die Änderung des Kolbendurchmessers und damit die Übersetzung von Hauptbremszyl. zu Bremskolben.

Je nach Einstellung bremmst sich es "aggresiver" (eher am Ring genutzt) oder "weicher" (eher für die Straße gut).
 
J

JayB750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2012
Beiträge
37
Ort
Siegburg
Motorrad
GSX-R 750 k6
Perfekt, danke für die schnelle Hilfe
 
Thema:

Radiale Bremspumpen

Radiale Bremspumpen - Ähnliche Themen

  • Kern Stabi Frontwippe oder Radial Pin

    Kern Stabi Frontwippe oder Radial Pin: Ja Leute der Titel verrät es schon. Ich bin bestückt mit 2 mal Kernstabi Montagehebern, hab für hinten gnaz normal klauen und diese flachen...
  • Suche Bremspumpe radial

    Suche Bremspumpe radial: Moin, ich suche eine radial Bremspumpe einer gixxer. Ich möchte sie an meine 750er k1 verbauen um weniger handkraft aufbringen zu müssen. Also...
  • An welcher k-reihe war eine radial nissin kupplungspumpe verbaut??

    An welcher k-reihe war eine radial nissin kupplungspumpe verbaut??: gruss maik
  • Bremspumpe von K5 K6 Radiale? An K1 passend??? GSX-R 1000

    Bremspumpe von K5 K6 Radiale? An K1 passend??? GSX-R 1000: Hallo Jungs Also die Orginale Bremspumpe von der K5 K6 ist doch eine Radial Bremspumpe , würde die an einer K1 passen,bzw würde sich der Umbau...
  • Radiale Bremspumpe

    Radiale Bremspumpe: bin am überlegen eine rediale bremspumpe zu verbauen auf meiner 750 k5. meine frage is zahlt sich das aus oder nur spielerei? lieber in scheiben...
  • Radiale Bremspumpe - Ähnliche Themen

  • Kern Stabi Frontwippe oder Radial Pin

    Kern Stabi Frontwippe oder Radial Pin: Ja Leute der Titel verrät es schon. Ich bin bestückt mit 2 mal Kernstabi Montagehebern, hab für hinten gnaz normal klauen und diese flachen...
  • Suche Bremspumpe radial

    Suche Bremspumpe radial: Moin, ich suche eine radial Bremspumpe einer gixxer. Ich möchte sie an meine 750er k1 verbauen um weniger handkraft aufbringen zu müssen. Also...
  • An welcher k-reihe war eine radial nissin kupplungspumpe verbaut??

    An welcher k-reihe war eine radial nissin kupplungspumpe verbaut??: gruss maik
  • Bremspumpe von K5 K6 Radiale? An K1 passend??? GSX-R 1000

    Bremspumpe von K5 K6 Radiale? An K1 passend??? GSX-R 1000: Hallo Jungs Also die Orginale Bremspumpe von der K5 K6 ist doch eine Radial Bremspumpe , würde die an einer K1 passen,bzw würde sich der Umbau...
  • Radiale Bremspumpe

    Radiale Bremspumpe: bin am überlegen eine rediale bremspumpe zu verbauen auf meiner 750 k5. meine frage is zahlt sich das aus oder nur spielerei? lieber in scheiben...
  • Oben