Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

Diskutiere Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; An einem Rad hast du keine hohen Drehzahlen. Die Chancen, dass die Lager heiß laufen sind da gering. Am Radlager spielen Hebelkräfte und...
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.636
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Kaufe dir keine Lager die weniger Spiel als Serie haben. Bei den "Hochdrehzahlen" werden die Lager heiss und können bei zu wenig Spiel richtig heiss laufen. An der Schwinge OK aber nicht am RL.
An einem Rad hast du keine hohen Drehzahlen.
Die Chancen, dass die Lager heiß laufen sind da gering. Am Radlager spielen Hebelkräfte und Fliehkraft eine Rolle. Würde da niemals ein Billiglager aus Fernost verwenden, da diese aus Billigen Stahl gefertigt werden.
C3 oder höhere Lagerluft werden in Motoren mit hohen Drehzahlen mit hohen thermischen Belastungen eingesetzt. Da werden unter Umständen bis 200C bei 12000-15000 U/min erreicht.
CN Lagerluft ist Standart.

Jungs, ihr spielt mit eurem Leben, wenn ihr an 10€ spart.
 
S

schurzenjaeger

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2023
Beiträge
9
Thomas,
Welche würdest du denn da empfehlen? Mal zum ausprobieren 😁
 
S

schurzenjaeger

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2023
Beiträge
9
Gsxr Knacker,
Glaube hier möchte keiner billig Sachen kaufen ^^ ich persönlich möchte das perfekte Lager haben... ob es 2€ oder 30€ kostet ist mir dabei völlig egal 😆
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Thomas,
Welche würdest du denn da empfehlen? Mal zum ausprobieren 😁
Das ist egal welche, wie schon gesagt wurde, Namenhafter Hersteller und gut ists. Ich verwendenormal immer skf. Habe aber erst 1x welche gebraucht. Bei Lagern gibt es nur 2 Zustände, ganz oder defekt. „Halb defekt“ gibt es nicht.
 
Thema:

Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere? - Ähnliche Themen

  • Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001

    Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001: Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar habe ich bei meinem Hinterrad die Radlager getauscht und habe 3 Simmeringe in 3 Verschiedenen...
  • Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0

    Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0: Hallo liebe Leute, Momentan suchen sich Marcus und ich einen Ast ab nach der passenden Radlagerbezeichnung für unsere Gixxen. Wir möchten nämlich...
  • Radlager 1000er K9

    Radlager 1000er K9: Hallo zusammen, möchte im Winter meine Felgen pulvern lassen. Brauche in diesem Zuge ebenfalls neue Radlager + Simmerringe. Da ich nicht die...
  • GSXR 1000 K2 Radlager

    GSXR 1000 K2 Radlager: Guten Abend, wieman schonin der Überschrift lesen kann bin ich auf der Suche nach Radlagern für vorne und hinten. Hab schon bissle im Netz...
  • Neue Felge oder reparieren?

    Neue Felge oder reparieren?: Hallo Leute! Ich brauche eure Meinung: Und zwar sind bei meiner Gixxer 600 K9 die Radlager in der Hinterfelge kaputt gegangen. Diese wurde dann...
  • Neue Felge oder reparieren? - Ähnliche Themen

  • Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001

    Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001: Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar habe ich bei meinem Hinterrad die Radlager getauscht und habe 3 Simmeringe in 3 Verschiedenen...
  • Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0

    Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0: Hallo liebe Leute, Momentan suchen sich Marcus und ich einen Ast ab nach der passenden Radlagerbezeichnung für unsere Gixxen. Wir möchten nämlich...
  • Radlager 1000er K9

    Radlager 1000er K9: Hallo zusammen, möchte im Winter meine Felgen pulvern lassen. Brauche in diesem Zuge ebenfalls neue Radlager + Simmerringe. Da ich nicht die...
  • GSXR 1000 K2 Radlager

    GSXR 1000 K2 Radlager: Guten Abend, wieman schonin der Überschrift lesen kann bin ich auf der Suche nach Radlagern für vorne und hinten. Hab schon bissle im Netz...
  • Neue Felge oder reparieren?

    Neue Felge oder reparieren?: Hallo Leute! Ich brauche eure Meinung: Und zwar sind bei meiner Gixxer 600 K9 die Radlager in der Hinterfelge kaputt gegangen. Diese wurde dann...
  • Oben