Rauchentw?hnung.

Diskutiere Rauchentw?hnung. im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hat jemand n?tzliche tips oder nen guten rat um es ein weniger ertr?glicher zu machen? Bin jetzt den 3ten tag rauchfrei.
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Hat jemand n?tzliche tips oder nen guten rat um es ein weniger ertr?glicher zu machen? Bin jetzt den 3ten tag rauchfrei.
 
Seb

Seb

Pocketbiker
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
0
Ich denke das wichtigste ist dein Wille!

Chaka du schaffst es!!!
 
Y

YoshiRacer

Kleingixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
45
@Seb sagt es im Kopf muss es klick machen.
Habe gott sei Dank nie angefangen.
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
essen, vielleicht hast du ja gl?ck und du pa?t n?chste saison nicht mehr in deine kombi

:D :D :D

sorry!!!!!!!!
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
den kombi habe ich gerade ?ndern lassen, aber kleiner =)
 
M

Motonixe

Gixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
110
@ Kilo
immer nen Bonbon oder nen kaugummi im Mund und was zum spielen in der Hand...
Meide in Pausen oder so einfach die raucherbereiche und besch?ftige dich mit Sachen wobei du nihct rauchen kannst...Sport zum bleistift.. ;)
Und immer sch?n ablenkken..kleine knautschb?lle helfen ?brigens auch dabei...
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Kaugummki hat mich eher zum Aufh?ren vom Abgew?hnen getrieben, irgendwann tat mir immer der Unterkiefer weh :)

Ich hab beim letzten Versuch einfach die letzte Kippe geraucht und mir keine Schachtel mehr gekauft.
Und immer wenn das Verlangen zu stark wurde hab ich mich an der Uni an den Rauchertisch in der Mensa gesetzt. Da qualmts so arg, da bekommst von ganz alleine Kopfweh wenn keine rauchst. Und das war dann immer die gr?sste Abschreckung :) Aber sicherlich nicht f?r jeden die geeignete Methode....
 
J

JONNYDUCK

Gast
Erst gar nicht anfangen, so wie ICH ! :D

Ansonsten Raubkatze mal anhauen, die ist seit 11 Monaten "clean" - ICH BIN SO STOLZ AUF SIE !!! 8)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
willi is alles. am besten feuerzeuge u ? in de tonne trehten ebenso aschenbecher alles was irgentwie mit rauch zu tun hat. dann w?re mein vorschlag bissel sport zu treiben und auf alkohol verzichten da kommt die sucht nach ner kippe erst wieder richtig hoch, dass kenne die raucher sicherlich nen schoppen und dann n kippe dazu.
 
R

RAUBKATZE

Gast
Original von Seb
Ich denke das wichtigste ist dein Wille!

Chaka du schaffst es!!!

Ich habe jetzt seit dem 13.01.2005 keine mehr geraucht !

Klar der Anfang war schwer,aber du wirst es schaffen - du mu?t es wollen - es wird nicht klappen wenn du es f?r jemanden anderst machen willst.
Habe immer etwas zum Kauen bereit... :k10:

Habe immer gern geraucht und wollte nie damit aufh?ren,dann kam meine Zahn-OP und der Doc meinte das es besser w?re wenn ich eine Woche nicht rauche.eine Woche war um und ich dachte mal schaun wie lange ich es aushalte!Und siehe da - ich halte immer noch aus - meine Kippen liegen immer noch neben dem Ascher auf dem Balkon!!!
:up: :up: :up: :up: :up:

Chaka du schaffst es auch !!!!

:hurra:
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
habe ca. 1 jahr lang nicht geraucht. ging mir k?rperlich nicht so gut und die zichten waren zum kotzen. dann habe ich auf ner party ne sch?ne zichte bekommen und wieder angefangen. selber schuld. k?nnte mich noch heute ... . das sch?ne geld das durchs rauchen weggeht!
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Bis jetzt hat es noch keiner den ich kenne erfolgreich geschafft damit aufzuh?ren,
aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Hier das erste und einzigste mal dass ich geraucht habe (Alkohol)....

 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Original von KiloGixxerK5
Hat jemand n?tzliche tips oder nen guten rat um es ein weniger ertr?glicher zu machen? Bin jetzt den 3ten tag rauchfrei.
ich w?rde sagen, weitermachen, also weiter nicht rauchen...
geh ins schwimmbad oder geh in die muckibude
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
@Thorn: Ab welcher Zeit hats den einer bei dir geschafft mit Aufh?ren ?
1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr, 1 Kahrzehnt ?
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
@Sam:
Sorry an dich hatte ich nicht gedacht! Wusste ja gar nicht, dass du geraucht hast,
wenns nicht oben stehen w?rde 8o
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Zwischenbillanz : 6 tage nicht geraucht
4 kg zugenommen
ca 50 ? gespart

Mein empfinden: Innere unruhe
ein bissl bauch weh (wegen bonbons!?)
Leicht agressiv
Kein husten,atmung leichtg?ngig
Rauchen k?nnte ich so alle 4-6std (ist aber auch nur f?r 5 min)

Ab wann z?hlt man als nichtraucher?
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Ab der letzten Zigarette!!!

Hei super!!! Gratuliere :clap: !



Bereits nach 20 Minuten der letzten Zigarette sinken Blutdruck und Pulsschlag auf fast normale Werte ab. Auch die Temperatut der bie Rauchern meist schlecht durchbluteten und darum stets kalten H?nde und F?sse steigt an.

8 Stunden nach dem Nikotinstopp sinkt der Kohlenmonoxydspiegel des Bluts und der Sauerstoffgehalt erreicht wieder normale H?he.

24 Stunden nach der letzten Zigarette reduziert sich das akute Herzinfarktrisiko.

48 Stunden sp?ter beginnen gesch?digte Nervenendigungen, sich zu regenerieren. Auch die Geruchs- und Geschmacksnerven erholen sich - man riecht und schmeckt intensiver.

2 bis 3 Wochen nach dem letzten Zug an einer Zigarette stabilisiert sich der Kreislauf allgemein, die Lungenfunktion wird um 30% verbessert.

1 bis 9 Monate sp?ter h?ren die chronischen Raucherhustenanf?lle ebenfalls allm?hlich auf, Lunge und Bronchien reinigen sich, die Nasennebenh?hlen sind nicht mehr so verstopft, die allgemeine Anf?lligkeit f?r Infektionen l?sst nacht, und die gesamte k?rperliche Leistungsf?higkeit wird gr?sser.

Schon 1 Jahr nach der letzten Zigarette hat sich das Risiko, an einem Herzkreislaufleiden zu erkranken, um die H?lfte reduziert.

5 Jahre sp?ter ist die Gefahr, an Lungenkrebs zu erkranken, um 50% verringert.

Innerhalb von 10 Jahren nach der letzten Zigarette verkleinert sich das Lungenkrebsrisiko auf den Stand von Nichtrauchern.

Der gesamte Organismus erreicht nach 15 Jahren v?lliger Tabakabstinenz den Zustand eines Nichtrauchers.

Aus: Lindenmeyer, Hannes (2001) Lieber schlau als blau. Psychologie VerlagsUnion, Weinheim, 6. ?berarbeitete Auflage
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
@Raecheli,


aber wer will schon wie ein gesunder nichtraucher leben ???
ich nicht.




siehst du dort die leute hinter den hecken, dass sind die nichtraucher, die auch verrecken.
 
Thema:

Rauchentw?hnung.

Oben