Rauschen im Helm

Diskutiere Rauschen im Helm im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey Guys, whats up? Und zwar hab ich das Problem; ich fahre ne L0 dort ist ne MRA Spoilerscheibe verbaut und zwar liegt die Windschildoberkante...
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Hey Guys, whats up?

Und zwar hab ich das Problem; ich fahre ne L0 dort ist ne MRA Spoilerscheibe verbaut und zwar liegt die Windschildoberkante so scheiße das ich in fast egal welcher Körperhaltung den Fahrtwind volle Kanne in den Helm reinbekomme (Shoei NXR mit Windblocker am Kinn) was ein richtig penetrantes Rauschen bis hin zu druck auf den Ohren gibt. (Schmerzhaft auf die Dauer)
gekritzel.jpg Picaso like dachte aufem linken erkennt man es evtl net so gut wie ich es meine :D

Meine Feage, was würdet ihr empfehlen, zB die Masken oder gibt es was bestimmtes anderes im Zubehör für den Helm? Oder gar die Scheibe tauschen?

For the admins; kA ob Bekleidung so richtig ist, falls nein; Sorry.

Grüße
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Da wird dir wohl eine höhere Scheibe am besten helfen, dass der Wind dann vor das Visir gelenkt wird anstatt unter den Helm. Wie die Luft sich aber an der Kante mit der Verwirbelung verhält weiss ich nicht genau. Damit ich keine Luft unter den NXR geblasen bekomm muss ich auch recht weit runter mit dem Kopf. Trotz Windabweiser ist der Helm recht laut finde ich.


PS: Dass du le L0 fährst würd ich jetzt nicht als Problem sehen, ist doch ein tolles Bike :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
PS: Dass du le L0 fährst würd ich jetzt nicht als Problem sehen, ist doch ein tolles Bike :D
Aber die SPoilerscheibe nicht :D KA wieso man sich nicht direkt ne Racing draufballert, aber was will ich da noch höhres nehmen sieht ja voll für die Poperze aus
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Die unterschielichen Formen der diversen Hersteller können da schon einen deutlichen Unterschied machen.

Bei einer Puig Racing Scheibe hatte ich ein ähnliches Problem (Luftstrom genau auf die unterkante vom Helm mit entsprechenden Verwirbelungen/Geräuschentwicklung), mit der Original Suzuki Racing ist das nicht mehr der Fall, diese ist etwas anders geformt.

Im Endeffekt wirst du nicht ums Probieren rum kommen, wenn möglich mit Freunden/Bekannten mal eben Scheibe tauschen zum testen bevor du das Geld für ne neue ausgibst.

Alternativ gibts auch noch das hier: http://www.bs-motoparts.com/windschutz/mra-x-creen-spoiler-aufsatz-sport-klar-i674-12569-0.htm :lol:
 
Thema:

Rauschen im Helm

Rauschen im Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • SRAD auf der Suche nach dem Knarren und Rauschen und Rasseln....

    SRAD auf der Suche nach dem Knarren und Rauschen und Rasseln....: Gut Gut! Meine Alte ist nicht mehr die Neuste... Und ich bin ja auch nicht bekannt für saubere Motorräder... Aber das Öl wechsel ich mit dem...
  • Rauschen beim Fahren

    Rauschen beim Fahren: Hallo liebe Community. Jetzt nach 3 Sorgenfreien Jahren mit meiner Susi hab ich heute ein Rauschen beim Fahren bemerkt. Würde auf das Vorderrad...
  • Deutschland im Bradl-Rausch

    Deutschland im Bradl-Rausch: Zwei Tage nach dem dritten Platz von Stefan Bradl beim Gro?en von Katar k?nnen es die meisten Fans immer noch nicht glauben: Wom?glich ist die...
  • Deutschland im Bradl-Rausch - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • SRAD auf der Suche nach dem Knarren und Rauschen und Rasseln....

    SRAD auf der Suche nach dem Knarren und Rauschen und Rasseln....: Gut Gut! Meine Alte ist nicht mehr die Neuste... Und ich bin ja auch nicht bekannt für saubere Motorräder... Aber das Öl wechsel ich mit dem...
  • Rauschen beim Fahren

    Rauschen beim Fahren: Hallo liebe Community. Jetzt nach 3 Sorgenfreien Jahren mit meiner Susi hab ich heute ein Rauschen beim Fahren bemerkt. Würde auf das Vorderrad...
  • Deutschland im Bradl-Rausch

    Deutschland im Bradl-Rausch: Zwei Tage nach dem dritten Platz von Stefan Bradl beim Gro?en von Katar k?nnen es die meisten Fans immer noch nicht glauben: Wom?glich ist die...
  • Oben