F
Fenix
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo Ihr Lieben,
leider hatte meine Gsx-R 750 k9 letztens den Geist aufgegeben.
Zuerst ging die Warnleuchte an, dann startete der Motor nimmer (Hatte den kurz ausgemacht um mich zu sammeln). Am Ende konnte ich nur noch die Batterie per Starthilfekabel laden und bis zur Garage fahren. Batterie dürfte noch soweit in Ordnung sein.
Regler Rückruf wurde schon durchgeführt.
Nun würde ich gerne messen ob der Lima oder der Regler kaputt ist und hätte hier ein paar Fragen:
1) Wie mess ich den Regler ohne Drehstrom?
2) Muss wirklich der Tank und der Luftfilterkasten runter um den Lima messen zu können?
Ich hatte das jez so gemacht damit ich oben am drei-poligen Stecker, der in der Nähe vom Regler sitzt, den Lima durchmessen konnte (Alle drei untereinander 0,5 ohm).
Wenn ich jedoch zwischen den Zeilen in anderen Threads lese dann werde ich das Gefühl nicht los dass ich mir zu viel Arbeit mache.
3) Überall steht man solle bei 5000 Umdrehungen messen. Wie soll ich das denn ohne Tank und Luftfilterkasten hinbekommen bzw. was wird da gemessen und vor allem wo?
Die Messungen wird dann mein Vater als Elektriker durchführen, leider wissen wir halt nicht genau wo weil die Kabel alle bei der Susi seltsam verlegt sind.
Unser jetziger Stand ist, das wir an den 3 Adern jeweils ein weiteres Kabel anschließen und isolieren welche auch von Außerhalb zu erreichen sind damit wir die Karre wieder zusammen schrauben können und dann beim laufenden Motor messen können. Ist das die richtige Vorgehensweise?
Wenn alle Stricke reißen würde ich den Lima deckel abbauen und mir die Lichtmaschine anschauen ob die verkohlt ist. Falls ja wird gewechselt, falls nein wird der Regler ausgetauscht.
In anderen Threads wird irgendwie nie die Frage gestellt wo, wie und was gemessen wird, sodass mir die Threads auch nicht wirklich weiter helfen.
Ich danke euch schonmal.
leider hatte meine Gsx-R 750 k9 letztens den Geist aufgegeben.
Zuerst ging die Warnleuchte an, dann startete der Motor nimmer (Hatte den kurz ausgemacht um mich zu sammeln). Am Ende konnte ich nur noch die Batterie per Starthilfekabel laden und bis zur Garage fahren. Batterie dürfte noch soweit in Ordnung sein.
Regler Rückruf wurde schon durchgeführt.
Nun würde ich gerne messen ob der Lima oder der Regler kaputt ist und hätte hier ein paar Fragen:
1) Wie mess ich den Regler ohne Drehstrom?
2) Muss wirklich der Tank und der Luftfilterkasten runter um den Lima messen zu können?
Ich hatte das jez so gemacht damit ich oben am drei-poligen Stecker, der in der Nähe vom Regler sitzt, den Lima durchmessen konnte (Alle drei untereinander 0,5 ohm).
Wenn ich jedoch zwischen den Zeilen in anderen Threads lese dann werde ich das Gefühl nicht los dass ich mir zu viel Arbeit mache.
3) Überall steht man solle bei 5000 Umdrehungen messen. Wie soll ich das denn ohne Tank und Luftfilterkasten hinbekommen bzw. was wird da gemessen und vor allem wo?
Die Messungen wird dann mein Vater als Elektriker durchführen, leider wissen wir halt nicht genau wo weil die Kabel alle bei der Susi seltsam verlegt sind.
Unser jetziger Stand ist, das wir an den 3 Adern jeweils ein weiteres Kabel anschließen und isolieren welche auch von Außerhalb zu erreichen sind damit wir die Karre wieder zusammen schrauben können und dann beim laufenden Motor messen können. Ist das die richtige Vorgehensweise?
Wenn alle Stricke reißen würde ich den Lima deckel abbauen und mir die Lichtmaschine anschauen ob die verkohlt ist. Falls ja wird gewechselt, falls nein wird der Regler ausgetauscht.
In anderen Threads wird irgendwie nie die Frage gestellt wo, wie und was gemessen wird, sodass mir die Threads auch nicht wirklich weiter helfen.
Ich danke euch schonmal.
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