reifenwechsel mit dickem hals

Diskutiere reifenwechsel mit dickem hals im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; muss mich grad mal tierisch aufregen: reifenwechsel ist hier anscheint ganz schön kompliziert und extra teuer. hab bis jetzt immer 50 € für...
rostacs

rostacs

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
muss mich grad mal tierisch aufregen:

reifenwechsel ist hier anscheint ganz schön kompliziert und extra teuer. hab bis jetzt immer 50 € für radaus/einbau + reifenwechsel bei suzuki bezahlt (händler A), da wurd mir aber beim letzten mal das rad falsch wieder eingebaut. also ende letzter saison noch zu nem anderem händler (händler B), auch reifen mitgebracht, 50 € für bezahlt alles gut.

jetzt hat mir nen kollege den tip gegeben mal zu nem anderen händler zu fahren (händler C), weils da angeblich gut und billig ist.

also anfang der woche C angerufen, gesagt hab hier nen satz reifen liegen, kannst mir die draufziehen, karre bring ich vorbei und hol die später wieder ab. C sagt jo für reifen ausm i-net nehm ich 70 € fürs aufziehen und einbauen.:eek::eek::eek: ich sach "ehm ne lass mal is mir zu teuer"

also B angerufen, gesagt reifen bring ich mit, karre stell ich euch hin, macht fertig...er sagt reifen ausm internet mit ein/ausbau 50 €. ich sach gut alles klar.

dauert ein wenig aber jetzt der aufreger :p :

ich fahr heute da hin, reifen im gepäck, muss mir erstmal was anhören von wegen reifen ausm internet bla bla, das kostet aber 50 €. ich sach ja is ok, hier haste schlüssel und winkelventile, die will ich drin haben, ich komm so in na std wieder.

gesagt getan, ich komm nach na std wieder, die karre ist fast fertig also auf zum bezahlen. sacht er zu mir "80 € krieg ich" :eek::eek::eek::eek:

"ich sach das sollte doch 50 kosten, letztes jahr hab ich auch immer nur 50 bezahlt"

nach kurzer diskussion ist mir der scheiß zu blöd und ich sach ok dann mach auf karte. er erzählt mir irgendwas von wegen bar, ich sach ich hab nur 50 € bar dabei. er sagt ok dann gib mir die 50 €.

ich mich kurzzeitig beruhig, kommt noch irgendwas von wegen kartenzahlung für den rest der rechnung :confused::confused::confused:

ende vom lied: ich hab 50 € bar bezahlt und ne rechnung erhalten auf der NUR 30 € für rad- ein/ausbau draufstehen, die über ec-karte gezahlt wurden.

in dem moment stand für mich schon fest die sehen mich nie wieder!:püh

aufm rückweg mir nochmal eben die reifen angeschaut, richtig aufgezogen wurden sie auch nich (bt16- gelber punkt nicht auf ventil).

ich könnt kotzen im strahl
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Kommt mir irgendwie bekannt vor ... Ich hatte noch obendrauf das Problem mit einer zerkratzten Felge “das waren wir nicht“.
Reifenwechsel ist Vertrauenssache. Ich geh seit dem immer zum gleichen Schrauber und baue die Reifen vorher selber aus fertig.

Selber aufziehen und wuchten ist auch eine Variante - dann hat es jemand gemacht, dem man vertrauen kann :-)
 
E

Extremiac

Gast
Das arbeit seinen Preis hat, ok. ... damit könnte ich mich noch anfreunden.
Aber das es immer mehr Fachbetriebe gibt die keinen blassen Dunst haben und man dann noch nichtmal einen Termin bekommt ... das erlebe ich Tagtäglich.
Irgendwann ist es hier wie in Amerika. Jeder der schonmal einen Ölwechsel gemacht hat ist "Automechaniker" und jeder der mit der Zange bei Mc Doof über den Hof läuft und den Müll einsammel ist ein "Wastemanager".

Bei sowas könnte ich kotzen. Einen haufen Geld nehmen und dann unfachmännische Qualität abliefern.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
“wastemanager“ einfach geil beschrieben, wenns nur nich so bitter wär
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
bin auch mittlerweile wieder auf normal puls :D
ich muss dazu sagen, ich kenn wirklich viele leute, die schon lange fahren und die sehr zufrieden mit der arbeit von denen sind, ich wars ja bisher auch.

was mich ärgert ist wenn absprachen nicht gehalten werden, das sich der preis auf einmal fast verdoppelt geht gar nich, ich hab immerhin 2 mal nachgefragt, sonst wäre ich doch woanders hin.

naja und wenn man dann schon dick abkassiert sollte man sich auch richtig mühe geben.

hab ja witzigerweise letztes mal extra auf den gelben punkt hingewiesen, musste mir dann nen dummen spruch anhören von wegen "was glaubst du wo du bist, wir machen das seit 30 jahren", dacht mir eigentlich dieses mal könnte ich mir das sparen.

bin mit meinem auto bei einem der nimmt wirklich nur ein taschengeld aber liefert super arbeit ab + man bekommt einfach immer ein bisschen mehr (gewichte in felgenfarbe etc.) ich glaub das nennt man service ;)
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
wenn 50 abgesprochen sind, hätte ich auch nur 50 bezahlt! will er dir den reifen wieder abziehen oder was?
und wenn er das mit der rechnung und den 30,- gemacht hätte, hätte ich ihn auf den steuerbetrug hingewiesen!

zu dem spruch mit den 30 jahren hätteste auch ne dumme antwort geben müssen!
schlimm genug, dass eine werkstatt 30 jahre lang schon pfuschen kann, ohne die konsequenzen dafür tragen zu müssen!

wenn vorher 50 vereinbart sind, ist das ein mündlicher vertrag!!!
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
tja,zum Reifenfuchs geht man auch nicht mehr hin ;) Aber faszinierend,dass er nichtmal mehr Kartenzahlung akzeptiert, also neben teurern preisen noch ein grund mehr,nichtmehr hinzugehen...
Trotzdem find ich nach wie vor das 50e für Bike hinstellen und sagen "mach ma" sehr günstig ist...70e ist da schon okay,dauert ja auch schliesslich etwas...

Aber da ich geizig bin,bau ich de Felgen lieber selber ein und aus,habe weniger rennerei (Reifen erst mit dem Auto hinfahren,dann wieder nach hause und mit dem Bike rüberfahren..ne lass mal) und nur zahl nur 25e aufziehen von Internetreifen...und freu mich,da ich normalerweise sowieso internetpreise vom Händler bekomme :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Gut das ich bei meinem Händler für das aufziehen von mitgebrachten reifen nur 30 Euro für die Montage am Bike bezahle.Also 30€ tutto kompletto.was teilweise für summen aufgerufen werden ist ja nicht mehr normal
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Das mit der Rechnung und dem erhöten Preis ist ja wirklich Abzocke.
Ich kann jedoch jeden Reifenhändler verstehen, wenn er solche Preise bei mitgebrachten Reifen kalkuliert. Die Reifenhändler leben ja schließlich auch von dem Reifenverkauf.
Je mehr sie einkaufen desto bessere Preise erhalten sie und umso besser können sie kalkulieren.
Ich bezahl bei meinem Höckerer 250 € für die Reifen (PiPo), die Räder baue ich vor Ort mit deren Werkzeug selbst aus, er zieht sie mir auf und gut ist. Ich bezahl also nur die Reifen selbst und nichts extra für Montage etc.
Leben und Leben lassen.
Und wenn es mal Problem mit den Reifen geben sollte habe ich direkt einen Ansprechpartner vor mir stehen.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
25€ mit iNet Reifen, aber ich baue die Reifen selber aus, und schau beim Aufziehen u Auswuchen zu bzw. helf mit, das ist mein Leben auf dem Zweirad :D
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Ich bezahl bei meinem Höckerer 250 € für die Reifen (PiPo), die Räder baue ich vor Ort mit deren Werkzeug selbst aus, er zieht sie mir auf und gut ist. Ich bezahl also nur die Reifen selbst und nichts extra für Montage etc.
Also da macht er aber auch gut Gewinn dran! Den PiPo kann jeder für 190€ den Satz im Internet kaufen! Da sollte dein Händler wohl noch nen besseren Kurs bekommen! Also macht er bei dir auch mal über 60€ Gewinn! ;)
 
Bauer80

Bauer80

Gixxer
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
170
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Da fahr mal bei Vergölst ,bei uns vorbei, die wollten 160€ haben...

Viele, Händler und Reifendienste wollten zwischen 50-70€ haben wobei bei einigen die Räder ausgebaut vorbei gebracht werden sollten.

Am Ende bin ich zm Kollegen gefahren wo wir die Reifen in der Halle abgebaut haben und dann zum Reifendienst in Hagen gefahren sind, der hat pro Reifen 10€ inkl, Auswuchten und schwarze Gewichte genommen:)

Altreifen entsorgen hat auch nichts gekostet.
 
M

Marv

Kleingixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
42
Ort
deutschland ^^
Motorrad
4x NSR 125
hab da bei euch ja recht hohe preise..
hab bei meinen vorherigen bikes die reifen/felgen immer selbst abgebaut und vorbei gebracht..
runter ziehen und aufziehen kostet da für vorne und hinten 10euro..
mit wuchten etc.. zu bemängeln hatte ich noch nichts..
da oben is nat. ärgerlich.. sollte man gerade hinfahren.. und er soll den reifen erneut aufziehen ( wegen dem punkt)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
:D zu spät, is ja schon nen halben monat her, die reifen müssen ja fast schon wieder runter :D:D:D
 
J

jannypan

Pocketbiker
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
0
Ort
Sealttle
Motorrad
dg
Bei sowas könnte ich kotzen. Einen haufen Geld nehmen und dann unfachmännische Qualität abliefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
50€ nur fürs Pellen umziehen? Das findet ihr ok? Ich finde das ehrlich gesagt arschteuer.

FzG
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Naja, also hier bei mir in der Umgebung war das günstigste Angebot 12€ fürs Umziehen pro Reifen, aber Rad vorher selbst ausgebaut.
Wenn man jetzt noch die Zeit für das Ein- und Ausbauen rechnet, dann kommt 50€ für nen kompletten Wechsel schon hin.
 
Thema:

reifenwechsel mit dickem hals

reifenwechsel mit dickem hals - Ähnliche Themen

  • Felge beschädigt beim Reifenwechsel

    Felge beschädigt beim Reifenwechsel: Hey Leute, allem Anschein nach wird es langsam zur Tradition, dass meine Saison mit irgend einem Mist beginnt... Aber von Anfang an... Ich...
  • Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr

    Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr: Hallo zusammen, ich habe meine Felgen neulich ausgebaut um die Reifen wechseln zu lassen. Als ich die wieder eingebaut hatte war ihc mir nicht...
  • Reifenwechsel - Anziehdrehmoment 600 K2 gesucht

    Reifenwechsel - Anziehdrehmoment 600 K2 gesucht: Hallo Gemeinde. :) Vor Saisonbeginn steht bei meiner 600er K2 ein Reifenwechsel an. Das passende Werkzeug (für Montage und auswuchten) ist alles...
  • Reifenwechsel - Preise und Erfahrungen

    Reifenwechsel - Preise und Erfahrungen: Hallo liebe GSXR Freaks Gemeinde, habe mir letzte Woche zum wiederholten mal die Bridgestone S20 für meine 600er L1 geholt. Preis der Reifen war...
  • Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel

    Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel: Hallo ich hab ein kleines Problem und zwar sind bei meiner 600 k1 am Vorderrad die Bremsen fest. Habe den Vorderreifen gewechselt und danach habe...
  • Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel - Ähnliche Themen

  • Felge beschädigt beim Reifenwechsel

    Felge beschädigt beim Reifenwechsel: Hey Leute, allem Anschein nach wird es langsam zur Tradition, dass meine Saison mit irgend einem Mist beginnt... Aber von Anfang an... Ich...
  • Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr

    Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr: Hallo zusammen, ich habe meine Felgen neulich ausgebaut um die Reifen wechseln zu lassen. Als ich die wieder eingebaut hatte war ihc mir nicht...
  • Reifenwechsel - Anziehdrehmoment 600 K2 gesucht

    Reifenwechsel - Anziehdrehmoment 600 K2 gesucht: Hallo Gemeinde. :) Vor Saisonbeginn steht bei meiner 600er K2 ein Reifenwechsel an. Das passende Werkzeug (für Montage und auswuchten) ist alles...
  • Reifenwechsel - Preise und Erfahrungen

    Reifenwechsel - Preise und Erfahrungen: Hallo liebe GSXR Freaks Gemeinde, habe mir letzte Woche zum wiederholten mal die Bridgestone S20 für meine 600er L1 geholt. Preis der Reifen war...
  • Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel

    Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel: Hallo ich hab ein kleines Problem und zwar sind bei meiner 600 k1 am Vorderrad die Bremsen fest. Habe den Vorderreifen gewechselt und danach habe...
  • Oben