Rennkette 600 K6_Welche?

Diskutiere Rennkette 600 K6_Welche? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; abend freaks, mein momentaner kettensatz ist fast runter. es handelt sich noch um den originalen kettensatz. da ich die k6 nun nur noch auf dem...
rasda84

rasda84

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
abend freaks,

mein momentaner kettensatz ist fast runter. es handelt sich noch um den originalen kettensatz. da ich die k6 nun nur noch auf dem kringel fahren , kommt jez ne rennkette drauf. welche rennkette empfehlt ihr im bezug auf hersteller, performance etc? ich habe auch null ahnung was für ne teilung ich nehmen soll (kettenblatt und ritzel). möchte schon ein bisschen mehr durchzug. hat jemand von erfahrungswerte/tipps?

dank euch!
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Wenn dir Geld egal ist, dann gibt es eigentlich nur eine Wahl!

DID ERV 3 in 520 Teilung! Kostet normal so um 150 Euro, aber das Beste vom Besten zurzeit!

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:05 geschrieben, der vorherige um 21:59. ------------​

Wenn du noch keine Ahnung hast, dann nimm vorne ermal einen Zahn weniger wie orginal. Später brauchst du dann verschiedene Ritzel und Blätter!
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
Wenn dir Geld egal ist, dann gibt es eigentlich nur eine Wahl!

DID ERV 3 in 520 Teilung! Kostet normal so um 150 Euro, aber das Beste vom Besten zurzeit!

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:05 geschrieben, der vorherige um 21:59. ------------​

Wenn du noch keine Ahnung hast, dann nimm vorne ermal einen Zahn weniger wie orginal. Später brauchst du dann verschiedene Ritzel und Blätter!
dank dir slowly! von der DID hab ich auch schon viel gutes gehört. kenne mich leider (noch:rolleyes:) nicht so mit diesem thema aus.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Hm,

kürzer übersetzen auf jeden Fall, aber das ist von Strecke zu Strecke unterschiedlich.

Ob man jetzt unbedingt 'ne 520er braucht???

Bei Fragen stehen der Rudi und ich jederzeit zur Verfügung;)
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
also ich fahr die D.I.D ERV 3 520er auf meiner 3/4 und bin sehr zufrieden damit. hab hinten einen zahn mehr als original.
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Die Enuma Ketten sollen auch sehr gut sein. Gibt es in verschiedenen Stärken.
Glaub irgendwas um die 6 Tonnen Zugkraft.
 
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich habe auch mit D.I.D. die besten Erfahrungen gemacht. Zusammen mit dem bei Louis erhältlichen Trenn-/Nietwerkzeug eine gute Sache.

Ob man unbedingt eine 520er Kette nehmen muss sei dahin gestellt. Wenn du bei 525 bleibst musst du nicht gleich Ritzel und Kettenrad mitwechseln. Übliche "Rennstrecken-Übersetzungen" sind oft vorne -1, hinten +2. In dem Fall würde ich die Kette unbedingt 2 Glieder länger wählen - ansonsten sitzt das Rad recht weit vorne in der Schwinge...
 
str-500

str-500

Minigixxer
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
23
Ort
kdorf
Motorrad
gsx-r 1000 k4 rennstreckenumbau
ich fahr seit 20 jahren enuma-ketten auf der rennstrecke und hatte all die jahre nicht ein einziges problem damit.
auf jeden fall würde ich eine 520er verwenden.

siehe: www.enuma.de
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
ich hoffe ihr prügelt jez nicht auf mich ein wenn ich das jez frage: was ist der genaue unterschied zw. einer 520er kette und einer 525er, bzw. für was steht diese zahl?????(
 
Thema:

Rennkette 600 K6_Welche?

Rennkette 600 K6_Welche? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • Oben