Rennstrecke Anfänger Reifen

Diskutiere Rennstrecke Anfänger Reifen im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Bin mehr oder weniger Fahranfänger. Möchte jetzt mal auf die Rennstrecke fahren (4 Tage) und jetzt weis ich nicht ob Slik oder guter...
S

sony1886

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
53
Ort
Wien
Motorrad
GSX R 600 K1
Bin mehr oder weniger Fahranfänger.

Möchte jetzt mal auf die Rennstrecke fahren (4 Tage) und jetzt weis ich nicht ob Slik oder guter Straßenreifen?

Reifenwarmer hätten wir im Gepäck.

Was würdet ihr zum Continental Race Attack (Straßenreifen) sagen.

Slik weis ich kein guten weil ich mich noch nicht befasst habe damit.


Bike ist eine k1 600ccm
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ohhhhhh.

das ist schwer zu sagen.....
keiner hier kennt deinen fahrstil und da ist es schon schwierig was zu sagen.
dazu dann die temperaturen usw.
was fährst du denn auf der landstraße?wie fährst du?
im allgemeinen kommen anfänger bzw fortgeschrittene mit nem metzler racetec K3 gut klar.
ich hatte am anfang den pirelli diablo rosso corsa drauf aber das kann man jetzt nicht verallgemeinern!!!!
jeder fährt anders und deswegen würde ich dir jetzt nicht zu dem reifen "X" von firma "X" raten.
du musst mal die suchfunktion benutzen,du bist nicht der erste der das problem hat;)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Nimm den conti race attack oder den metzeler k3. Beides super Reifen für den Anfang. Slicks brauchst du nicht unbedingt für den Anfang..
Wo solls denn hingehn?
Falls du doch unbedingt nen Slick willst dann Metzeler k1 vorn und hinten k2.

Goldfisch.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Schliesse mich denn anderen an hab zwar denn race attack noch nicht probiert aber nur gutes gehört.damit machst du sichererlich nichts falsch.
 
S

sony1886

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
53
Ort
Wien
Motorrad
GSX R 600 K1
Nach Rijeka im Oktober, schließe mich der Gruppe an.

Fahrstiel selber kann ich schwer beurteilen,was soll ich da beurteilen?
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ich fahr ende August 2 Tage Hockenheimring.. Auch mein erstes mal auf der Renne.. Ich werd mir wenns richtig warm wird vorne den Metzeler k2 und hinten 180/60 k1 holen.. Wenn es nicht so warm werden solllte wird Vo K1 und Hi K2 drauf kommen..
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
naja urteilen nach punkten wie....
hartes anbremsen,extrem rausbeschleunigen....
ob du oft rutscher hast,wie dein reifenbild ist usw.
aber am besten einfach fahren.
Bei reifen die ich noch nicht kenne,lese ich den testbericht der fachpresse und weis wo ich ihn einordnen muss.
da ich ja weis wie ich fahre,fällt es mir so sehr leicht.
 
rallemann74

rallemann74

Gixxer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
225
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Bei meiner ersten Erfahrung auf der Renne war ich mit den Straßenreifen zufrieden.

Viel Schlimmer
war das ich keine Stahlflex Bremsleitungen hatte, ab Mitte des Turns konnte ich die Vorderradbremse bis hinten durchziehen. Machte dann nicht mehr soviel Spaß.
Also nicht nur auf die Reifen achten[emoji6]
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß![emoji469]




Wer später bremst, fährt länger schnell😉
Mobil gesendet
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Das liegt dann aber nicht an den bremsleitungen sondern an deiner bremsflüssigkeit.. wann zuletzt gewechselt?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Liegt garantiert nicht an den fehlenden Stahlflex, eher an Luft im System oder zuviel Wasser in der Bremsflüssigkeit.

Bei den Reifen sind die Empfehlungen zu K3, Bt003 street, sc2, race attack etc m. E. Richtig.
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
War Pfingsten in oschersleben, der Metzeler k3 ist sowohl bei 20 wie auch bei 35 grad eine gute Wahl, lediglich den Reifendruck anpassen und fertig!


Bikergruß, Jan
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Diablo Rosso Corsa funktioniert auch.
Bin den Reifen am Bilster Berg und in Groß Dölln gefahren und war für die ersten Trainings sehr zufrieden.
Reifendruck anpassen wie die Vorschreiber schon geschrieben haben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Metzeler k3! Am Anfang einfach Top, und wenn du schneller wirst, Metzeler K1/K2 Slick, die allwetterreifen, sehe es immer wieder bei meinen Kollegen die richtig schnell sind, Metzeler gehen Problemlos, und Pirelli oder Dunlop Reißen total auf. Bei den Reifen muss eben das Fahrwerk peinlich genau stimmen!
Deswegen, Metzeler, die verzeihen auch mal was ;)
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
also ich habe mit dem conti sport attack 2 gute erfahrungen gemacht, auch auf der rennstrecke.
bei regen hat er zwar leichte probleme gemacht, aber im trockenen gab er mir ein sicheres gefühl.
der bridgestone s20 evo soll noch besser sein, was die ersten fahrversuche auf der rennstrecke anbelangt.
ich werde mir aber wohl für nächstes jahr auf der rennstrecke rennreifen zulegen.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
@thomas: metzeler und pirelli sind die gleiche Mischung ;-) und das die dunlops nur mit einem darauf eingestellten Fahrwerk funktionieren ist eigentlich auch bekannt. Denke also nicht das das Aufreissen am Reifen liegt...
Mit so einem Reifenbild am besten mal zum Fahrwerksspezi vor Ort gehen, der erklärt dir auch warum der Reifen aufreisst und was du dagegen machen kannst.

Goldfisch.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, kann schon sein, trotzdem klappte bei ihm der Pirelli komischerweise nicht...
Nein, wollte auf keinen fall sagen das es am Reifen liegt! Dunlop sind bestimmt sehr geil, funktionieren aber nur in einem sehr schmalen Temperaturfenster und perfektem Fahrwerk, aber ist klar.
Wollte damit nur sagen, wenn man anfängt, hat mans mit metzeler leichter ;)
 
S

sony1886

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
53
Ort
Wien
Motorrad
GSX R 600 K1
Okay da gehen die Meinungen auseinander!

Hab jetzt den S20 Evo montiert.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hab jetzt den S20 Evo montiert.
Sorry für die dumme Frage, aber warum fragst du hier eigentlich, wenn du nachher dann eh was ganz anderes machst, als dir 99% der Leute hier empfehlen?
Dann hätten sich die Leute auch nicht die Mühe machen müssen, dir zu antworten...
 
S

sony1886

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
53
Ort
Wien
Motorrad
GSX R 600 K1
Den s20 fahre ich zu Zeit auf der Straße.

Und ich brauche einen für die Rennstrecke, wie oben steht!!!!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wenn es warm ist und du schnell oder hart faehrst, dann ist es der falsche Reifen.

Aber solche Threads si d es, die immer wieder dazu führen, das erfahrene Leute nicht mehr auf solche Fragen antworten.
 
Thema:

Rennstrecke Anfänger Reifen

Rennstrecke Anfänger Reifen - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Meppen Rennstrecke 2024

    Meppen Rennstrecke 2024: Hallo , Meppen Rennstrecke macht für Motorräder 2024 Zulassung 😃👍🏻🤩 Wie geil ist das denn 🚀😀 Tee trinken und abwarten! Ist Katzensprung von mir...
  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Anfänger Motorrad für die Rennstrecke

    Anfänger Motorrad für die Rennstrecke: Moin, ich spiele mit dem Gedanken mir eine weitere Maschine zuzulegen mit welcher ich Anfänger Kurse auf der Rennstrecke belgen kann. Da ich...
  • Spreewaldring für Anfänger mit ein wenig Rennstrecken erfahrung?

    Spreewaldring für Anfänger mit ein wenig Rennstrecken erfahrung?: Es geht um genau das was im Betreff steht. Ich wollte mit meinem 34PS "Böckschen" auf den Spreewaldring. Zufällig kenne ich einen der Instruktor...
  • Spreewaldring für Anfänger mit ein wenig Rennstrecken erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Meppen Rennstrecke 2024

    Meppen Rennstrecke 2024: Hallo , Meppen Rennstrecke macht für Motorräder 2024 Zulassung 😃👍🏻🤩 Wie geil ist das denn 🚀😀 Tee trinken und abwarten! Ist Katzensprung von mir...
  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Anfänger Motorrad für die Rennstrecke

    Anfänger Motorrad für die Rennstrecke: Moin, ich spiele mit dem Gedanken mir eine weitere Maschine zuzulegen mit welcher ich Anfänger Kurse auf der Rennstrecke belgen kann. Da ich...
  • Spreewaldring für Anfänger mit ein wenig Rennstrecken erfahrung?

    Spreewaldring für Anfänger mit ein wenig Rennstrecken erfahrung?: Es geht um genau das was im Betreff steht. Ich wollte mit meinem 34PS "Böckschen" auf den Spreewaldring. Zufällig kenne ich einen der Instruktor...
  • Oben