Rennverkleidung- Beratung

Diskutiere Rennverkleidung- Beratung im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Beim Heck auf jeden Fall ein geschlossenen Höcker mit Moosgummi nehmen, bessere Sitzposition und mehr Feedback für das "Popometer";) Wir...
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Beim Heck auf jeden Fall ein geschlossenen Höcker mit Moosgummi nehmen, bessere Sitzposition und mehr Feedback für das "Popometer";)

Wir verkaufen Rennverkleidungen von Sebimoto, weil wir von der Qualität überzeugt sind.

Bei Fragen einfach fragen;)
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
ok...jetzt mal bei mir zb.

1000 k7

rennverkleidung hab ich.
moosgummi und scheibe hab ich noch keine,also brauch ich!
was ist mit luftkanälle oder sonstige plastikteile?
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Das zeug brauch ich auch noch (scheibe und gummi)

Die scheibe werd ich mir wahrscheinlich für 7,95 aus hongkong holn und bei dem gummi muss ich noch schaun
 
Romiking

Romiking

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
155
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSxr 1000 K7
Würde ganz klar Fischer Rennverkleidungen empfehlen.

Was man bei geschlossenem Heck beachten sollte, dass
man für unter den Sitz etwas braucht um das dort zu verstärken,
da man sonst ganz schnell plötzlich auf der batterie sitzt
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
@mäx-r
china scheibe gute idee,aber passen die auch? da gibts doch so viele verschiedene.

@psyco
was hättest den für alternative?

@romiking
meinst du weil die verkleidung durchbricht?
und was schlägst du vor?
nochmal mit gfk matten verstärken oder eher ein metal oder plastikblech von unten dran machen?
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
@krawalli
denk schon dass die passen. und wenn nicht werden se passend gemacht.
auf jeden fall geb ich keine 50 flocken für so ne doofe scheibe aus
 
Romiking

Romiking

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
155
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSxr 1000 K7
@mäx-r
china scheibe gute idee,aber passen die auch? da gibts doch so viele verschiedene.

@psyco
was hättest den für alternative?

@romiking
meinst du weil die verkleidung durchbricht?
und was schlägst du vor?
nochmal mit gfk matten verstärken oder eher ein metal oder plastikblech von unten dran machen?

von polidom gibts es eine verstärkung fertig zu kaufen, und auch bei Fischer kann man denke ich dannach fragen.
sonst würde ich empfehlen die stellen mit gfk zu verstärken.

Kann darüber jedoch nix genaues sagen, da ich selber mit heck für den normalen sitz fahre
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn es um seltene Besuche auf der Rennstrecke geht...Heck mit orig. Sitz.
Dann musst du nichts rumbasteln mit Unterfütterungen für das geschlossene Heck etc.
Auch wenn es Nuancen beim Popometer ausmacht.

Ein guter Fahrer scheitert nicht am orig Heck & Sitz :D

Wenn du ein reines Rennbike hast dann lohnt sich die Bastelei schon eher.
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
@krawalli
denk schon dass die passen. und wenn nicht werden se passend gemacht.
auf jeden fall geb ich keine 50 flocken für so ne doofe scheibe aus
hast vielleicht ein link?
hab bei ebay nix auf die schnelle gefunden
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Hallo,

Ich greife den Thread nochmal auf, weil ich mir eine Rennverkleidung zulegen möchte. Zur zeit schwanke ich zwischen folgenden Anbietern: Presser & Kuhn, Sebimoto und Germa.

Die P&K hat ein Freund und die gefällt mir qualitativ extrem gut. Ich würde gerne von euch wissen, wie ich die anderen beiden einzuordnen habe im Vergleich zu P&K.
Also die Sebimoto ist unwesentlich günstiger, wenn ich hier aber zu große Abstriche in der Qualität machen müsste, würde ich P&K bevorzugen. Und Germa habe ich leider noch nie irgendwo gesehen und kenne auch niemanden, der die fährt. Aber der Preis ist mit ca 380€ extrem günstig.

Kann jemand was zu den 3 Herstellern sagen? Hat die vllt. schon jemand verglichen oder ausprobiert?

Viele Grüße,
FloW
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hab ne Sebimoto für meine 750er K7. Sitzt im angebauten Zustand sehr stramm und satt. Wackelt also nichts. Habe Löcher in die Verkleidung bohren müssen und etwas fürn Seitenständer und Auspuff abgeschnitten. Das einzige was ich etwas unschön fand, war die Verbindung von Kanzel und Unterteil. Ist nicht 100%ig passgenau bei meinem Modell. Aber stört auch nicht.
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Leute, wir reden hier immer noch über Rennpappen;)

Für mich sind das Verschleißteiloe wie Reifen und Bremsbeläge.
Hab ne Sebimoto und die in Most zerfetzt. Geht aber wieder gut in Form zu bringen.:cool:

Dann hab ich noch eine (von wem auch immer), da sieht man schon Unterschiede:rolleyes:
Die wurde auch wieder repariert und in Form gebracht und gelackt.

Ob da jetzt große Spaltmaße drin sind oder net ist doch wurst.

Das ist keine originale Pappe.

Aber Preis/Leistung ist bei Sebimoto und TTSL top.
 
Thema:

Rennverkleidung- Beratung

Rennverkleidung- Beratung - Ähnliche Themen

  • Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6

    Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6: Hey Leute, ich bin neu hier und baue gerade meine Kilo K6 auf Rennstrecke um. Was mich interessieren würde, hat irgendwer schon mal aus anderen...
  • Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?

    Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?: Hallo ich hätte mal eine fragen bezüglich der rennverkleidung und hatte die Hoffnung das hier jemand Bescheid weis. Passt die Rennverkleidung...
  • Umbau auf Rennverkleidung

    Umbau auf Rennverkleidung: Guten Abend, Habe heute meine L1 auf Rennverkleidung umgebaut, nun habe ich die Fehlermeldung F1 ist das normal.?
  • Racefoxx Rennverkleidung

    Racefoxx Rennverkleidung: Hey ich habe eine gebrauchte Rennverkeidung vor 2 Jahren gekauft, die anscheinend von Racefoxx stammt. Ich habe das Problem, dass mein Bug extrem...
  • GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht

    GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht: Hallo Leute, obiges Mopped ist zu schade nur für Trainings, es soll auf der Runde in der DHM eingesetzt werden. Aktuell noch alles original...
  • GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht - Ähnliche Themen

  • Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6

    Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6: Hey Leute, ich bin neu hier und baue gerade meine Kilo K6 auf Rennstrecke um. Was mich interessieren würde, hat irgendwer schon mal aus anderen...
  • Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?

    Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?: Hallo ich hätte mal eine fragen bezüglich der rennverkleidung und hatte die Hoffnung das hier jemand Bescheid weis. Passt die Rennverkleidung...
  • Umbau auf Rennverkleidung

    Umbau auf Rennverkleidung: Guten Abend, Habe heute meine L1 auf Rennverkleidung umgebaut, nun habe ich die Fehlermeldung F1 ist das normal.?
  • Racefoxx Rennverkleidung

    Racefoxx Rennverkleidung: Hey ich habe eine gebrauchte Rennverkeidung vor 2 Jahren gekauft, die anscheinend von Racefoxx stammt. Ich habe das Problem, dass mein Bug extrem...
  • GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht

    GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht: Hallo Leute, obiges Mopped ist zu schade nur für Trainings, es soll auf der Runde in der DHM eingesetzt werden. Aktuell noch alles original...
  • Oben