Rennverkleidung rollern

Diskutiere Rennverkleidung rollern im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Mahlzeit zusammen,hab da mal ne Frage. Wollt meiner Rennpappe inkl. Tank demnächst günstig nen Anstrich verpassen. (nimmer das neueste Zeug in...
C

Christopher

Gast
Mahlzeit zusammen,hab da mal ne Frage.

Wollt meiner Rennpappe inkl. Tank demnächst günstig nen Anstrich verpassen.
(nimmer das neueste Zeug in unglaublich häßlich schwarz)
Lackieren fällt aus weil ich das im Keller nicht machen will und beim Lacker kost mir das einfach zuviel.
Alternative is nun Schaumstoffrolle und ne Büchse weisser Lack aus dem Baumarkt.
(schleifen und evtl. bissl Grundierung vorher versteht sich von selbst)

Hat da schon jemand bissl Erfahrung mit was das rollern angeht?
Und vorallem welche Farbe?
Hammerit,Heizkörperlack....soll ja nicht gleich wieder runterlaufen wenn mal Sprit daneben geht.:D
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Dann sollte noch ein benzienfester 2k Lack drüber.

madox
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
wenn du willst kann ich das auch machen
in der Garage hab ich bald nen Ofen;);)
Dann ist es warm genug zum lacken und zum Trocknen hänge ich mein Zeug immer ins Bad:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
wenn du willst kann ich das auch machen
in der Garage hab ich bald nen Ofen;);)
Dann ist es warm genug zum lacken und zum Trocknen hänge ich mein Zeug immer ins Bad:D:D
rollst du dann oder lackierst du normal?^^
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
normal;);)
gerollert wird die Wand aber nicht die Verkleidung:lol::lol::lol::lol:
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wenn du das Rollern möchtest würde ich zu Bootslack greifen, der is nicht all zu teuer und das Zeug wird ja auch auf Gfk gestrichen...
 
C

Christopher

Gast
An Bootslack hab ich noch nicht gedacht,da werd ich mal guugeln was es da so gibt.

@Mattze: Danke für dein Angebot,wenn ich was normal lacken muss komm gern ich auf dich zurück.;)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hat man da nicht probleme damit das der Abplatzen anfängt bzw springt? Kenn mich bei lacken wirklich null aus, aber bei den ganzen Baumarkt Lacken weiß ich das die jetzt nicht allzu Dehnungsfreundlich sind.
Aber was ist mit Lack aus der Dose? Hab erst letztens ein Auto von mir damit bearbeitet, schaut gleich aus wie der Originallack. Selbst ich als Laie hab es geschafft den ohne rinner oder Orangenhaut drauf zu bekommen. Dann Klarlack drüber und fertig war das Ding. Die Dose hat mich 19.30€ gekostet (Wegen zusammenmixen, fertiglack gibts schon ab ~11€). Und Dose ist doch einfacher als mitn Roller o.O
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
aber er meinte ja er will nicht lacken :D
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
wenn du rollern willst, scharz matt kommt da am besten. oder was anderes aber matt aufjedenfall das sieht dann noch halbwegs aus. habe mir sagen lassen hammerit wäre wohl brauchbar:dontknow:
 
C

Christopher

Gast
eben,brauch den ätzenden Sprühnebel nich,erst recht nicht im Keller.;)

@Ares:
Hast mal ne Gfk-Verkleidung in der Hand gehabt?
Die ist auch nicht besonders dehnungsfreundlich.
Wenn das gescheit geschliffen und vorbereitet ist platzt auch nix ab.
Soll nur halten,nix mit Schönheitspreis.;)

@Killswitch: Schwarzmatt isset ja,und das muss einfach weg. Mag das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmiddisch

Schmiddisch

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
110
Ort
Weil im Schönbuch
Motorrad
Gsx-R 600
Ich würde Gummilack empfehlen ;)
Is eigentlich für Gummiboote etc. gedacht aber ist Sau widerstandsfähig und ausserdem dehnungsfreudig.


Cheers Schmiddisch
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
aber er meinte ja er will nicht lacken :D
Ja ER will nicht lacken wegen den Keller
Und lacken lassen nicht weil es ihn zu teuer ist;);)

Gfk geht ist schon recht flexibel die die ich hab zumindest und bei meiner Wanne reißt nichts
Und ich hab normalen Baumarktlack drauf
 
N

Nightwing

Kleingixxer
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
30
Ort
NRW
Motorrad
Keine Angabe
Nimm Bootslack! Mehrere dünne Schichten.
Wichtig ist die richtige Rolle und hinterher Klarlack (Sprüdose), welche nicht viel Nebel erzeugt: Dupli-Color, car´s Rallye - Klarlack (Bauhaus).
Sieht dann so aus:

 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Das mit dem Bootslack ist ne gute Idee.


Chris, tob dich mal aus und berichte...meine Rennpappe muss auch mal neue Farbe bekommen :D
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Damit machst nichts falsch;)
Kauf dir keine Schaumstoffrolle (Blasenbildung) besorg dir eine kurzflorige Velourrolle aus'n Maler/Lackiererbedarf vom Fachhandel. Es gehen natürlich auch die vom Baumarkt, aber die sind von der Quali nur bedingt empfehlenswert!
Bei mehreren Schichten würde ich nach jeder aufgebrachten Schicht noch vorsichtig Zwischenschleifen. Aber die Renne soll ja keinen Schönheitspreis gewinnen :D
 
C

Christopher

Gast
Werd mir mal so nen Liter Bootstunke holen,schlimmer als jetzt kanns nicht werden.
Das schleifen wird ein spass,der Tank is schon 2mal schlecht gelackt plus orig. Aufkleber noch drunter.:rolleyes::D

Wenn fortschritte gibt mach ich mal paar Fotos.
Danke erstmal soweit.;)
 
G

Gast6303

Gast
genau hab schon genug golf 3 gesehen in schwarz matt , die waren ganz erträglich . sieht doch garnich so schlimm aus wie mann denkt , und für de renne bis de der loris aber in schwarz matt .:D
 
Thema:

Rennverkleidung rollern

Rennverkleidung rollern - Ähnliche Themen

  • Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6

    Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6: Hey Leute, ich bin neu hier und baue gerade meine Kilo K6 auf Rennstrecke um. Was mich interessieren würde, hat irgendwer schon mal aus anderen...
  • Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?

    Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?: Hallo ich hätte mal eine fragen bezüglich der rennverkleidung und hatte die Hoffnung das hier jemand Bescheid weis. Passt die Rennverkleidung...
  • Umbau auf Rennverkleidung

    Umbau auf Rennverkleidung: Guten Abend, Habe heute meine L1 auf Rennverkleidung umgebaut, nun habe ich die Fehlermeldung F1 ist das normal.?
  • Racefoxx Rennverkleidung

    Racefoxx Rennverkleidung: Hey ich habe eine gebrauchte Rennverkeidung vor 2 Jahren gekauft, die anscheinend von Racefoxx stammt. Ich habe das Problem, dass mein Bug extrem...
  • GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht

    GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht: Hallo Leute, obiges Mopped ist zu schade nur für Trainings, es soll auf der Runde in der DHM eingesetzt werden. Aktuell noch alles original...
  • GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht - Ähnliche Themen

  • Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6

    Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6: Hey Leute, ich bin neu hier und baue gerade meine Kilo K6 auf Rennstrecke um. Was mich interessieren würde, hat irgendwer schon mal aus anderen...
  • Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?

    Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?: Hallo ich hätte mal eine fragen bezüglich der rennverkleidung und hatte die Hoffnung das hier jemand Bescheid weis. Passt die Rennverkleidung...
  • Umbau auf Rennverkleidung

    Umbau auf Rennverkleidung: Guten Abend, Habe heute meine L1 auf Rennverkleidung umgebaut, nun habe ich die Fehlermeldung F1 ist das normal.?
  • Racefoxx Rennverkleidung

    Racefoxx Rennverkleidung: Hey ich habe eine gebrauchte Rennverkeidung vor 2 Jahren gekauft, die anscheinend von Racefoxx stammt. Ich habe das Problem, dass mein Bug extrem...
  • GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht

    GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht: Hallo Leute, obiges Mopped ist zu schade nur für Trainings, es soll auf der Runde in der DHM eingesetzt werden. Aktuell noch alles original...
  • Oben