Kuplung trennt nicht richtig.

Diskutiere Kuplung trennt nicht richtig. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
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Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und gedrückter kuplung bewegt sich das moped sehr schwer. Habe schon vieles ausprobiert aber ergendwas scheint nicht richtig funktionieren. Die kuplung ist hydraulisch.
 
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Und ne Suzuki
 
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Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und gedrückter kuplung bewegt sich das moped sehr schwer. Habe schon vieles ausprobiert aber ergendwas scheint nicht richtig funktionieren. Die kuplung ist hydraulisch.
Es geht um suzuki gsxr 1000 k7
 
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Die Kupplungsdruckstange einstellen.
Sie sollte etwa eine halbe bis dreiviertel Umdrehung Luft haben.

Du musst das auch merken, ob du bei der Kupplung einen Druckpunkt spürst,
so wie beim Bremshebel auch.
 
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Die Kupplungsdruckstange einstellen.
Sie sollte etwa eine halbe bis dreiviertel Umdrehung Luft haben.

Du musst das auch merken, ob du bei der Kupplung einen Druckpunkt spürst,
so wie beim Bremshebel auch.
Habe bei fielen gesehen das die Stange in der Mitte man einstellen kann, aber bei mir ist das leider nicht der Fall.
 

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Ja, du hast recht.
Ich habe es mir mal auf der Explosionszeichnung angesehen.
Der Kupplungszylinder hat keine Einstellmöglichkeit für die Druckstange.
Versuche vielleicht mal zum probieren eine kleine Unterlagscheibe in den Zylinder einzulegen.
Es darf da aber kein ständiger Druck drauf sein, sonst geht das Ausrücklager zügig kaputt.
Du musst sehen, das sich die Lamellen der Kupplung bewegen, wenn du den Hebel ziehst.
Vielleicht habt ihr beim Zusammensetzen der Kupplung bei dem Ausrücklager die Anlaufscheibe vergessen, oder es ist kaputt.
 
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Die K7 hat auf Nehmerseite keinen Einstellmechanismus. Es ist eine HYDRAULISCHE Kupplungsbetätigung. Somit selbsregulierend.

Die Stahlscheibe sieht optisch etwas angelaufen aus. Wie ist der Verzug?

Du hast keine serienmäßige Druckplatte.

Bitte lege keine U Scheibe irgendwo rein. Das ist gefährliches Gemurkse.

Hast du noch den Originalen Kupplungshebel? Wurde ordentlich entlüftet? Wie viel km haben dein Scheiben? Welches Öl verwendest du?
 
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PS es gab mal eine Charge bei den die KplStange sich minimal verzogen hatte.

Vielleicht ein Ansatz.
 
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Die K7 hat auf Nehmerseite keinen Einstellmechanismus. Es ist eine HYDRAULISCHE Kupplungsbetätigung. Somit selbsregulierend.

Die Stahlscheibe sieht optisch etwas angelaufen aus. Wie ist der Verzug?

Du hast keine serienmäßige Druckplatte.

Bitte lege keine U Scheibe irgendwo rein. Das ist gefährliches Gemurkse.

Hast du noch den Originalen Kupplungshebel? Wurde ordentlich entlüftet? Wie viel km haben dein Scheiben? Welches Öl verwendest du?
Habe das mottorad so gekauft. Original fehlt.
Wieviel km kann ich dir auchnicht sagen moped hat 48000 tausend. 10w40 wahr drinn.
 
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Anscheinend habe ich das Problem gefunden. Die letzte Scheibe muss anders positioniert werden als alle anderen. Bei mir sind aber alle Scheiben gleich positioniert. Werde morgen es wieder versuchen und hoffe das das der Grund ist. Werde morgen bescheid geben ob es geklappt hatt.
 

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Nee, leider nicht, das ist Banane.
Warum die letzte Scheibe verdreht eingesetzt wird, hat sich mir noch nicht ergründet.
Es funktioniert so oder anders.
 
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Keine Ahnung was es war habe komplette kuplung umgebaut gereinigt wieder eingebaut und es funktioniert. Danke für eure Tips.
 

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Cooler Kupplungsdeckel hast du da.👍
Wo bekommt man denn den her? 🤔
 
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LOL, interessant, ist wie der Waschmaschine beim drehen zugucken.
 
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Mit GIF geht das nicht, wirste sehen ! ;)
Ansonsten, es dreht sich !
 
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Kuplung trennt nicht richtig.

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